Werdervision Songcontest #163

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 8. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlich Willkommen zum...

    Werdervision Songcontest #163 - Im Geheimdienst der Musik!

    Hier geht's zum WVSC #162

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal an den Spielleiter gesendet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Das Finale
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    = diese Runde bereits teilnehmen
    = mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    = schon 5x im Contest dabei waren
    = in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    = schon mal einen Contest gewonnen hab

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    +++++++++++++

    TeilnehmerInnen (21)

    MacReady
    Ammerlandbremer
    Brotmann
    eisendieter
    Frischling
    GrünerBaron
    ilovesvwerderbremen
    Jarvis
    kalle81
    Minko
    neuman
    Nicole
    oglutz
    opalo
    Ostkurvenhuhn
    PrinzHF
    Quorthon
    SkankinPenguin
    ThomasKtz
    Werderphilipp96
    ---Whythat---





    Interpret / Song

    Adam Angst - Splitter von Granaten
    Anchors & Hearts - This Is A Riot
    Banane Metalik - Funeral March
    Beastie Boys - Sabotage
    Bobby Darin - Dream Lover
    David Bowie - Space Oddity
    Doro Pesch & Lemmy Kilmister - Alone Again
    Genetikk - Wünsch dir was
    Giant Rooks - Chapels
    Gipsy kings - Hotel California (Spanish mix)
    Isaac Hayes - Theme From Shaft
    Miguel Ríos - Todo al pulmón
    Pantera - Cowboys From Hell
    Pulp - Bad Cover Version
    Shepstone & Dibbens - Shady Lady
    Sondaschule - Hängematte
    SR - 71 - Right Now
    The Scotch Of Saint James - Thomas Thomas
    Timbaland feat. Fall Out Boy - One And Only
    Una Mas Trio - Clear As Water (Featuring Bajka)
    Wiglaf Droste - Nana Mouskouri






    +++++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Freitag, 15.01.2016, 22.00 Uhr einreichen und
    Punkte abgeben bis Freitag, 22.01.2016, 20:00 Uhr


    Eure Beiträge und Punkte sowie eure Tipps gehen bitte an mich.
     
  2. MacReady

    MacReady Guest

    Bin wie angedroht wieder dabei. :D
     
  3. Song ist raus
     
  4. Anders als angekündigt, setze ich aus. Die Fristen sind mir zu dicht an den Prüfungen.
     
  5. Dabei. :bier:
     
  6. autsch....ich depp...sollten in diesem thread ja nicht schreiben, ob wir mitmachen...sondern einfach das lied an dich schicken...sorry
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Bin dabei, kein Plan womit.
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Andrea Berg ist dabei :wink:
     
  9. Dabei, aber noch kein Plan womit.
     
  10. das darf man jetzt nicht mehr ändern *ROFL*
     
  11. Doch, das darfst du ruhig schreiben. Du solltest nur nicht mitteilen, mit was du antrittst.;)
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Song ist raus. :D :applaus:
     

  13. Ne! DU meintest ja bei '#162, dass du eigentlich einen Live-Ticker machen wolltest, und wir eben nicht posten, dass wir mitmachen, so dass du hättest einfach die Songs, die bei dir eingegangen sind, jetzt schon hättest posten können^^. Das ist ja nun nicht mehr möglich und darauf bezog sich mein post^^
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich dachte, das wäre auf die Auswertung am Ende bezogen gewesen... :confused:
    oglutz, bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
     
  15. ALso ich dachte, dass es sich auf die Song Abgaben bezogen hat. Dass wir eben unseren Song per PN schicken sollen und hier gar nix reinschreiben, so dass man eben die Songs hier jetzt schon veröffentlichen kann, eben ohne zu wissen, von wem er kommt. Hatte sich ja aber dann eh schon relativ früh erledigt.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nee nee, da geht's schon um einen Liveticker bei der Verkündung der Auswertungen. Das hat oglutz schon ein paar mal gemacht. So müssen wir User das nicht tun. ;)
     
  17. MacReady

    MacReady Guest

    Nee, der Live-Ticker bezog sich definitiv auf die Auswertung. Gefällt mir besser, da das Ergebnis innerhalb von 2 Stunden feststeht und sich nicht über 24 Stunden zieht.


    Edit. Jarvis war schneller ...
     
  18. :tnx: Ahja! Gut zu wissen!
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Siegersong ist bei oglutz. :)