Werders Kader zu "brav" - brauchen wir eine "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DiegoDiez, 28. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenigstens einer, der auf Schalke Eier hat , sich wirklich reinhängt und mal einer, der bezüglich der NM einem "Bundestrainer" Löw nicht in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriechen muss, wie manch anderer. Er mag für Manchen seltsam rüberkommen, aber die direkte, ehrliche Art find ich ok. Und by the way, ich würd eine Kampfsau wie Jones mit wehenden Fahnen begrüßen, ist zwar konkret unrealistisch, fänd ich aber nicht nur positionstechnisch interessant.
     
  2. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Du solltest das nicht so wörlich nehmen. Ich denke,
    das "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" steht sinngemäß für Kampfsau, Harter Hund,
    kompromissloser 2Kämpfer. Also eigentlich das was Uli immer war.
     
  3. Jones und ehrlich in einem Satz... :D

    Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber Jones ist ein abgehobenes, arrogantes A****loch.

    Würder der zu Werder wechseln, würde ich 2 Wochem lang kotzen.
     
  4. Stimmt schon, dass viele Spieler "streamlined" und aalglatt (=Pussies) rüberkommen. Aber das ist auch gut so. Wenn Spieler zu sehr polarisieren, wird das Mannschaftsklima zu sehr beeinträchtigt. Es hilft ja nichts, die Abwehr zusammenzubrüllen oder dem Rosi zu sagen, dass er den aber wirklich mal hätte reinmachen sollen... Das wird denen auch schon klar sein.

    In dem Zshg. ist auch interessant, was Frings gesagt hat, dass der Zusammenhalt der Mannschaft oft nicht gegeben war und somit vielleicht eher eine integrierende als eine polarisierende Figur dienlicher wäre? (Aus der Blöd (leider) http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...09/05/29/torsten-frings/spricht-klartext.html)

    Abgesehen von seltenen Highlights wie Würgeattacken oder vollmundigen Kampfansagen a la "auf den Sack geben" oder eher peinlichen Nachtretereien a la "Sch**** HSV" ist Werder zum Glück nicht weiter auffällig geworden.

    Bei Bedarf jedoch vielleicht folgende Zugänge für den Kader :D:

    Ebert (Rückspiegel abtreten)
    Ballack (1A Drohgebärde gegen Schiris)
    Boateng (Ebert helfen beim Rückspeigel abtreten)
    Podolski (leichte Ohrfeigen gegen den Kapitän)
    Farinha (laute Parties und viel Polizei)
    Andreasen (Kopf einschlagen)
    Lewandowski (durchrüpeln)
    Del Piero (EPO und Steroide zum Muskelaufbau)
    Ruud Gullit (Spucken)
    ....
    ....

    Ihr könnt die Liste ja gewiss vervollständigen ... da gibt es ja noch so einige Vertreter.

    PS: "Van Bommel" ist für mich nur ein besonders durchgeknalltes Meerschweinchen gewesen -- aber nicht wirklich ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :D
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Nur zur Information: Frank Rijkaard hat 1990 gespuckt.

    :D
     
  6. Vielleicht sollte Carlos Alberto doch zurückgeholt werden ;)
     
  7. Die Frage nach einem Spieler mit Ecken und Kanten (Das Wort Dreckssau finde ich unpassend) ist durchaus berechtigt!
    Das wir im Großen und Ganzen zu "lieb" sind, ist desöfteren aufgefallen.
    Daher habe ich ja auch meine Zweifel, ob ein MF mit den zarten Pflänzchen Marin/Özil funktionieren könnte.
    Wie brauchen einen Typus Micoud, der sich nicht alles gefallen ließ und auch eine gewisse Ausstrahlung besaß.
    Bis Auf Frings gibt es mir leider zu viele Duckmäuser.
     
  8. Hi und Moin moin,

    Natürlich braucht jeder Verein so einen Spieler wie MvB. So einen richtigen harten Hund.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    quatsch ... nicht jeder verein braucht einen idioten
     
  10. Nee die Idiotenbrauchen wir nicht im Verein, das langt schon wenn hier im ... aber wir bräuchten einen harten Hund der die Mannschaft mal mitreisst. Das schafft nämlich ein Frings auf keinen fall. Der ist doch einer der wenns drauf ankommt versagt.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  11. :tnx::tnx::tnx:
     
  12. Ich denke schon, dass eine Verpflichtung einer sogenannten "Dreckssau" Sinn ergeben würde. Jeder Verein braucht Spieler, wie Mark van Bommel in München oder auch Frings hier bei Werder, welche das Spiel leiten und den Ton angeben.
     
  13. Franz ist doch zu haben ;-)
     
  14. Ich finde die Idee mit Franz gar nicht dumm. Kann sich mir Proedl um einen Abwehrposten streiten und Naldo ziehen wir auf die 6 oder eine der defensiv Positionen vor !
     
  15. Kann endlich irgendjemand dieses Naldo-auf-der-6-Gelaber stoppen?
     
  16. Wenn er denn überhaupt bleibt. Mache mir schon ein wenig sorgen.
     
  17. Sehe ich absolut nicht so.
    Frings ist in Deutschland ein verdienter Nationalspieler, ein klassischer Routinier, der genau einschätzen kann, wie weit er beim Schiedsrichter gehen kann. Da die Spieler sich auf dem Platz an die vom Trainer vorgegebene Rangordnung halten(finde ich absolut richtig) lässt sich auch mal ein Wiese von TF zurechtweisen, ohne groß zu diskutieren.
    Spieler wie Fritz, Almeida, Boenisch, Wiese oder Jensen sind für mich vom Typ absolut keine Duckmäuser, und ich traue auch jedem von ihnen ein taktisches Foul zu(Wiese z.B. Zeitspiel).

    Wenn Spieler wie Merte oder Naldo hier als Typ-Schwiegersohn gesehen werden, möchte ich kurz daran erinnern, dass es solche Spieler in jeder Mannschaft gibt, und gab.
     
  18. Frings war mal so einer ! Was waren das für Zeiten als er wirklich als Leader auf dem Platz aufgetreten ist! Noch in der vorletzten Saison könnte man bis zum hintersten Tribühnenplatz merken wenn er der Mannschaft noch mal Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gemacht hat ! In der letzten Saison kann ich mich, ehrlich gesagt, an keine derartige Szene erinnern! Und gerade da lief noch viel weniger!
     
  19. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Mal nur rein zur Topic-Überschrift:

    Maik Franz vom KSC ist doch frei soweit ich weiß. :D:eek::D

    Da habt ihr eure Dreckssau :roll:
     
  20. Ich finde auch das wir eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) brauchen. Einen wie Maik Franz. der geht jetzt für 700 000 nach Frankfurt.