Werdervision Songcontest #161

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 1. Dezember 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. warme Worte, sonst wird eisendieter kalt :tnx:
     
  2. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Sehr geil , damit hätte ich nicht gerechnet :applaus::beer:

    Danke an die Punktespender und natürlich an oglutz :daumen:

    Jeder aufm Treppchen hätte es verdient gehabt =)
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    12 :schal: (Version egal :D)
     
  4. Best of Helene Fischer!:ugly:

    Duck und wechhhh.:D
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sind Andi Borg, sie werden assimiliert!
     
  6. Das mag ich mir ja gar nicht vorstellen, was rauskommt, wenn Andi Borg Helene Fischer assimiliert.:ugly:
     
  7. Florian Silbereisen kommt da raus...
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hat oglutz im Handstreich die Disqualifikationsregel gekippt, oder was ist hier los? :D

    Glückwunsch an Quorthon, Iron Maiden hätte ich es aber mehr gegönnt. :bier:

    Tja, Weihnachtscontest. Das wäre evt nochmal was für mich. Mal sehen, ob ich was Nettes finde. :)
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Iron Maiden?
    Edit: Achso, #160 :)
     
  10. Glückwunsch an Quorthon.:bier:

    Was mich aber wirklich interessieren würde ist, was die Leute, die den Song hoch bepunktet haben, daran gefunden haben.

    Es muss sich hier natürlich niemand rechtfertigen, aber vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen, die Dynamik dieses Contests hier zu verstehen.

    Ich verstehe sie jedenfalls nicht. Bevor ich hier meine Kritik an dem Song rauslasse, würde ich eigentlich gerne die Argumente der Befürworter hören. Gibt es welche jenseits von "gefällt mir"?
     
  11. :eek:
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    offizielle Abschlusstabelle:


    Platz User Interpret Song Punkte
    1 Quorthon Radio Havanna Unsere Stadt Brennt 92
    2 eisendieter Lee Marvin I Was Born Under A Wandering Star 86
    3 werderfan0406 Accept Balls to the Wall 85
    4 Frischling Catfish and the Bottlemen Kathleen 81
    5 Brotmann Streetdogs There is Power in a Union 80
    6 neuman Tom Waits Martha 79
    7 kalle81 Middle Class Rut Dead Eye 78
    8 Minko Tina Dico Sacre Coeur 74
    9 SkankinPenguin New Order Slow Jam 55
    10 PrinzHF Amadou & Mariam La Réalité 52
    11 Jarvis Muff Potter Wenn dann das hier 50
    12 Olli_1899 95-C Twenty Six 49
    13 oglutz Small Time Giants 3-9-6-0 44
    14 Ammerlandbremer Pink Dear Mr. President 36
    15 GrünerBaron Das Pack Unheftig 34
    16 ---Whythat--- Flobots Handlebars 33
    17 ThomasKtz Michael Jackson feat. Lenny Kravitz "(I Can´t Make It) Another Day" 32
    18 ilovesvwerderbremen The Carpenters Please, Mr. Postman 30
    19 Werderphilipp96 Bring Me The Horizon True Friends 27
    20 Bremervörde Griftegard The Four Horsemen (Aphrodites Child Cover) 16
    DQ leon1904 Sleep Dragonaut 47
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Muss man die Dynamik des Contests verstehen? Hier wird einfach subjektiv Musik bewertet. Für mich ein gutklassiker neuerer Punkrocksong, der nicht mit platten Phrasen wirbt, sondern schon fast eine Geschichte erzählt, wie irgendwelche Menschen sich nicht in ihrer Umgebung wohlfühlen, da die Großstadt "voll von blutrünstigen Tieren" ist, nicht dazupassen, denn "es ist vermessen, Mensch zu sein". Im Kontrast steht hier eine Welt voller Errungenschaften, "Wir vermessen das Universum", "himmelhohe Türme", und die andere Welt der Leute, die "den Dreck der Straßen fressen".
    Das alles wird mit eher angespannter Musik unterlegt, die sich erst am Ende auslädt, wenn all der Frust dafür sorgt, dass die Stadt in Flammen aufgeht. Kann man auch im übertragenen Sinne interpretieren. Man will auf sich aufmerksam machen, damit die Menschen in dieser kalten Welt nicht vergessen werden, man sich nicht abschottet vor ihnen.

    Themen: Alkoholsucht, Einsamkeit, Entmenschlichung, Obdachlosigkeit. Such's dir aus.

    Wenn ich mir ältere Songs der Band anhöre, ist das ein wirklich guter Song. Denn früher war's doch eher platt.

    Was hast du denn dran zu mäkeln?
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Haben wir nun das gleiche gedacht? ;)

    Dass so ein Einwurf nun ausgerechnet von jemandem kommt, der mit Pink antritt... finde ich persönlich jedenfalls recht amüsant. :D Aber jedem das Seine...
     
  15. Danke Jarvis für die Korrektur.
    Ich wollte nur nicht auf Platz 13 stehen.:D
     
  16. ich trinke gerade meinen #162. Kaffee

    :kaffee:
     
  17. Lass ihn dir schmecken!
     
  18. Bisschen enttäuschend diese Platzierung. :(

    Glückwunsch an Quorthon!
     
  19. och komm, nun mach schon....

    =)
     
  20. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Besten Dank für die Punkte. :bier: Leider ist mir was dazwischen gekommen, somit konnte ich meine Punkte leider nicht selbst abgeben, sorry!

    Ein bisschen Schade, dass ich alle Songs, die ich hoch bepunktet habe, schon gut kannte. Dennoch coole Runde. :beer: