Werdervision Songcontest #112

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Jarvis, 7. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    << WVSC #111___________________________________________WVSC #113 >>

    Hallo zum Werdervision Songcontest

    Angelehnt an den Eurovision SongContest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennenzulernen.


    Spielablauf

    Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. (Auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. ) Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Gerade Runden finden in offener großer Runde statt.
    Ungerade Runden sind Anonyme Contests.

    Das Finale

    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern - also auch bereits ausgeschiedenen Mitspielern - angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an einen Außenstehenden Mitspieler geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Die Bewertungsphase für das Finale dauert i.d.R. 9 Tage.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.



    Spezielle Zusatzregeln

    1) Gesperrte Interpreten

    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die

    . diese Runde bereits teilnehmen
    . mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    . schon 3x im Contest dabei waren
    . in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    . schon mal einen Contest gewonnen haben

    Songs, die

    . vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    . offizielle Songs von Fussballvereinen

    können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Eine Übersicht bereits gesperrter Interpreten findest du hier:
    Gesperrte Interpreten.


    2) Disqualifikationen

    Jeder User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tun sie dies nicht, werden sie für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.


    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.



    *******

    Abschlusstabelle WVSC #112

    *******



    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken.

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen


    ***
    Teilnehmer:
    Werdiknight: Running Wild - Bad to the bone
    KleineBiere: Alarmsignal - Zeig mir den Weg
    Nicole: Misfits - Saturday Night
    eisendieter: Mike Batt - Caravans On The Move
    Jarvis: 1208 - The Next Big Thing
    Solstafir: Kenny Rogers & The First Edition - Just Dropped In
    Torbinsky1899: Rishloo - Pandora
    oglutz: ME (the band) - Vampire!! Vampire!!
    basti: Preston School of Industry - Caught in the Rain
    XXII 4 WM2010: Ancient Bards - Through My Veins
    speedy: Forever The Sickest Kids - She Likes (Acoustic)
    Fliegenfänger: Angel Dust - Surrender
    King Of Fools: MORTEMIA - The One I Once Was
    WeizenOlli: Strawberry Blondes - Fight Back
    opalo: Why Amnesia - Radio an
    rene_82: ZAZ - Le long de la route
    kalle81: Chapeau Claque - Platte an!
    OstkurvenHuhn: Helene Fischer - Die Hölle morgen früh
    tsubasa: Emily Wells - Becomes The Color
    Simac: Ignite - Veteran
    Quorthon: Limbonic Art - Moon In The Scorpio

    Auswerter: Werdiknight

    Fristen
    Anmeldefrist: Freitag, 10.5.2012 20 Uhr
    Finalbewertung: Sonntag, 19.5.2012 20 Uhr
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  3. :unfassbar:

    Das fängt ja mal richtig gut an hier :tnx:


    Dabei bin ich auch...
    Song folgt im Laufe der Tage...

    Angel Dust - Surrender
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  5. Misfits ohne Danzig. :face:
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dem stimme ich zu. Echt eine Schande, dass von 3 Malen, die die Band dann jetzt dabei gewesen ist, zweimal ohne Danzig war. Und dann noch ausgerechnet mit Graves, einem der größten Deppen, die auf unserer Erde rumwandeln.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich reserviere schon mal die Band Rishloo
     
  8. Was nicht automatisch schlecht ist ;) Nur Graves...

    Aber hey, damit bleib ich der Kerl mit dem Danzig-Song :D
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wenigstens hast du damals den meiner Meinung nach besten Misfits Song überhaupt genommen, sonst wäre ich jetzt angefressen. ;)


    Nun denn. Mein Song: 1208 - The Next Big Thing
     
  10. Deswegen hab ich den Song genommen. Er ist halt der beste Song von den Jungs :D

    Achja, ich mach nicht mit. Aber eine der kommenden Runden sicher wieder mal. Ich hab da noch einiges Material, was hier mal zum Einsatz kommen könnte.
     
  11. Naja, ich finde Misfits ohne Danzig ist wie Maiden mit Blaze Bayley. :D
     
  12. Ich trete an mit ME, Song und Link folgt aber noch.
     
  13. Jetzt stößt du bei mir schon wieder auf ein schlechtes Argument. Auch da find ich, gibt es ein, zwei geile Songs :lol::beer:
     
  14. Mag sein, aber es klingt irgendwie falsch. ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich wollte euch eigentlich ein absolutes Brett servieren. Da wären mir die 12er vom Huhn, Jarvis und Co sicher gewesen.
    Hatte es die Tage entdeckt. Habe aber eben rausgefunden, dass die Band, naja sagen wir mal, rechtsoffen ist:ugly:

    Daher wird es jetzt Strawberry Blondes.
    Song und Link folgen morgen.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28