Werder-Vision Songcontest #73

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Flo in Grün-Weiß, 21. November 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Große Runde?

  1. Ja

    42,1%
  2. Nein

    39,5%
  3. Flo's Beitrag ist sowieso der geilste!

    18,4%
  1. <<WVSC #72_____________________________________________________________WVSC #74>>

    Angelehnt an den Eurovision SongContest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf

    Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. (Auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. ) Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Im Contest findet eine Halbfinalrunde (aufgeteilt in 3 Halbfinals) und eine Finalrunde statt.


    Die Halbfinals

    Bis auf 6 direkt qualifizierte User tritt jeder Teilnehmer zunächst in einem Halbfinale an. Dieses wird in drei HF-Gruppen aufgeteilt.

    Die Auslosung für diese Halbfinals wird unmittelbar nach der Anmelde-Deadline durchgeführt. Die Songs werden dann von den Usern der jeweils anderen beiden Halbfinals bewertet, nämlich in Noten von 5 (Höchstnote) bis 1 (Tiefstnote). Möglich sind also folgende Note: 1; 1,5; 2; 2,5; 3; 3,5; 4; 4,5; 5.

    Die Songs mit den besten Durchschnitten erreichen die Finalrunde, wobei jeweils 75% der Teilnehmer des jeweiligen HFs weiter kommen. Ermittelt werden sie von Usern, die je ein Halbfinale auswerten und somit die Punkte entgegen nehmen.

    Die Bewertungsphase für die Halbfinals dauert i.d.R. fünf Tage.


    Das Finale

    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern - also auch bereits ausgeschiedenen Mitspielern - angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an einen Außenstehenden Mitspieler geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Die Bewertungsphase für das Finale dauert i.d.R. vier Tage.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Die ersten 6 sind automatisch für das Finale der nächsten Runde direkt qualifiziert.


    Spezielle Zusatzregeln

    1) Gesperrte Interpreten

    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die

    . diese Runde bereits teilnehmen
    . mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    . schon 3x im Contest dabei waren
    . in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    . schon mal einen Contest gewonnen haben

    Songs, die

    . vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    . offizielle Songs von Fussballvereinen

    können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Eine Übersicht bereits gesperrter Interpreten findest du hier:
    Gesperrte Interpreten.


    2) Disqualifikationen

    Jeder User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Halbfinalnoten und Finalpunkte abgeben. Tun sie dies nicht, werden sie für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden - kein Problem.


    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.



    *******

    Abschlusstabelle WVSC #72

    *******



    Ruhmeshalle:

    Interesse daran, welche Interpreten bisher gewonnen haben?

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co.


    ***
    Finalteilnehmer

    Keule82: Cannibal Corpse - I will kill you
    WeizenOlli: Rob und Chris - Wahnsinn
    Biju: Ars Amandi - Te Esperaré
    MultiFace: Slayer - Angel of Death
    basti: Arch Enemy - Yesterday Is Dead And Gone
    el_ben: Desert ft. Joakim Brodén - Lament for Soldier's Glory
    OstkurvenHuhn: Heidevolk - Nehalennia
    Wrannjesch: Test Icicles - Circle Square Triangle
    Olli_1899: The Rabble - The Battle
    Werderphilipp96: Haudegen - Ein Mann, ein Wort
    eisendieter: Paul Westerberg - Waiting For Somebody
    Brotmann: Die Fischer - Dann passt das
    oglutz: Wilhelm Tell Me - Oh My God
    Torbinsky1899: Godsmack - Voodoo
    Werdiknight: Van Halen - Dreams
    werderfan0406: Scorpions - The good die young >>dedicated to someone special up in heaven<<
    Jarvis: Oferta Especial - Dale kaña///Alternativ
    Flo in Grün-Weiß: K-Rings Brothers - Sound Of The Forest
    Quorthon: Crom - The Restless King
    WerderChris: Marvin Gaye - I Heard It Through the Grapevine
    sünnschien: Paramore - Ignorance
    Kurt Cobain: Xzibit - X
    Tasja: Kotipelto - Reasons
    Reznor: The Pogues & Kirsty McColl - Fairytale Of New York
    RoyKeane: Face to Face - The New Way
    C.Harper#17: Cheesevibes - Unter Diesen Umständen
    nouseforaname: Jets To Brazil - You're Having The Time Of My Life
    petter: Of Monsters and Men - Little Talks



    Leider im Halbfinale ausgeschieden:

    zoggg: Selah Sue - Raggamuffin
    Wing-: Weekend - HR Vs. Tamo-Flage
    David Jarolim: Tamo Flage feat. DJ Matsimum - Vs. Weekend (R1)
    XXII 4 WM2010: Doro feat. Tarja Turunen - Walking With The Angels
    Dragonius: Koji Kondo - Gerudo Valley Theme
    Micoud21: Little Dragon - Ritual Union
    opalo: Wise Guys - Mittsommernacht bei IKEA
    WerderPumpkin: Zeraphine - Die Macht in dir
    tsubasa: Skyzoo - Written In The Drums


    Disqualifiziert wegen Nichtabgabe:

    Newkirk: Noel Gallagher's High Flying Birds - Dream On///Alternativ




    Eure Punkte schickt ihr zu MazZa .

    ***



    Alle Termine:
    Deadline Anmeldung: Donnerstag, 24.11.2011; 23Uhr
    Deadline Halbfinale: Dienstag, 29.11.2011; 20Uhr
    Deadline Finale: Montag, 05.12.2011; 20Uhr



    Halbfinalauswerter für die nächste Runde (74)?

    HF #1 - basti
    HF #2 -
    HF #3 -
     
  2. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Gleich nen neuen Versuch starten :cool:

    Dabei mit der Band "Of Monsters and Men". Habe mich noch nicht genau für den Song entschieden, folgt.
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich weiß noch nicht, ob ich teilnehmen werde.
     
  4. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich werde die Finalpunkte wohl nicht selber posten können. Sollte sicher ja aber verschmerzen lassen, ich will mitmachen :D

    Dabei mit: The Rabble - The Battle
     
  5. Keule82

    Keule82

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +45
    Ich muss mir noch überlegen mit was ich antrete, bin aber auf jeden Fall dabei. Bei bedarf würde ich mich auch wieder für ne Halbfinal Auswertung bereitstellen.
     
  6. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin diesmal auch wieder dabei und habe dafür die folgende Perle ausgegraben:

    Jets To Brazil - You're Having The Time Of My Life

    edit (falls es jemanden interessiert): Der Sänger Blake Schwarzenbach war seinerzeit übrigens Frontmann der legendären Punkrockband Jawbreaker.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich würde auch ein HF auswerten..

    song kommt noch.. auf ne DQ bin ich nicht vorbereitet und den song, den ich gerne mal bei ner DQ bringen wollte, trau ich mich einfach nicht:lol:
     
  8. Ich mache aus persönlichem Anlass das Kapitel Scorpions zu mit The good die young
    dedicated to someone special up in heaven
     
  9. trau dich :D Bitte :)
     
  10. Da es mal wieder mit einer DQ nicht geklappt hat, wird mein eigentlich geplanter Beitrag um eine weitere Runde verschoben und ich trete pünktlich zur Adventszeit und kurz vor dem elften Todestag, der im Dezember 2000 bei einem Unfall verstorbenen Kirsty MacColl mit The Pogues & Kirsty McColl - Fairytale Of New York an ….
     
  11. @Flo: ich wär dankbar, wenn du die Widmung in den Startpost aufnehmen würdest. kriegst gleich ne PN, warum.
     
  12. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Och nöö! Den wollte ich doch beim Weihnachtscontest nehmen! :(
    Denn muss ich mir da wohl noch was überlegen.
    Die Punkte hast du natürlich sicher. Oder zieh ich doch was ab, weil ich beleidigt bin... ;)
     
  13. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Muss der Song Text haben? :D
     
  14. Falls sich kein 3ter zum Auswerten eines Halbfinals gefunden hat, würd ich auch gern mal wieder eins auswerten. Hab das ja schon bereits einmal gemacht :)