Werders U23 bleibt doch drittklassig!

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von werderfan0406, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...ht-haelt-werder-bremen-liga-drei-1276408.html

    Na bitte :applaus:

    War aber auch abzusehen, dass die U23 drin bleibt!

    Es ist ja halt nicht nur die Tus Koblenz die nun sicher die 3. Liga nicht stemmen kann, sondern z.B. auch 2. Liga Absteiger Arminia Bielefeld kämpft noch um den Verbleib in Liga 3. !

    Würde mich nicht wunden wenn die U23 vom FCB auch kommende Saison 3. Liga spielt.
     
  2. Sehe ich genauso, nach all den abgängen, die die 2. schon hatte.
    Vllt. wäre ein Neuanfang (mit Umbruch) in der Regionalliga vllt. ganz sinnvoll gewesen.
    So wird es diese Saison wieder eine Zitterpartie.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wie bereits mehrfach erwähnt: unsere u23 unterliegt quasi jedem Jahr einem Umbruch.
    Also daran kann es nicht liegen. Das einzige Ziel der U23 kann nur lauten die Klasse halten- um jeden Preis. Wenn die einmal abgestiegen sind, steigen die nicht wieder auf. Das ist einfach mal Fakt- nicht bei der Konkurrenz und nicht bei der Gegebenheit, dass nur der Meister aufsteigt.
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +26
    ich kann den spruch " ein neuaufbau in der regionalliga wäre gut " absolut nicht nachvollziehen. es handelt sich hier nicht um einen profiverein der sich sorgen machen muss mit dem vorhandenen etat klarzukommen und trotz allem in der regionalliga ein " großes " Zuschauerpotential in sich trägt wie vereine like dresden, essen, mannheim, braunschweig und co.
    3te liga ist absolut super für eine u23. wenn wir nächstes jahr absteigen ist das halt so und es wäre fast unmöglich wieder hochzukommen, aber warum schon jetzt?! es ist eine einmalige chance den umbruch u23 in der 3ten liga zu schaffen und da sollte grund genug sein sich über das glück zu freuen.
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Umfrageergebnis:
    Steigt die U23 direkt wieder auf (61 Teilnehmer)?
    Ja 27,87 %
    Nein 45,90 %
    Nur mit viel Glück 26,23 %
    Die Umfrage hat sich ja jetzt erübrigt. Deshalb habe ich sie gelöscht.

    Zum Thema Umbruch: Aufgabe der U23 ist es nicht, eine "Parallelmannschaft" aufzubauen, sondern die Talente, die nicht sofort den Sprung in die Bundesligamannschaft schaffen, für die Bundesligamannschaft "heranzuzüchten". Wer in zwei Jahren den Sprung nicht schafft, muss den Verein in der Regel verlassen. Diese Spieler kommen dann je nach Leistungsstand bei einem anderen Verein unter, z.B. in einem Verein der 2. oder 3. Liga.

    Das war schon immer so und deshalb gibt es auch nach jeder Saison oder wenigstens alle zwei Jahre einen großen Umbruch bei Werders zweiter Mannschaft. Die meisten Neuzugänge kommen dann von der U19, einige Neuzugänge auch von anderen Vereinen. Aber Aufgabe von Werders U23 war und ist es nicht, gestandene Drittligaspieler zu holen, sondern Talente auszubilden.
     
  6. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    finde ich sau zum feiern. :D

    aber wie gesagt, nach dem uns jetzt ca. 15 spieler verlassen haben, und ein umbruch bevorsteht, wird es verdammt schwer mit dem klassenerhalt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ....wie jedes Jahr...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. Unter den besten 60 Mannschaften in Deutschland hat Werder zwei! :svw_applaus: :dance:
     
  9. jetzt stehts auch offiziell auf werder.de :)
     
  10. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Offiziell: Werders U 23 bleibt in der 3. Liga



    Bereits seit einigen Wochen war es ein offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: Werders U 23 bleibt in der 3. Liga. Am Dienstagnachmittag erreichte die Grün-Weißen das entsprechende Fax vom Deutschen Fußball-Bund (DFB).

    Darin lautet die Begründung: „Durch die nicht erteilte Zulassung für die TuS Koblenz GmbH, kann dem SV Werder Bremen II aufgrund der Abschlusstabelle der Saison 2010/2011 als 1. Nachrücker die Zulassung zur 3. Liga 2011/2012 erteilt werden."

    Vor einigen Tagen hatte die TuS Koblenz GmbH bekanntgegeben, ihren Lizensierungsantrag für die 3. Liga zurückzuziehen und für die Regionalliga zu melden.

    „Uns wäre es natürlich lieber gewesen, wenn wir den Abstieg verhindert und uns sportlich für die 3. Liga qualifiziert hätten. Doch wir freuen uns natürlich, dass wir nun die Chance erhalten, es die kommende Saison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse besser zu gestalten", erklärt Dr. Uwe Harttgen, Direktor des Leistungszentrums.

    Auf die Planungen für die kommende Spielzeit hat die Entscheidung für Werder keine Auswirkung: „Da unsere erste Priorität in der Ausbildung junger Spieler für die Bundesligamannschaft liegt, haben wir die Zusammenstellung unseres Kaders für die U 23 unabhängig davon geplant, ob wir in der 3. Liga oder in der Regionalliga spielen. Ich bin mir sicher, dass wir mit einer schlagfertigen Mannschaft in die Saison gehen werden", so Harttgen weiter.

    werder.de
     
  11. Wie geil! :applaus::beer:
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin sehr, sehr erfreut über dieses unerhoffte Geschenk.

    Ich hoffe aber, dass die Verantwortlichen nun endlich mal Werder II sinnvoll organisieren und einstellen. Es muss doch möglich sein, aus Spielern, die sich für reif für die Bundesliga halten, eine Mannschaft zu formen, die problemlos in der 3. (in Worten: dritten) Liga mithält.

    Euagoras
     
  13. Absolut schöne Nachricht freut mich unheimlich das die Kluft zwischen Profis und Amas nicht weiter anwächst.
     
  14. Schönes Ding, allerdings immer mit etwas Beigeschmack, schließlich hatte es sich die Mannschaft nicht verdient in der Liga zu bleiben, egal ob sie nun Werder heißt oder anders.

    Aber jetzt gilt es das Geschenk anzunehmen und am Ende der Saison wieder zu Recht drittklassig zu sein, eine große Chance :)
     
  15. na siehste! glückwunsch! hat ich im urin sowas! :)


    is schon hart...ahlen und koblenz...von der 2. liga durchgereicht in die 4. liga
     
  16. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Geil - Glückwunsch Jungs :beer:
     
  17. Thil.Nautic

    Thil.Nautic Guest

    Freut mich sehr für die Jungs, auch wenn sie es rein sportlich betrachtet absolut nicht verdient haben. Ich hoffe nur dass die neue Saison nicht wieder so ein Horrortrip wird wie die letzte Spielzeit...
     
  18. Das Gerede vom "nicht verdienten" Klassenerhalt finde ich albern. Zu den Voraussetzungen für die Zugehörigkeit zu einer Liga gehört nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch das Einhalten aller Regeln. Ansonsten dürfte auch kein Dopingsünder jemals seine Titel verlieren, da er sie ja - rein sportlich - völlig verdient hätte...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zudem hat mich die U23 bei den paar Spielen, wo ich dabei war, durchaus kämpferisch überzeugt, was man von den Profis dann nicht oft sagen konnte. Von daher gibt es für mich da auch bei beiden Mannschaften keinen faden Beigeschmack.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na doch scheinbar haben sie es sich schon verdient. Denn immerhin erfüllt Werder die Regeln für die 3te Liga im Gegensatz zu anderen Vereinen.