WerderVision Song Contest #220 (Mottocontest: Herbstsongs)

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 7. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlich Willkommen zum WerderVisionSongContest #220!

    <<<Hier geht es zum vorigen Contest #219


    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Moeglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spass zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    MOTTOCONTEST
    In diesem Contest sind nur Songs erlaubt, die zum Thema Herbstsongs passen. Dies sei so interpretiert:
    "HERBSTSONGS (DÜSTER, DEPRESSIV, TRAURIG, GRAU,...)"
    Es reicht also nicht, einen Song zu posten, der im Herbst veröffentlicht wurde.
    Ich würde aber Songs erlauben, die den Herbst zum Thema oder Motiv haben.

    Alle Informationen zum Spielablauf, der Punktevergabe, den Speziellen Zusatzregeln und allen vorherigen Contestdaten findet ihr dort:
    Regeln

    Alle Informationen zu den Interpreten und Songs, die bisher teilgenommen haben, und damit evtl. gesperrt sind, findet ihr ab sofort in der neuen

    Werdervision Songcontest Chronik
    Direktlink zur Interpretensuche

    Ostblocktabelle by SkankinPenguin


    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (20) in einer Reihenfolge:
    Stand: 12.10.19 - 10:00


    oglutz
    Whythat
    ner0x
    Werdiknight
    Hanodo
    Exil-Ostfriese
    WeizenOlli
    kymbrium
    GrünerBaron
    Brotmann
    SkankinPenguin
    eisendieter
    HevyDevy
    Cyril Sneer
    Werderphilipp96
    Svartur
    Quorthon
    LotteS
    neuman
    Jarvis


    +++

    Einzeln anhören...

    Agnes Obel - familiar
    Bleak - Forgotten Days
    Blumfeld - Graue Wolken
    Captain Beefheart & His Magic Band - Autumn's Child
    Creed - Rain
    Dawn Of Destiny - Rain
    Element Of Crime - Fallende Blätter
    Horn - Spätherbst
    Inflabluntahz - Herbst feat Charlotte Pierre
    Linkin Park - One More Light
    Manchester Orchestra - The Silence
    Marathonmann - Die Bahn
    Mike and the Mechanics - The Living Years
    Novembers Doom - Autumn Reflection
    P. I. Tschaikowski - Octobre - Chant d'automne
    Seafret - Fall
    Seasick Steve - Treasures
    Talco - Danza dell'Autunno Rosa
    White Lies - Summer Didn‘t Change a Thing
    Yo La Tengo - Autumn Sweater


    ... oder den Comfort der Playlist genießen: Link zur Playlist (Mit Dank an @LotteS)
    +++


    Siegertippspiel Hall of Profis (seit #189):
    Stand: Bis inklusive #210


    Mit der Abgabe der Punkte darf jeder Teilnehmer einen Tipp abgeben, welcher Beitrag (nicht User) diese Runde wohl gewinnen wird. Wer am Ende richtig gelegen hat, bekommt einen Punkt (bei alleinig richtigem Tipp 2 Punkte) und findet hier lobende Erwaehnung!

    4 Punkte fuer @Werderphilipp96
    4 Punkte fuer @Not Available
    4 Punkte fuer @Brotmann
    3 Punkte fuer @Exil-Ostfriese
    3 Punkte fuer @HevyDevy
    2 Punkte fuer @eisendieter
    2 Punkte fuer @LotteS
    2 Punkte fuer @MiroKlose
    2 Punkte fuer @oglutz
    2 Punkte fuer @PrinzHF
    1 Punkt fuer @Bremen
    1 Punkt fuer @opalo
    1 Punkt fuer @Whythat
    1 Punkt fuer @Steinkogler
    1 Punkt fuer @speedy
    1 Punkt fuer @MacReady
    1 Punkt fuer @tsubasa

    +++++++++++++

    Termine:

    Beitraege bitte bis Freitag, 11.10.2019 um 23:59 Uhr einreichen.
    Veroeffentlichung der Interpretenliste und dem Link zur YouTube Playlist Samstag, 12.10.2019 im Laufe des Vormittags.
    Punkte abgeben (inklusive Siegertipp) bis Mittwoch, 23.10.2019, 23:59 Uhr.
    Start Live-Ticker: Donnerstag, 24.10.2019, 21:00 Uhr.



    +++++++++++++

    Eure Beitraege, Punkte und Siegertipps gehen bitte per PN an mich. :)
    Auf eine fröhliche neue Runde!:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019
    LotteS gefällt das.
  2. Das Motto ist jetzt mal so definiert:


    "HERBSTSONGS (DÜSTER, DEPRESSIV, TRAURIG, GRAU,...)"
    Es reicht also nicht, einen Song zu posten, der im Herbst veröffentlicht wurde.
    Ich würde aber Songs erlauben, die den Herbst zum Thema oder Motiv haben.

    Wer dagegen? Der schreit bitte, bevor der erste abgegeben hat.
     
    Werdiknight und Brotmann gefällt das.
  3. Das wird wahrscheinlich der fröhlichste Contest aller Zeiten.
     
    Werdiknight und SkankinPenguin gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    Oder so aehnlich :ugly:
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    @Jarvis Muss der Song den Herbst thematisieren, oder reicht auch ein Attribut aus Traurig Duester Depressiv Grau? Weil im Weitesten Sinne, betrifft das 90% aller Metal und Goth Songs (Duester, Depressiv, Grau)...
     
  6. Ich persönlich denke, dass ich es genauso machen würde - der Song sollte den Herbst schon deutlich thematisieren. Denn, wenn es reicht eines der Attribute zu thematisieren, dann kann man, wie Lotte richtig fetgestellt hat, in manchen Subgenres fast jeden Titel wählen.

    Ansonsten gehe ich recht in der Annahme, dass Sperren wie gewohnt gelten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Toll, ich hatte grade das perfekte Lied. Leider ist es der Siegersong #140...

    edit: okay, Herbst ist das nicht wirklich. Nur depressiv.
     
  8. Ich hätte auch den perfekt passenden Song... und der ist sogar ein Herbstsong... nur hat der leider auch schon mal gewonnen. :D
     
  9. Ja. Aber das im Nachhinein zu definieren finde ich nicht so schlau.
    Während der Abstimmung war klar: Songs, dir düster, depressiv, grau sind, gelten als Herbstsongs.... müssen wir also durchgehen lassen.
     
    Werderphilipp96 gefällt das.
  10. Die "5 Teilnahmen = out" gilt hier auch oder?
     
    LotteS gefällt das.
  11. Ganz normale Sperrregeln
     
  12. Bei meiner Idee zum Motto ist es so wie von Jarvis angedacht. Lieder sollten eher nen traurigen Touch oder direkt mit dem Herbst zu tun haben. Geht beides!
     
  13. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    So, abgegeben. Bin sehr gespannt wie's ankommt. Von oberes Mittelfeld bis letzter Platz kann ich mir alles vorstellen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...abgegeben...
     
  15. 7 Teilnehmer schon :)
     
  16. Der ist dieses Mal für mich reserviert. :D
     
  17. Ich suche noch nach nem passenden Song - alle die ich gefunden habe bisher, sind schon gesperrt :wall:
     
  18. mir fällt überhaupt nix ein
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    Issn scheiss Motto :(
    Geht mir genauso...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab was gefunden! :klatsch: