Werdervision Song Champions-League Vorabumfrage/Planung

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von werderfan0406, 6. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Soll die Champions-League durchgeführt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Dezember 2012
  1. Ja

    18,8%
  2. Nein

    56,3%
  3. Enthaltung

    25,0%
  1. Moin liebe Contestgemeinde
    Ich hatte vor Runde 100 schon meine Idee geäußert, einen Contest aus allen Siegern der damals 99 Contests zu machen. Damals sprachen zwei Punkte dagegen:
    1.: Der Contest wäre als große Runde viel zu groß gewesen.
    2.: Es ist eigentlich besser, ein Fazit NACH und nicht vor dem Jubiläum zu ziehen.
    Nun Problem 2 hat sich von selbst erledigt.
    Für Problem 1 habe ich nun auch eine Lösung parat in Form eines für den Contest revolutionären Systems, das sich sicherlich auf manchen zukünftigen Mottocontest anwenden ließe.

    Der Modus
    Die Song-Championsleague setzt sich zusammen aus allen Songs, die bislang einen Werdervision Song- oder Mottocontest gewonnen haben inklusive des Siegers von Runde 100. Sie werden neutralisiert, d.h. jeder Teilnehmer darf jeden Song bewerten.
    Sie hat drei Runden.
    Runde 1/Vorrunde
    Die Songs werden aufgeteilt auf 25 Gruppen à 4 Songs. Jeder Teilnehmer hört sich 4 Gruppen an und bewertet sie nach dem bewährten Halbfinal-Bepunktungssystem. Die nach Durchschnitt bestplatzierten zwei Songs jeder Gruppe erreichen die Runde 2.
    Runde 2/Zwischenrunde
    Die verbliebenen 50 Songs werden auf 10 Gruppen à 5 Songs aufgeteilt. Jeder Teilnehmer hört sich 4 Gruppen an und bewertet sie wiederum nach Halbfinalssystem. Wieder kommen die besten 2 Songs jeder Gruppe weiter.
    Runde 3/Finale
    Nun sind noch 20 Songs über. Sie werden von allen Teilnehmern angehört und nach Finalsystem bewertet. Der Song mit den meisten Punkten gewinnt.
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und wenn wir SC#200 weg haben, machen wir eine Werdervision Song Weltmeisterschaft mit den 20 Finalisten der ersten und der zweiten hundert Runden, ja?

    Leitest du den "Kindergarten" dann auch?
     
  3. ich möchte nicht, dass mein siegertitel derart besudelt wird :x:
     
  4. Masa, ich dachte, du arbeitest für den Weser-Kurier und nicht für die Bild. Dann solltest du auch dem hohen Niveau einer vernünftigen Zeitung entsprechend auch gründlich lesen können. Es geht ja nur um die Sieger, nicht um alle Finalisten. Aber ja, ich würde die CL leiten, wenn auch nicht auswerten.
     
  5. dann lies ihren beitrag lieber noch mal, professor
     
  6. Ich habe nie behauptet, etwas besonders zu sein, nicht einmal, eine Sache besser zu können als andere. Das müssen andere für mich beurteilen.
     
  7. Ich hab ne Idee, wer Nachfolger des UEFA-Präsidenten wird..
     
  8. Wolltest du nicht ein :face: posten?:O
     
  9. nur für dich:
    :face:
     
  10. Positive Smilies von wrannjesch. Ich wollt' grade sagen.
     
  11. Ich find die Idee nich so schlecht und würde mitmachen. Die meisten Sachen müsste man eh nicht anklicken, weil man sie schon kennt (Van Canto kann man natürlich trotzdem nochmal hören)

    Hätte jemand anderes als 0406 die Idee geäußert, wäre die Resonanz wohl positiver ausgefallen
     
  12. Hab auch nichts gegen ein Contest-Turnier, aber mit Siegern würde ich wohl aussetzen.
     
  13. :tnx:
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D
     
  15. :dafür:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Wäre dabei. Zumindest, wenn dies über einen längeren Zeitraum angelegt wäre, sodass man es parallel zu den normalen Runden spielen könnte...
     
  17. Statt parallel zu normalen Runden könnte man es doch auch als Motto Contestturnier in 110 spielen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, finde ich nicht so gut. Würde gerne selbst entscheiden, wann ich mal mit meiner Teilnahme aussetze .... :dagegen: