Werderfans in Dresden

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Mazedonien, 29. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo,

    ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob es weitere Werderfans im Raum Dresden gibt. Es geht mir vor allem darum Bundesliga- und Europapokalspiele gemeinsam in einer Kneipe zu schauen. So könnte man den Wirt vielleicht endlich überzeugen, statt der Konferenz die Werderspiele komplett zu übertragen. Vielleicht bekommt man es ja sogar hin, hier eine Werderstammkneipe zu etablieren. Zeit wird's langsam...

    Also auf geht's...
     
  2. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Moin,

    da will ich mich doch hier mal zu Wort melden ;) Ich lebe seit diesem Wochenende jetzt in Freiberg, da ich hier jetzt mein Studium beginnen werde und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand weiß, ob es hier irgendwas in der Umgebung gibt, wo man Werderspiele gucken könnte? Oder zumindest die Konferenz, wäre toll da irgendwie was zu haben.

    Oder welcher Radiosender überträgt hier halbwegs vernünftig die Bundesligakonferenz? Am besten so sie NDR 2 oder Bremen 1. Hatte hier jetzt MDR Info an, aber das nervt mich total, was interessiert mich da schon die dritte Liga und dann noch Teams hier aus der Region ;)
     
  3. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Studieren willste hier, aber dich nicht mit der Region identifizieren.:wall:

    MDR Info hatte sogar schon einige CL-Spiele mit Werderbeteiligung in voller Länge übertragen, aber wenn du mit Erfurt, Jena , Aue und Dresden nix anfangen kannst, dann haste schlicht Pech gehabt.:p


    zum threadstarter:

    Im UFA-Kristall-Palast wird oben in der dritten Etage vor ner Leinwand alles mögliche von Premiere übertragen, ohne Ausnahme aber immer in Konferenz, is aber Okay, in München war ich damals zwar dabei, aber wenn es fünfmal heißt "Toooooor in München" und man dann die grün-weißen jubeln sieht, ist das schon ne tolle sache. ansosnten hat der eine oder andere werderfan auch private nen beamer mit bettlaken.

    am schauspielhaus am postplatz gibbet auch ne kleine Premiere-Sportsbar, und der Pub Paddeys Foley auf der Schandauer Straße überträgt auch regelmäßig bis immer...
     
  4. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Mein Herz schlägt nun mal grün-weiß und das wird auch ewig so bleiben, egal wo ich wohne und ich bin nun mal die Bundesliga-Show von NDR 2 gewöhnt und da wird ja eigentlich nun wirklich bei jedem Tor sofort ins Stadion geschaltet, wenn da was fällt oder etwas passiert.

    Oder hatte ich da hier einfach nur Pech?
     
  5. @sukrams
    nachvollziehen kann ich das zwar das du gerne den NDR2 hören möchtest, aber klar dürfte dir schon sein das du hier im Mitteldeutschen Raum bist und die nun mal logischerweise auch die dementsprechenden Mannschaften aus unserer Region mit im Radio bringen! Desweiteren geht die 3. Liga wenn Bundesliga ist ja auch nur noch ca. 20 min, also verpaßt du da wie letzten Samstag lediglich zwei Gegentore von Werder und ärgerst dich dann weniger :D
    Ansonsten geb ich dir den Tip zieh dir ´nen Stream rein dann hast du was du willst
     
  6. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    das ist schon klar und mir auch bewusst, hier sind ja auch einige Teams, aber obwohl unsere U23 in der dritten Liga spielt, interessiert sie mich auch nicht so wie die Bundesliga, deshalb wollte ich nur wissen, ob es hier auch irgendwie einen Radiosender gibt, der die Bundesliga ähnlich bringt wie NDR 2.

    Die Ergebnisse gibts ja bei uns auch im Radio, nur nicht eben in der Form wie hier.
     
  7. dann gibts eigentlich nur den mdr info. der ist bei mir eigentlich auch nicht so beliebt, weil da immer zwischendurch noch anderer gequatschter Käse kommt. Aber noch besser als gar nix. Es sei denn du empfängst den BR1, da musst du aber in Kauf nehmen das da vorrangig die Bayern übertragen werden......was ja dieses Jahr auch nicht schlecht ist :lol:
     
  8. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Also BR 1 habe ich bisher noch nicht bekommen. Muss mal sehen wie das mit dem Stream hinkommt, da ich hier eine blöde Trafficlimitierung fürs Internet hab im Wohnheim.

    Und diesen Rest mit dem Gequatsche wollt ich schon gar nicht mehr erwähnen, irgendwann hab ich dann abgestellt und mich auf dem Videotext verlassen.

    Wie siehts hier eigentlich sonst so mit Werderfans aus? Habe bisher hier so in Freiberg wenig gesehen, war zwar noch nicht allzuoft draußen so gesehen, aber bisher war das etwas mau, da fällt mir nur das Auto mit Bremer Kennzeichen und der Raute hinten ein und mein Auto ;)
     
  9. Hey~...

    Man bin ich froh. Hatte schon gedacht das es keine Werderaner in Dresden gibt.
    Und dann hab ich das hier gesehen.

    Also, ich stelle mich mal vor.
    Mein Name ist Christin, Wohnhaft in Dresden. :D
     
  10. Es gibt seit dem 15.03.2009 einen neuen WERDER Fanclub in Sachsen.

    "WFC Grün-Weißes-Sachsen"

    Zu finden unter:www.gruen-weisses-sachsen.de
     
  11. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    hallo herr webmaster, gute idee! wollt ich och grade machen...

    biste nu am ostersamstag dabei:)
     
  12. Du meinst das Spiel der Amateure!?

    Kommt darauf an wo ich bin, da Ostern ist und ich lange nicht mehr zu Hause war......hm

    Mal schauen....

    Ich steh auch gerade auf dem Schlauch, wer du bist;-)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hey schön das unser Fanclub hier schon erwähnt wurde*gg*!!!
     
  14. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Freut mich aber zu lesen, dass ich als Norddeutscher hier unten nicht allein die Vorliebe für grün-weiß habe, ich dachte ich wäre eine Ausnahme, wenn ich hier mit grün-weiß rumlaufe- ;) Ich bin jetzt aus allen Wolken gefahren, als doch tatsächlich ein Fahrschulauto lauter HSV Sachen vor mir war, da musste erstmal der Autoschal ins rechte Licht gerückt werden ;)

    Sagt mal, wisst ihr, obs hier in der Umgebung von Freiberg eine Sportsbar gibt, wo man zumindest Konferenz schauen könnte? Bistlang bin ich leider nicht fündig geworden.

    Viele Grüße
    Markus
     
  15. Hallo

    da kann ich dir leider nicht weiter helfen. In Freiberg kenne ich mich nicht aus.

    LG

    Basti
     
  16. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Fährt vllt. zufällig jemand nach dem Pokalfinale nach Dresden und könnte zwei nette Leute mitnehmen? :)
     
  17. boneskus

    boneskus

    Ort:
    NULL
    Moinsen.
    Suche versprengte Mitgucker in Dresden! Ich hab schon zweimal erfolgreich in einer Kneipe in Striesen Werder zur Konferenzzeit geguckt, d.h. der Wirt lässt sich auf Werder ein!

    Am Samstag und generell bei den Freitag und Sonntag spielen ist es ja ohnehin kein Ding.

    Nun die alles entscheidende Frage!: Finden sich ein paar Willige in Dresden um mal gemeinsam Werder (wieder gewinnen) zu sehen?

    ligalounge heißt die Kneipe, nur für diesen Samstag fallen meine zwei homies aus. Wir sollten eh mal mehrere werden. der hat da verschiedene Bildschirme und wenn man so 6 zusammen bekommt oder Werder freitags, sonntags oder wie jetzt das Topspiel hat, dan kriegt man einen ca. 2m x 1m Bildschirm (!) - nicht Leinwand - mit Kinosesselreihen davor.

    Meldet euch,
    boneskus

    :bier:
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Grüße in meinen geliebten Stadtteil nach Striesen. Also dass muss ich mir ja mal bei meinem nächsten Heimatbesuch Mitte/Ende November genauer anschauen. LigaLounge, noch nie gehört. Kenne in der Ecke nur noch den Irish-Pub, "Paddy Foley's", der war immer mal ganz spendabel zu früheren Zeiten, was Werderspiele betraf.

    Dann machen wir doch hie rmal Werbung, dass sich zum Nordderby einige mit dir gemeinsam dort versammeln. Just an dem Tag fahre ich vom Dresden Hbf nämlich direkt nach Hamburg zum ewig jungen Nordderby. :wink:
     
  19. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ahoi!
    Nach knapp 5 Jahren wird es mal wieder Zeit, dass sich hier jemand meldet. :D
    Wohne jetzt seit 2014 in Dresden und Werderaner an sich sind mir noch nicht direkt über den Weg gelaufen.
    Gibt es eine kleine aktive Community bzw. grundlegendes Interesse an gemeinsamen Spielen / Bier / Kneipe etc?
     
  20. Ich hole nochmal den Thread hoch. Vielleicht gibt es noch andere Werder-Fans aus der Gegend (Sachsen oder auch umliegende Bundesländer), die auch mal Lust haben zu Spielen zu gehen und das ein oder andere Bier zu trinken. Ob Heim- oder Auswärtsspiele oder auch mal andere Spiele ohne Werder, ich bin da immer ganz offen. Gern anschreiben.