Werdervision-Songcontest #178

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 18. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    59? Hatten wir in der Runde wirklich SO VIELE User dabei?
     
  2. Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, damals wollten wirklich alle dabei sein. Der Rekordcontest schlechthin. Mal sehen, ob wir in #200 noch zu zehnt sind... :D
     
  4. Ich bin dann (so Gott will) auf jeden Fall dabei!:klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dito. Wobei wir da nicht zu weit im Vorfeld planen sollten... das sind noch eineinhalb Jahre oder so. :D
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich würd' dann bei #200 (wahrscheinlich) auch immer noch (oder wieder?) mitmachen... :D

    Schöner Vorschlag, @eisendieter! :klatsch: Bei mir wären das dann:

    Erster: Johnny Marr – The Crack Up (#154, 74 Pkte., Platz 7/23)

    Bester Platz: Pixies – Blue Eyed Hexe (#169, 69, 1/14)
    Beste Punkte.: Abstürzende Brieftauben – Nie wieder Pegida (#166, 86, 2/14)

    Schlechtester Platz: The Tiger Lillies – The Crack of Doom (#159, 30, 24/26)
    Schlechteste Punkte: Chumbawamba – Torturing James Hetfield (live) (#164, 18, 21/23)
    Am knappsten an der Niederlage vorbei geschrammt: Pop Concerto Orchestra – Pop Concerto Show (#175, 33, 13/14)

    Und ich bin nach wie vor ein bisschen beleidigt, dass Songs mit so genialen Texten wie Torturing James Hetfield und Crack of Doom sooo schlecht abgeschnitten haben. So. :beleidigt:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vielleicht sollten wir mal einen Contest "Größte Contestverbrechen" (natürlich nicht ganz ernstgemeint! ;)) machen, in dem all diese Songs nochmal eine Chance bekommen könnten. Mir fielen da auch EINIGE Titel ein, die da infrage kämen. Nicht mal primär meine eigenen (wobei mich es heute noch nervt, dass mein erster Song meiner damaligen Lieblingsband nur aufgrund einer spontanen Regeländerung während der laufenden Runde ausgeschieden ist)... Was hier in den ersten 50, 60, 70 Runden so passiert ist (als es noch Halbfinals gab und man nicht einmal automatisch in der Endrunde mit dabei war) ging teils auf keine Kuhhaut. :D

    W.A.S.P. - Chainsaw Charlie
    Korpiklaani - Vodka (das verstehe ich bis heute überhaupt nicht, weil eigentlich relativ "massenkompatibel" und der Song macht einfach gute Laune)
    Wintersun - Beyond the dark sun

    To name but a few...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2017
    SkankinPenguin gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jeder hat eine zweite Chance verdient. :tnx:

    Schade, dass man nicht im Vorfeld darauf hinweisen darf, worauf die Hörer besonders achten sollen. Genialer Text, besonderes Anliegen (Torturing JH bspw. ist entstanden, weil Hetfield in einem Interview ausdrücklich guthieß, dass Guantanamo-Häftlinge mit Metallica gefoltert werden...), der treibende Bass, das Schlagzeugsolo... oder whatever. :D Kann man da nicht einen Mottocontest draus stricken? :denk:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja. Früher konnte man zu seinen Songs im Vorfeld natürlich immer dazu sagen, was auch immer man wollte... (nicht, dass dies etwas geändert hätte, die meisten bewerten erfahrungsgemäß nach eigenen, fixen Maßstäben und bewerten nach Schema F... dazu gab es früher jede Menge, seitenlanger Diskussionen). Dass dies nun nicht mehr möglich ist, liegt alleine daran, dass wir nun nur noch anonyme Runden spielen. Hat sicher seine Vorteile, aber eben auch Nachteile.

    Zweite Chance? Jetzt, wo Du das so sagst, fällt mir auf, dass es dieses Motto bereits auf der Liste gibt. :D Man muss also nur genug Leute finden, die es unterstützen (wenn ich mir die letzten Abstimmungen so anschaue, reichen da 3, max. 4... :D)

    On a sitenote. Das mit Hetfield wusste ich nicht. Starkes Stück (obwohl ich Metallica musikalisch sehr mag). Ich dachte damals, das wäre ein blöder Spaßsong und hab nicht weiter auf den Text geachtet...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2017
    SkankinPenguin gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Count me in. :top:

    Mir sind spontan noch zwei neue Mottovorschläge eingefallen:
    • Songs mit genialen Bass-Lines (@PrinzHF, ich verspreche auch nicht mit Lullaby anzutreten... o_O)
    • Songs mit bemerkenswerten Texten

    Man könnte auch mal einen Jazz-Contest machen... Den bringt hier in einer normalen Runde ja keiner. Hätte da schon die ein oder andere Idee – siehe Signatur. :D
     
    Werdiknight gefällt das.
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Normalerweise bin ich persönlich (nicht, dass dies relevant wäre :D) eher dagegen, konkrete Genre als Motto vorzugeben... weil man dann leicht 100 neue Mottooptionen hat und dies für die Abstimmungen einfach nur diffus wird... allerdings hat ein Genre, das hier wirklich so gut wie NIE jemand bringt, schon eher seinen Reiz. Ich nehm die drei Vorschläge mal auf. Danke dafür! :)

    Hmm. Der MC ist gerade nicht mal eine Runde her und ich persönlich hätte schon wieder Lust auf einen neuen. :D

    2 Ideen, die kürzlich im Raum standen, sind schon wieder aufgegriffen worden. Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal nicht lange kampfabstimmen (wenn es eng wird), sondern einfach beides verbinden. Dann sind vielleicht mehr User zufrieden. ;) Ich glaube, in dunkler Vorzeit haben wir das auch irgendwann mal gemacht, 2 MCs auf einmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2017
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Versteh' ich, dass nicht einzelne Genres als Motti vorgesehen sind. Jazz hat aber (zum Glück) den Vorteil, dass er eine sehr große Zeitspanne umfasst und es (deshalb) so viele Sub-Genres gibt (von R&B [also der "echte", nicht das neumodische Gejaule], über Swing, Be-Bop, Cool, Free bis Fusion), dass da sicherlich für Abwechslung gesorgt wäre. Ich würde Jazz auch eher als "Oberbegriff" sehen wie "Klassik" oder "Pop/Rock"...
     
    Werdiknight gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also meinetwegen können wir gerne öfter mal einen MC machen. :klatsch: Vielleicht nicht gleich wieder Videospiele... :D
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Früher haben wir alle 10 Runden ne Abstimmung gemacht (jeweils für die "0er" Runden)... und haben jeweils einen MC gemacht (auch wenn die Abstimmungen früher auch mal knapper waren als in den letzten 70, 80 Runden). THEORETISCH könnte man ja für #180 nochmal anfragen (wenn dies nicht einigen zu früh ist). Wenn ein Motto mal dran war, fliegt es erst mal raus, bis der erste ungeduldige Fan es wieder auf den Plan ruft. Und ich glaube nicht, dass dies so schnell passiert. ;)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das klingt nach einem genialen Plan. :knutsch:










    Wie war das mit der Olsenbande? :D
     
    Werdiknight gefällt das.
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dazu sage ich nichts ohne meinen Anwalt. :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  17. Ach ja die alten Zeiten...als wir noch Halbfinals brauchten, damit nicht alle so viele Songs hören müssen.
     
  18. MacReady

    MacReady Guest

    Naja, gehört werden mussten (sollten) ja trotzdem alle Songs, ob nun mit oder ohne HF. ;)
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mussten? Nein... Leider nicht. Sollten, definitiv ja. Allerdings war dieses hehre Ziel wohl immer ein wenig utopisch. Es gab zumindest früher sogar Leute, die nicht einmal immer alle Songs in dem von ihnen zu bewertendem HF gehört haben, nur weil sie gewissen Genre angehörten und sie sich pauschal auf "dies ist nicht mein Genre" ausgeruht haben. Meiner Ansicht widerspricht dies zwar eklatant dem Sinn des Contests, aber was soll man machen? ;)

    Wie dem auch sei: Wer hier postet sollte sich auch anmelden. :D :beer:
     
  20. MacReady

    MacReady Guest