WerderVision Motto Contest #230 - "80er"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 24. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer. :D
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mein Song, den ich nehmen wollte ist auch aus 1978... Muss mich nochmal umgucken... seufz...
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Supi, Beitrag kommt. Ich hätte auch was anderes gefunden und den Song aufgehoben, aber das ist leichter. Und aus diversen Gründen möchte ich das Lied genau jetzt.
     
    andy0606, Berliner69 und LotteS gefällt das.
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Jetzt schuldest du mir was. :D
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ein :beer: sobald möglich :)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist es nicht, mir sagt man das auch schonmal nach....Ich halte es für falsch einen Song der 1980 raus kam nicht den 80ern zuzuordnen.
    Definitionssache.
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Na ja, die Songs von 1990 haben in ihrem Wesen schon mehr mit den 80ern gemeinsam, da sie viel mehr durch die 80er geprägt sind. Viele Songs aus 1980 wurden ja tatsächlich bereits in den 70ern geschrieben.
    Es ist aber ohnehin eigentlich Quatsch feste Grenzen zu setzen. Von mir aus wären auch Songs aus 1980 dabei. :)


    Bzw. auch aus allen anderen Dekaden. Lassen wir das mit dem MC doch einfach. :D:D:D
     
    Brotmann, Werdiknight und opalo gefällt das.
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Joa, musikalisch im Sinne des Einflusses etc. und dann bei einem Spiel kann man das wohl definieren wie man möchte (solange man dies immer gleich macht), ansonsten ist dies aber eben ein klassischer "false friend" - irgendwo muss man ja die Grenze ziehen und die Dinge sind eben nicht immer so, wie sie auf den ersten Blick erscheinen, das wäre ja auch sonst zu einfach. :ugly: :D
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kenn ich.... :beer:
     
  10. Hammersong eingereicht. :dance:
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    MC Hammer?
    Der war doch 90er!
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der war schon seit 88 aktiv.... Könnte eine Alternative sein
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kleiner Einspruch Euer Ehren. Denn das Jahr 1990 kann auch zu den 90er Jahren gezählt werden :opa:

    Historisch gesehen ist das, was Du aus Wikipedia (auch wenn es nicht immer über die Weisheit wie zB die Encyclopædia Britannica verfügt) zitiertest, richtig. Dennoch ist die in Deutschland übliche Zählweise x0 bis x9 für ein Jahrzehnt nicht zwangsläufig falsch. Diese hat ihren Ursprung bei Kaiser Wilhelm II., der vermeiden wollte, daß sowohl die Jahrhundertfeier als auch die Feierlichkeiten zum 30. Jahrestag der Gründung des Deutschen Kaisereiches in den Januar 1901 fielen - und in keiner der nachfolgenden Regierungsformen wurde dieser kaiserliche Erlass revidiert. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur wenn @Bremen mitspielt :vertrag:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Müsste ja wie maßgeschneidert für ihn sein.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Glück nicht :lol:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Würde ich ja gerne, aber mein Song ist aus dem Jahr 1980 :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol: :top:
    Das WVSC-Gericht zu Burgdorf-Otze muss da wohl tagen!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll das denn heißen? :kommmalher::ugly::beer: