Werdervision Songcontest #134

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 21. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Willkommen zu WVSC Nummer #134 - dieses Mal wieder anonymer Natur

    << Contest #133

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal an den Spielleiter gesendet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.
    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Das Finale
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 3x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    Gesperrte Songs
    - die vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    - offizielle Songs von Fussballvereinen können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Welche Interpreten bereits gesperrt sind, lässt sich anhand Quorthons-Chronik-Seite (siehe unten) nachvollziehen.

    2) Disqualifikationen

    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.


    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.


    *******

    Abschlusstabelle #133

    *******

    Ruhmeshalle:


    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ***

    Teilnehmer (alphabetisch)


    Brotmann
    Campino
    eisendieter
    Fliegenfänger
    Frischling
    GrünerBaron
    Jarvis
    King Of Fools
    Macavity
    Mr.Orange
    nouseforaname
    oglutz
    ostkurvenhuhn
    PrinzHF
    ptotheizzo
    quorthon
    Shinichi Küdo
    Simac
    smartsurfer
    so_what
    speedy
    WeizenOlli
    werdiknight
    wrannjesch
    xaryna
    XXII 4 WM2010
    Yö08



    Beiträge (alphabetisch)

    5 Seconds Of Summer - She Looks So Perfect
    Alvin Zealot - Flux
    Breitenbach - To Eternity
    Cro - Traum
    D.A.D. - Sleeping My Day Away
    David McWilliams - Days Of Pearly Spencer
    DJ Shadow - Midnight In A Perfect World
    ESHA NESS - the shining
    Gary Moore & Phil Lynott- Out in the Fields
    GreenCity - Just For A Day
    Hilltop Hoods - Shredding the Balloon
    Joe Bonamassa - Driving towards the daylight
    Jon Nicholson - Grandma
    Le Fly - Wir wollen nach Rio
    MC Fitti - Schöne Mädchen
    Mike Krüger - Schiri, ich weiß nicht wo mein Auto steht
    Narrator - Stunde der Wölfe
    Nemesea - Believe
    Neuman - So Far
    Protest The Hero - Blindfolds Aside
    Roxy Music - Ladytron
    Skiltron - Between My Grave And Yours
    Southside Rockers - Jump (geändert)
    Teenage Bottlerocket - Done With Love
    Thomas Zwijsen - Fear Of The Dark
    Tom Odell - Can't Pretend
    Wildpath - Buried Moon



    Termine:

    Beiträge bitte bis Montag 26.5. 20:00 Uhr einreichen und
    Punkte abgeben bis Montag 2.6. 20:00Uhr



    eure Beiträge schickt ihr bitte an den Threadersteller. Danke und viel Spaß!


    die Punkte schickt bitte an Macavity

    das Tippspiel kann ich auch selber betreuen, wenn niemand anders mag :)
    also, wenn ihr am Tippspiel teilnehmen möchtet, dann schickt eure Tipps per PN an mich bitte
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  3. da fahr ick ooch hin :D
     
  4. sind die Termine in Ordnung oder braucht ihr mehr als ne Woche zum Hören und Bewerten?
     
  5. Abu Dhabi
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Für mich sind sie in Ordnung.
     
  7. diesmal verpenn ichs nicht :D
     
  8. :tnx:
     
  9. da bei song kommt per pn
     
  10. :tnx:
     
  11. :tnx:
    Je kürzer, desto besser. Bei einigen Usern reichts nicht für längere Zeiträume. :x:
     
  12. Hmmm .... ich könnte ausnahmsweise mal etwas mehr Zeit brauchen, bin die komplette nächste Woche im Urlaub, komme erst irgendwann abends am 31. zurück, das könnte dann bis Montag etwas sehr knapp werden.

    Aber nur wegen mir muss auch nicht zwingend verlängert werden, ich könnt auch mal ne Pause vertragen.
     
  13. Hier, ich auch bitte! o/
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Titelverteidiger eingereicht. :ugly:
     
  15. Wie ich jetzt fast meinen Song gepostet hätte... langsam könnte man in der Tat denken, ich mache nur bei anonymen Versionen mit... das war so aber gar nich geplant... Hmz! Egal, trotzdem dabei natürlich :)

    Ich könnte auch die Auswertung übernehmen...
     
  16. danke, gern
     
  17. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Auch dabei. Womit muss ich mir noch überlegen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Song ist eingereicht.

    ENJOY ... =)
     
  19. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dabei