WERDERVISION - BLITZCONTEST #12 (BEENDET)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 24. April 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    SPEEDY (3) #12

    #KURZ UND SCHNUCKELIG



    Herzlich Willkommen an alle alten und neuen Contestler! :klatsch:
    Der Blitzcontest geht bereits in die 12 Runde!


    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Moeglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spass zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Die Regeln entsprechen – bis auf die Abgabezeiten – denen des Originals: Regeln
    Songs dürfen jedoch nicht länger sein als 5 min.

    Blitzer-Chronik

    Teilnehmerliste (16) in chronologischer Reihenfolge:
    Stand: 27. April, 15:00 · Abgaben: 12/16

    Berliner69 :knutsch:
    andy0606 :knutsch:
    Fliegenfänger
    BOWLINGEFO :knutsch:
    Werderphilipp96
    kymbrium :knutsch:
    neuman :knutsch:
    Cyril Sneer
    Brotmann :knutsch:
    Xaryna :knutsch:
    Oberfrankenwerderanerin :knutsch:
    Svartur :knutsch:
    Jarvis :knutsch:
    oglutz :knutsch:
    Lübecker
    ptotheizzo :knutsch:



    ++++++++++

    Songs:

    Banner Pilot - Fireproof

    Caesars Palace - Jerk It Out

    Carpark North x Mellerup - Transparent & Glasslike

    Flaw – Payback

    Humming Bee - We've Got Time

    Husband - Mirrors

    Juan Bastos - Loop Di Love 1971

    Kid Rock - So Hott

    Los Colorados - Du Hast

    Men Without Hats - Safety Dance (Vintage Remix)

    Natalie McCool - Nightcall / Real Hero

    ORDEN OGAN - F.E.V.E.R (2014)

    Pyramaze - Caramon's Poem

    T. G. Shand – Girls

    Waving the Guns feat. AzudemSK - Oscar Pistorius

    Zdob și Zdub - Zdubii Bateti Tare



    Link zur Playlist




    ++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Samstag, 25. April 22:00 Uhr einreichen. Veröffentlichung der Songliste kurz danach ...
    Punkte abgeben bis Montag, 27. April, 20:00 Uhr.
    Ticker kommt dann im Laufe des Abends (hoffentlich zur Primetime).

    ++++++++++

    Eure Beiträge und später auch die Punkte gehen bitte per PN an mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
  2. Und vom hier nochmal der Sieger vom Blitzer #11 von @Berliner69 :beer:

     
    Berliner69 und Werderphilipp96 gefällt das.
  3. Vizeefo ebenfalls wieder dabei. Songbeitrag abgegeben. :)

    Lg EFO
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na ob das dem Vizeossi so gefällt?:D
     
  5. Keine Ahnung. Wenn es nach mir geht nehme ich künftig als The ContestONE teil ! ;)

    Lg EFO
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Finde ich klasse, Andy, dass Du so kurzfristig einen WVBC organisierst.
    Ich habe, wie immer, einen Granatentitel am Start.

    Wie ist es eigentlich bei Euch?
    Wählt Ihr immer einen Eurer persönlichen Favoriten aus oder geht Ihr auch mal mit einem anderen Song an den Start?

    Bei mir ist es sehr wechselhaft.
    Hatte neulich Hüsker Dü am Start und der Song gehört zu meinen All Time Favourites.
    Ebenfalls vor kurzem hatte ich einen Song von Mao Tse Tungs Leibmusikalartisten und einen von Michael Holm im Rennen.
    So etwas höre ich mir natürlich nicht dauernd zuhause an.

    Den ersten fand ich aber auf irgendeine Weise witzig und auch zu Zeit passend.
    Obwohl die Aufnahmen Jahrzehnte alt sind, tragen die Leute da schon Mundschutz.

    Den zweiten fand ich sehr untypisch für einen Schlagersänger der frühen 70er.

    Mich interessiert wirklich, ob Ihr jedesmal in die Schublade "Platten für die einsame Insel" greift und nach und nach die eigenen Favoriten an den Start bringt oder ob Ihr da ähnlich wie ich vorgeht.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hui, das mal viel Text Herr Neumann.:D:top:
    Also bei mir ist das ganz verschieden, bin noch ein wenig in der Findungsphase, wie ich das hier angehe.
    Hatte an Genres ziemlich Alles dabei, bin aber auch niemand der ständig auf Konzerte geht oder über die Maßen viel Musik hört.
    Bin da aber auch ehrgeizig und will gewinnen, das werde ich hier mit den Liedern die ich so richtig geil finde aber nicht,also mache ich Kompromisse.
    @Oberfrankenwerderanerin hat das im "Was hört ihr gerade" richtig gesagt, wobei ich ihrer Nummer hier viel zugetraut hätte: Ich möchte nicht,dass ein Lied was mir sehr gefällt oder gar was bedeutet hier abschmiert.
    Die Lieder die ich einstelle mag ich schon auch aber im Hinterkopf hab ich dann auch, reisst das was?
    Ist halt auch ein Wettbewerb.
     
    neuman gefällt das.
  8. Die ausgewählte Musik muss zu meinem Geschmack passen. Sie muss entweder melodisch (heißt das so ?) oder zumindest vom Rhythmus her mich überzeugen. Der Interpret, die Gruppe oder das Genre spielt dabei für mich keine Rolle. Siehe den letzten Contest mit Michael Holm. Mit dem Lied konnte ich fast gar nichts anfangen, trotzdem gefiel er mir von allen Songs noch mit am Besten !

    Bekanntlich sind die Beatles meine absolute Lieblingsband. Trotzdem gibt es von ihnen sehr viele Songs die mir überhaupt nicht gefallen. Deswegen besitze ich von ihnen auch nur das blaue und rote Album sowie 1 weiteres Album. Da sind alle Lieder drauf die mir gefallen. So habe ich das auch bei anderen Gruppen gemacht oder Einzelinterpreten.

    @Cyril Sneer. Ich verbinde mit vielen Liedern auch persönliche Momente, viele freudige aber auch traurige. Deswegen würde ich diese trotzdem jederzeit bei einem Contest nehmen, eben weil sie mir so gefallen.

    Wenn der Song bei anderen nicht so gut ankommt und er deswegen kaum Punkte erhält ist es halt so. Was mich eher erstaunt, dass von derselben Band oder Einzelinterpreten vereinzelt unbekanntere Songs bei anderen besser ankommen als die weitaus bekannteren und in den Charts erfolgreicheren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
    neuman gefällt das.
  9. Unterschiedlich...

    Beim normalen Contest eigentlich nur Songs, die ich selbst sehr mag oder Perlen die man auf der Suche findet.

    Hier beim Blitz... Joar.
    Schon Songs die ich gut finde aber nix spezielles, versuche aber bei beiden unbekanntes zu nehmen, zumindest was noch nie oder schon lange nicht mehr dabei war.
     
    neuman und andy0606 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also dass bekannt ist,dass du Beatlesfan bist ist bisher zu mir aber nicht durchgedrungen.
     
  11. Song ist raus, eigentlich war es nen ernster Kandidat für die große Schwester, aber hier passt das auch bei der Fülle an Teilnehmer:innen
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  12. Für mich ist es so, dass ich ein paar Kompromisse eingehe. Ich bin auch in anderen Foren bei den Contests unterwegs und passe mich ein wenig dem dort herrschenden Geschmack an, aber nie so sehr, dass ich mich verbiege. Es sind immer noch Songs, die ich gerne höre.

    Ich versuche immer dem Geist der Idee, die hinter dem Spiel steckt, zu folgen und eher unbekannte Künstler und vor allem Beiträge, die bisher noch nicht dabei waren, zu bringen. Das Genre ist eigentlich egal, es ist aber meistens so, dass meine Beiträge eine gewisse Grundstimmung haben. Deshalb fand auch der Song "Smog in Frankfurt" bei mir Gehör, weil er, wie @neuman bereits schrieb, zwar der Schlagermusik zugeordnet werden kann, aber trotzdem nicht wirklich typisch für das Genre ist.
     
  13. Moin Neuman
    Ich finde auch dass du immer "etwas ganz Besonderes" an den Start schickst. Finde ich cool und wollte das mal loswerden :beer:
    Aber diesesmal schicke ich wohl auch einen Exoten ins Rennen :schal:
     
    neuman gefällt das.
  14. Bei mir is es so, dass ich viele Genres bevorzuge, die hier überhaupt keinen Anklang finden. Sei es Elektro, Rap oder Industrial bspw. Das is mir hier im Forum aber völlig gleich. Ich möchte halt auch nicht der zehnte Teilnehmer mit Metal sein und ein Klassiker kommt für mich sowieso nicht in Frage. Das is für mich nicht Sinn und Zweck des SCs. Da bin ich voll bei Svartur. Hier möchte ich Neues finden und nicht die abgenudelten Songs, die man sowieso schon 1000x gehört hat. Das soll jetzt kein persönlich Vorwurt gegen irgendwen sein. Andere sehen es eben anders. :)
    Ich reiche hier generell Lieder ein, die mir gefallen. Wäre ja Quatsch wenn es anders wäre :)
     
    Berliner69, Cyril Sneer, neuman und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich trete nur mit Sachen an, die ich mag. Ob ich gewinne, ist zweitrangig. Wenn es ein paar Leuten gefällt, freue ich mich. Wenn ich was Gutes von jemand anderem entdecke, freut mich das am meisten, weil das der Grund des Contests für mich ist. Persönlich versuche ich so gut es geht mit unbekannten Sachen anzutreten, auch um die etwas zu bewerben. Ab und an überkommt mich dann aber ein Lied, was es mir grad angetan hat :)

    Im Blitzer aber ist das völlige Willkür meiner Spotify Playlist. Da kann man mal völlig verrückt sein
     
    LotteS, andy0606 und Fliegenfänger gefällt das.
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Vielen, vielen Dank für Eure ausführlichen und interessanten Antworten.
    Man sieht, dass es schon unterschiedliche Motive zur Songauswahl gibt, und das ist ja auch gut.
    Erfreulich finde ich die allgemeine Genre-Offenheit und den weit verbreiteten Wunsch, hier etwas zu entdecken oder etwas eher Unbekanntes zum Entdecken anzubieten.

    Wenn ich mal einen meiner liebsten Songs am Start habe, was schon vorgekommen ist, und der dann richtig abschmiert, was auch schon vorgekommen ist, dann finde ich das aber überhaupt nicht schlimm. Klar habe ich bei jedem Spiel, auf das ich mich einlasse, den Siegeswillen, aber ich kann gut damit leben, dass Geschmäcker verschieden sind.
     
  17. Mit was ganz Unbekanntem aber richtig Schönem dabei :)
     
    Svartur und andy0606 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin!:D
     
  19. Song ist bei Andy.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.