WerderVision Motto Contest #230 - "80er"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 24. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Abgegeben. Hier hätte ich gerne mehr Punkte vergeben und im Blitzcontest weniger.... Aber das Leben - und der Contest - sind ja leider kein Wunschkonzert ;)
     
  2. Das geht wirklich nicht und das könnte ich auch mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ...
    Ich müsste dann "Lemon Tree" einsenden und von Euch verlangen, dass Ihr Euch das wirklich anhört.

    Nein - das geht definitiv zu weit o_O:ugly:
     
    opalo gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und stell Dir mal vor, Du bekämst von mir vermutlich sogar Punkte dafür - ich mag das Lied ;)
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Leben ist manchmal hart.... :beer:
    Lemon tree wäre ja noch human :XD:
    Da müssen schon andere Geschütze aufgefahren werden, glaube ich..... :D
     
    opalo gefällt das.
  5. Manchmal habe ich da Schwierigkeiten in der Beurteilung, was bekannt ist und was nicht ...

    Mein 12er geht sicher an ein Lied, was mich schon über zig Jahre begleitet, da es regelmäßig in den Läden läuft, in denen ich mich so rumtreibe - daher könnte ich gar nicht sagen, ob das - objektiv gesehen - auch bekannt ist.

    Bei einigen isses natürlich einfach - und ich werde in meinen TOP10 auch das ein oder andere "Radio-Lied" dabei haben :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Schlimmer ist für mich jetzt nicht vorstellbar ...
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Du hast _keine_ Ahnung wie schlimm es gehen kann :ugly:

    Lemon Tree haette von mir uebrigens auch Punkte bekommen, egal wie gross das Teilnehmerfeld :D
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Also... Sogar von mir :ugly:
     
  9. Nobody is perfect :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Normales Radiolied.Lemon Tree.
    Es gibt ja auch wirklich musikalischen Schrott,so richtige Scheisse.
    Da gehört das mMn nicht dazu.
    Schni Schna Schnappi oder sowas z.B.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. :XD:jetzt ziehst du das Niveau aber richtig runter
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja,naja Lemon Tree....
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Wenn du mal ein vernünftiges Lied einreichst? :love: :D
     
  14. Ich finde es sehr erstaunlich, dass es bei einem 80er Motto User gibt, denen dazu Roland Kaiser oder dieser Toto einfallen. Ok, mag ja sein, dass die größten Erfolge in den 80er waren, aber diese Zeit steht mMn für diverse Stilrichtungen und gute Chart Songs und nicht wirklich für Schlager.
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich anders.
    Der deutsche Schlager hatte mMn eine seiner absoluten Hochzeiten in den frühen 80er Jahren.
    Man muss sich nur mal die ZDF-Hitparade aus dieser Zeit ansehen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wieso sollte man so etwas tun? Das wurde erst mit der NDW halbwegs erträglich...
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um zu erkennen, dass der Schlager zu dieser Zeit einen recht hohen Stellenwert hatte.
     
  18. Eben, zudem hat ja jeder seine individuellen Gründe warum man den einen oder anderen Song genommen hat und Schlager hatte zumindest in der ersten Hälfte der 80er noch sehr großen Erfolg. Erst ab '85 wurde das weniger.

    Hitparade mit dem Dieter dem Thomas dem Heck war immer geil. :dance:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Wertung war auch tatsächlich eher emotional als musikalisch....
    Manchmal ist das eben so.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bin gespannt, wer da um jeden Preis meinen 12er haben wollte.... hatte auch drüber nachgedacht, aber mir wäre das an dieser Stelle zu viel "Wiederholung" gewesen, deswegen habe ich mich anders entschieden. Sind doch einige recht gute Songs dabei und vieles Bekanntes (was ich angesichts des Mottos aber persönlich nicht schlimm finde).