Werders U23 bleibt doch drittklassig!

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von werderfan0406, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, damit hat die angesprochene Mannschaft ja nichts am Hut, sie war schlecht und ist abgestiegen.

    Weil Werder als Verein (bekanntermaßen) besser wirtschaftet als andere, gibts am grünen Tisch den Platz in Liga 3. Logischerweise ist es sinnvoll, dass gewissen Regeln eingehalten werden müssen, es ändert aber nichts daran, dass dadurch nicht unbedingt die besseren Teams in den höheren Ligen spielen. Hoffentlich verschärft sich dieser Trend nicht, und die Vereine bekommen das in den Griff, er kriecht ja schon in Liga 2...

    Der Vergleich mit Dopingsündern ist aus gleichem Grund unzulässig...

    Also freuen das Werder so ein solider Verein ist und hoffen, dass das Team die Chance zu nutzen weiß, schwer genug wird es allemal.
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wenn sich die anderen Mannschaften an die wirtschaftlichen Regeln gehalten hätte und nur Spieler verpflichtet hätte die sich auch leisten hätten dürfen, dann wäre Werder's 2. aber wahrscheinlich auch sportlich nicht abgestiegen.
     
  3. 100% Zustimmung
     
  4. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Bringt ziemliclh genau auf den Punkt, was ich denke.
     
  5. Das ist in den aktuellen Fällen ja aber gar nicht das Problem, die betroffenen Vereine haben nicht unverhältnismäßig Spieler verpflichtet, sondern mehr oder weniger wirtschaftliches Pech erlitten, durch unerwartet wegfallende Sponsorengelder (teilweise auch durch radikales Verfehlen der Saisonziele).

    Werder kann so etwas auffangen, aber wenn es sich häuft gehen kleinere Vereine schnell am Stock.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was aber für Werder II natürlich wesentlich einfacher ist als für Klubs wie Koblenz... ;)

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Ob leichter oder nicht ist mir egal, Werder Amas. bleiben in Liga 3 und das freut mich.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und? Muss man deswegen also Nachsicht mit anderen Vereinen haben, die es schwieriger haben?
     
  9. Richtig zu mal es andere Vereine mit uns auch nicht hätten.
     
  10. Die dritte Liga ist stark. Bekommt aus der Vermarktung aber kaum Geld. Daher brauchen die Vereine in dieser Liga immer externe Sponsoren. da werden noch einige Vereine pleite gehen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja Shit happens, andere Vereine in der 3ten Liga packen das ja auch.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat mit Nachsicht nicht das geringste zu tun! Es ist nunmal Fakt, das Werder II genauso wie übrigens alle Nachwuchsmannschaften von Bundesligateams GÄNZLICH andere (finanzielle) Voraussetzungen haben wie die "normalen" Teams der 3.Liga bzw. Regionalliga.

    Und so FAIR das einzusehen sollte man schon sein und nur das war ich. Natürlich freue auch ich mich, das Werder II in der 3.Liga bleiben kann weil es mMn sportlich mehr für unseren Nachwuchs bringt als es bei der Regionalliga der Fall sein würde.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich ein. Ich sehe aber nicht ein, dass deswegen andere Vereine andere Regeln vorgesetzt bekommen sollen. Und so klingt es bei dir raus, wenn du diesen Hinweis bringst.