Werders Kader zu "brav" - brauchen wir eine "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DiegoDiez, 28. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich würde mal Eure Meinung zu etwas interessieren, was ich schon seit zwei Jahren bemängele:

    Ich bin der Meinung, dass Werder mit überdurchschnittlich vielen "braven" Spielern besetzt ist.
    Das ist nicht unbedingt schlecht und weiß Gott nicht unsymphatisch, aber in manchen Spielen wünsch ich mir halt einfach einen knallharten Abräumer, so a la Riise oder Carrick, die dem Gegner sofort Respekt einflößen oder halt son richtigen "Drecksack" wie van Bommel (mir fällt gerade kein anderes Beispiel ein).
    Wenn ich mir unsere Abwehr zum Beispiel ansehe, so sehe ich -unabhängig von der sportlichen Qualität- so ziemlich das friedlichste und freundlichste, was die Liga zu bieten hat. Solange man den Gegner trotzdem spielerisch im Griff hat, ist das kein Problem, aber wenn man mal über den Kampf ins Spiel muss, flößen einem unsere Jungs alles andere als Angst ein, man denkt doch eher, die könnten keiner Fliege was zuleide tun.
    Von daher würden uns ein, zwei Haudegen a la Borowka und Co mal wieder gut tun, was meint Ihr? Ich halte das tatsächlich für sehr wichtig! Vor allem nach Diegos Abgang feheln uns Spieler, die eine autoritäre Aura, Präsenz oder wie immer auf dem Platz haben. Ein Markus Marin steuert nicht gerade etwas zur Besserung dieses Zustands bei, ganz im Gegenteil. So junge Spieler wie er und Özil lassen sich -kein Vorwurf- einfach viel eher einschüchtern vom Gegner, wie man bei Özil im Finale gesehen hat und das hemmt sie. Darum mach ich mir da tatsächlich etwas Sorgen!
     
  2. bes

    bes

    Pizarro, Frings, Merte, Wiese und auch Naldo z.B. wissen sich durchaus auch verbal durchzusetzen. Keine Ahnung, wozu man unbedingt ein fieses ********* braucht, was den Ellenbogen stehen lässt.
     
  3. Pizza ist vielleicht weg, Wiese hilft auf dem Feld nicht viel in der Hinsicht und Merte und Naldo sind für mich die Inbegriffe der freundlich-friedlichen Symphaten, die oft großen Fussball spielen, aber das 100% Gegenteil von den Spielern sind, die ich beschrieben habe.
     
  4. mit frings ham wir doch genau so einen auf genau der richtigen position. boenisch kann offensichtlich auch gut zupacken, wiese ist sowieso n richtiger 'typ'... ich glaub das passt schon in unserem team
     
  5. Wir haben mit Frings und Wiese gleich zwei von der von dir beschriebenen Typen. Man muss es ja auch nicht übertreiben, sondern auf die Ausgewogenheit achten.
     
  6. doch, ich sehe es auch ganz genauso. Auch Baumi war für einen 6er viel zu sehr Typ Schweigersohn. Es muss gar nicht fies-brutal sein,aber gern einer der eben nicht nur Gentleman ist. Naldo ist da nur 1x so richtig aus sich rausgekommen - aber das war suuuuuper :p
    Aber diese taktischen fouls imMittelfeld oder einfach einmal einen sensen um ein Zeichen zu setzen - das macht nur der Lutscher !
     
  7. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    leider sind das aber oftmals Aktionen, die nicht "hart" sind, sondern "dämlich" (Frustfouls usw...)...das ist ein Unterschied!
     
  8. Ich musste spontan an Mario Basler denken... Generell gibt es momentan viel zu wenig von diesen Leuten, heute wird ein Wiese blöd angemacht wenn er mal den "Fußball lebt". Früher war das gang und gebe....
     
  9. ich finde der Fringser ist da ehr die Kategorie "Meckertante", aber nicht unbedingt respekteinflößend....(nicht sooo negativ gemeint, wie es sich anhört!)
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Auf keinen Fall, da:

    - Frings&Wiese reichen
    - das nur das Image von Werder verschlechtert
    - wir dann ewig auf Ersatzspieler zurückgreifen müssen, als ob wir nicht genug verletzungsanfällige Spieler haben
    - Ich keine unsympathischen Spieler bei Werder sehen will
    - Das nur das Klima in der Mannschaft verschlechtert
    - Werder in den Medien als unsportlich angeprangert wird
    + 1000 weitere Gründe
     
  11. ich denke,die meisten hier würden z.Bsp van Bommel als unsynphatisch beschreiben, aber wäre so eine Art Spieler bei uns, würden ihn alle super finden, sind wir doch mal ehrlich....
    ein zuuuu harmonisches Klima ist genauso ungesund...
     
  12. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    sehe ich ähnlich...zumal die Spieler, die auf dem Platz als A....löcher rüberkommen oftmals privat oder außeralb des Platzes andere Menschen und sympathisch sind!
     
  13. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Wir bräuchten dringend mal wieder einen Borowka.
    Ich glaube, vor dem hatten die meisten Gegenspieler respekt. :D

    Oder wenigsten jemand mit ner Ausstrahlung wie Wome.
    Der hatte für mich immer irgendwie son ne Türsteher-Aura.
    Wir ist nie aufgefallen, dass einer seiner Gegenspieler sich mal
    zu irgendwelchen Mäzchen hinreißen hätte lassen.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ganz sicher nicht. Wenn jemand wie v. Bommel zu Werder geht würde ich mir deutliche Gedanken um die Vereinsführung machen. Und ein zu gesundes Klima gibt es nicht. Als ob Unruhestifter gut sein könnten.

    Guck doch mal im Forum. Alle regen sich über Lehmann, v. Bommel, Boateng oder Jarolim auf. Und das zu recht. Ich kann solche Spieler nicht ab. Selbst ein Spieler auf dem Niveau von Iniesta würde ich bei Werder nicht sehen wollen, wenn er extrem unsympathisch wäre. Und das ist kein Scherz. In solchen Momenten ist mir die Leistung egal. Es gibt wichtigere Dinge. Wenn Werder aus 11 v. Bommels besteht, habe ich keinen Grund mehr, Werder zu unterstützten, egal ob ich Fan von Werder bin/war. Dann ist mir Werder unsympathisch und ich werde Fan von einem Lokalklub oder einem anderen Verein, den ich positiv gesinnt bin. Das wäre wirklich der einige Grund, bei dem ich Werder den Rücken kehren würde. Abstieg? Egal! Chaos wie auf Schalke? Egal! Unsympathie? Nicht egal! Was meinst du warum ich Bayern nicht mag? Oder Hoffenheim? Oder warum ich lieber Messi mag als C. Ronaldo. Nur wegen der Sympathie. Ich bin Werder Fan zu 30% weil ich nah dran wohne, zu 20% weil ich Klose so sympathisch fand (Vergangenheit!) und er mein Lieblingsspieler war, und dann zu Werder gewechselt wird. Du 50% weil mir der komplette Verein sympathisch ist. Ich hab Werder, ja nicht mal Fußball in die Wiege gelegt bekommen. Meine Eltern haben nie Fußball geguckt, und wenn dann HSV. Und ich bin mit vollem Herzen Werderaner.
     
  15. Eine "Dreckssau" wurde finde ich nur unseren Ruf als faire Mannschaft schade....

    Also ich finde,einen wie van Bommel für Werder nicht passend
     
  16. Wir brauchen eher "Kampfsäue" die sich im Spiel aufopfern und alles geben, anstatt "Dreckssäue" die unfair spielen.
     
  17. Du denkst grad um zu viele Ecken. Hier war nicht von Spielern die Rede, die ihren Verein unwürdig verlassen, des Gegners Verletzungen bewusst in Kauf nehmen, permanent den Ellenbogen draußen haben oder sich in jedem Interview über die bösen Schiris beschweren.
    Eine "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" ist für mich ein Spieler, der abseits des Balles dirigiert, auch mal einen Spieler zurechtweist und Kampfansagen macht. Im Spielgeschehen jedem noch so aussichtslosen Ball hinterherläuft und sich nie hängen lässt.

    Wir haben mit einigen Abstrichen zwei davon. Und mir ist die fußballerische Leistung im Einzelfall schon wichtiger als die Sympathie, die ich dem Spieler entgegenbringe. Wenn er meinen Verein vorantreibt und sich für ihn einsetzt, dann gibt es auch von Seiten der Mitspieler keinen Grund für irgendwelche Verstimmungen. Ein Team kann auch so trotzdem funktionieren.
     
  18. Ich weiß, ich stehe ziemlich alleine mit dieser Meinung da, aber ich habe nichts gegen van Bommel. Der reißt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und ich halte ihn zum Beispiel für so einen Spieler, wie ihn Totti1974 genannt hat, der nämlich abseits des Feldes sehr symphatisch und sozial rüberkommt. Ich würde mich selbst auch als sehr friedfertigen Menschen einschätzen, weiß aber, wie ich selbst manchmal auf dem Feld bin und rummotze, darum nehm ich ihm das nicht übel...Ist aber sicher Ansichtssache.
    Ich rede ja auch nicht zwangsläufig von fiesen,unfairen Spielern, sondern tatsächlichen Kampfsäuen. Man kann ja auch als fairer Spieler den Ruf eines "harten Hunds" haben. Ich denke da zum Beispiel an Leute wie Riise, Carrick oder um in der Liga zu bleiben, der frühere Krstajic....

    insofern: @Thefreaktaker ja, genauso habe ich es gemeint :tnx:
     
  19. Ich denke, so einen Spieler braucht man nicht unbedingt.
    Barcelona hat gestern keinen auf dem Platz gehabt, und Paul Scholes ist auch nur durch ein sinnloses brutales Foul aufgefallen.
    Ich denke Drecksauimage ist nur ok., wenn es mit Leistung verbunden ist.
    Wenn ich aussuchen dürfte, hätte ich lieber Khedira oder Rolfes als van Bommel.
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht dein Ernst oder? Haste schon mal in Interview von dem gesehen, meiner Meinung nach einer der arrogantesten Spieler der Liga.

    Zum Thema Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;): ist eher nicht mein Fall, spielt mir zu hart und hat die Karriere ja mittlerweile auch beendet.