Werdervision Songcontest #162

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 19. Dezember 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf besonderen Wunsch von eisendieter eröffne ich hiermit den

    Werdervision Songcontest #162

    << Hier geht es zu WVSC #161

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)

    Punktevergabe
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Auswerter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (24):

    eisendieter Fraktus - Affe Sucht Liebe
    ---Whythat--- Zupfgeigenhansel - Tsen Brider
    Minko Oomph - Augen auf
    Werdiknight Tarja - Happy New Year (Felecidad)
    GrünerBaron The Bloody Hollies - You're So Cold
    PrinzHF HGich.T - radio krishna
    ilovesvwerderbremen Luis Bacalov - His name was king
    Nicole Clawfinger - Out to get me
    ptotheizzo Johnny Mauser - Die Mauer
    Jarvis Maximum the Hormone - Koi no mega lover
    Quorthon Playing For Change - One Love
    C.Harper#17 Antilopen Gang - Verliebt
    Werderphilipp96 Farin Urlaub Racing Team - Die perfekte Diktatur
    leon1904 Fidl Kunterbunt - Lasst uns Steine sein
    MacReady Pop Will Eat Itself - Ich bin ein Auslander
    Peter Panther Miley Cyrus ft. Ariana Grande - Don't Dream It's Over (Happy Hippie Backyard Session)
    oglutz Cousteau - The Last Good Day Of The Year
    Dieu-Micoud83 Trailerpark - Bleib in der Schule
    ThomasKtz David Hasselhoff - True Survivor
    Biju Uriah Heep - Sunrise
    neuman Dackelblut - Stille Post
    kalle81 Heinz Rudolf Kunze - Löwin
    opalo Ángeles del Infierno - Jugando al Amor
    brotmann Monsters of Liedermaching - Marzipan
    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ++++++++++++

    Termine:
    Beiträge bitte bis Sonntag 27.12.2015 einreichen.
    Punkte abgeben bis Mittwoch 06.01.2016, 20.00 Uhr.

    Eure Punkte gehen bitte an mich, wenn es soweit ist.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bevor ich meinen Beitrag einreiche, wüsste ich gerne, ob die Runde ins neue Jahr geht oder nicht. :)
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus:
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wir sollten die Runde schon etwas länger machen, über die Feiertage habe ich keine Zeit zum Hören.
     
  5. :daumen:
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich reserviere mir mal Maximume the Hormone. Weiß aber noch nicht welcher Song.
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Reim? Keine Punkte :p

    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Ohrwurm, den ich grad hab und dem Hammertrack, den ich eh mal bringen wollte :(
     
  9. die Runde beginnt auf jeden Fall vielversprechend.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Herrje, ganz vergessen:

    1 - 2 - 3 - Minko ist dabei :cool: :wink:
     
  11. Dickie > Dero
     
  12. Ich würde die Runde gerne bis ins nächste Jahr laufen lassen.
     
  13. unbedingt :tnx:
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hä? ^^

    Naja, Ohrwurm hat gewonnen:applaus:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok. Danke.

    Dann reserviere ich mir den letzten Platz in dieser Runde, wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein

    Happy New Year (Felecidad)

    und verabschiede mich damit in meine Contest-Pause. Wir sehen/ hören uns dann irgendwann in selbigem. :wink:


    @ oglutz: Ich habe bemerkt, dass Du an der Sperrregelung (Anzahl der Teilnahmen) rumgeschraubt hast. Wäre mir grundsätzlich relativ egal, bei diesem Beitrag aber eben nicht. :D
     
  16. Aaligatoah-Willst du?
     
  17. Das ist ein ganz normaler Contest?
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird hier jetzt ohne Ankündigung oder Abstimmung an den Regeln geschraubt?