Werderspieler und ihr Glaube

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Christian Günther, 1. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mich würde es sehr interessieren, welche Spieler gläubig sind und welcher Religion sie angehören. Wisst ihr etwas zu einzelnen Spielern?

    Ich habe nur im Internet gefunden, dass Tim Wiese gläubiger Katholik ist:

    Quelle

    Ähnlich sieht es bei Naldo aus:

    Quelle

    Wynthon Rufer ist wohl auch Christ. Wisst ihr ansonsten von aktiven oder ehemaligen Werderspielern oder -verantwortlichen und ihrem Glauben?
     
  2. Ailton dürfte Christ durch und durch sein
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Marko Arnautovic:

    Quelle
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rune Brathseth ist ebenfalls sehr aktiver Christ, daher wird er mit Kiwi Rufer damals seine Freude gehabt haben ;)

    Bei den aktuellen Spielern weiß ich nur sehr wenig über ihren Glauben, würde mich aber schon interessieren.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist denn daran wichtig? Ist für mich reine Privatsache und mich stört es schon das es immer noch Spieler gibt die himmlische Kräfte vor einem Spiel bemühen.

    Die sollen an ihren Verein glauben das reicht auf dem Spielfeld völlig aus!
     
  6. Wenn Timmi vor jedem Spiel für den Sieg betet, dann hat er seine Religion wohl nicht verstanden. Wenn es einen Gott gäbe, dann wäre es ihm wohl ziemlich wurscht, ob Mannschaft A oder B gewinnt. Vielleicht hat er das aber auch nur als Scherz gemeint.
    Respekt habe ich vor den Gläubigen, die dafür beten, daß es auf beiden Seiten keine Verletzten gibt.