Werdervision Songcontest #168

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 18. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlich Willkommen zum

    Werdervision Songcontest #168



    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)

    Punktevergabe
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Auswerter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    (Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.) Wird ersetzt durch Liveticker ca. 1,5 Stunden nach Abgabedeadline.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt. -> entfällt wegen Liveticker!!!

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (17):

    Brotmann Leo Moracchioli - Gangster´s Paradise
    eisendieter Christian Anders - Der Hai
    Jarvis Masked Intruder - Heart Shaped Guitar
    kalle81 Silbermond - Die Mutigen
    michadh1983 DEVILDRIVER - Daybreak
    Minko Megadeth - A Secret Place
    Oberfrankenwerderanerin Puddle of Mud - Away From Me
    oglutz Major Parkinson - Death in the Candystore
    opalo Badland Slingers - Ruhrpott Rock
    Peter Panther Laura van den Elzen - Time after Time - Greece island Kos
    PrinzHF Weezer - Say It Ain't So
    Quorthon Horn - Die verlorene Rotte
    Shinichi Küdo All Saints - Pure Shores
    SkankinPenguin Pet Shop Boys – The Dictator Decides
    werderfan0406 Lindemann - G-Spot Michael
    Werdiknight ALESTORM - Drink
    Whythat_ersatz DMX - X gon give it to ya

    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ++++++++++++

    Termine:
    Beiträge bitte bis Irgendwann 2016 einreichen.

    Punkte abgeben bis Montag 07.06.2016, 20.00 Uhr.
    Start Live-Ticker: etwas später

    Eure Punkte gehen bitte an mich, wenn es soweit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hurra, es geht weiter! :klatsch:

    Irgendwie habe ich den Überblick verloren. Dies hier ist eine normale Runde, richtig?
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Viel Spaß. Ich kann nach wie vor nicht über meinen PC ins Forum. Und via Handy bin ich nicht motiviert....
     


  4. Lindemann - G-Spot Michael

    Edit: Link gewechselt
     
  5. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Bin schon für eine Anmeldefristverlängerung! :wdance:
     
  6. Im Startpost ist ein kleiner Fehler: Der 03.06. ist ein Freitag und kein Montag. Der Montag davor ist der 30.05.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest



    Das Konzert von Alestorm mit Sabaton und Bloodbound (die leider nicht mehr ganz so überzeugen konnten wie einst mit Urban Breed als Frontmann) als Co-Headliner am 12. März in Luxemburg war eines der geilsten ever. In diesem Sinne... :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2016
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Schick die Bewertung doch per Email oder so.
     
  9. michadh1983

    michadh1983 Guest

    muhaha...drauf hab ich ja gewartet ^^

     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn das geht, gerne, gute Idee!
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso denn lynchen? Knuddeln ist wahrscheinlicher. :knutsch:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wie sieht's denn mit Einladungs-PNs aus, damit wir mal wieder ein paar Teilnehmer haben.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @oglutz. Darf ich Dir meine Wertung per Mail schicken statt PN (siehe oben)? Dann bin ich gerne dabei.
     
  17. Da bei mit :
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221


    Danke oglutz :)