Werder und NIKE schließen Ausrüstervertrag bis 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von izaak, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Was macht ihr, wenn Werder zu Niek wechselt?

  1. Ich such mir einen anderen Verein - zumindestens bis 2014

    3 Stimme(n)
    10,0%
  2. Die Spiele verfolge nur noch im Radio oder live-ticker, so bleiben wenigstens meine Augen verschont

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ich stehe zu Werder, werde aber die Trikots boykottieren, und mich an Demos beteiligen

    12 Stimme(n)
    40,0%
  4. Werder zu Nike? Find ich Super, hihi, schließlich bin ich HSV-Fan!

    14 Stimme(n)
    46,7%
  1. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Das sind Privatverträge, aus denen sich nicht wirklich Rückschlüsse auf kommende Ausrüster des gesamten Teams ziehen lassen.
     
  2. Auch nicht das das halbe Trainerteam mit Nike rumläuft? Und es sind dahingehend schon ruckschlüsse zu führen, dass es für ein Unternehmen sehr wohl von Vorteil ist, wenn ein Spieler der unter Vertrag ist auch im Trikot des Herstellers aufläuft, andersrum ist es auch von Vorteil, wenn soviele Spieler wie möglich beim ausgerüsteten Verein in deren Schuhen spielen, das erleichtert die Werbegestaltung um einiges
     
  3. Ich bin auch für Nike, weil mir der Schnitt da besser gefällt. Außerdem finde Addidas ein wenig langweilig für Werder :cool:
    Dann hat Bremen noch mehr mit Brasilien gemeinsam :D
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
     
  5. SchulzManson

    SchulzManson

    Kartenverkäufe:
    +1
    persönlich bin ich für doyoufootball als ausrüster denn die haben als eine der letzten ausrüster noch annehmbare preise für trikots und schlecht aussehn tun sie nich aber sicherlich können sie beiweiten nich soviel zahlen wie zb nike also müssen wir mit preisen von um die 65€ pro trikot leben auch wenn anderen zeigen das es auch anders geht
     
  6. :lol::lol::lol:
    Sorry, doyoufootball? Das ist ganz sicher nicht Werders Niveau.

    Außerdem gehört die Marke, genauso woi Umbro inzwischen zu Nike so weit ich weiß, also würd das wohl kaum Realität sein. Da können wir lieber bei Kappa bleiben, ich denke auch das diese Marke kein Angebot für Werder abgeben wird, so ganz nebenbei :lol:
     
  7. SchulzManson

    SchulzManson

    Kartenverkäufe:
    +1
    für mich gehts einfach nur darum dass dort trikots nur 40€ kosten was ein riesiger unterschied zu den meisten anderen ausrüstern is und die qualität is auch nich schlecht als bei kappa aber für mich als fan s es unverständlich warum es solche unterschiede beim preis gibt wenn die produktionskosten villt um nen euro sich unterscheiden
    mir is schon klar das werder nie ein angebot erhalten wird aber ändert nichts an der tatsache das es auch andere wege gibt ohne den fan zuschröpfen
     
  8. ... läuft der Vertrag mit Kappa 2009 aus.
    Und jetzt wird im Oktober alles mit NIKE
    klargemacht...!!!

    Schade - Kappa war nicht schlecht !

    Aber es ist auch mal an der Zeit was NEUES zu machen oder ?:confused:

    :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
     
  9. Ich bin der Meinung dass Werder als Vertreter des deutschen "Spitzenfussballs" in Europa zukünftige auf eine deutsche Marke, wie Adidas oder Puma schwören sollte.

    Warum sollen wir den Amis, die uns nicht für Voll nehmen, noch mehr Geld in den rachen pumpen!?... Ja ja, ich weiß das Bremen nichts zahlt, sondern bekommt... Ihr alles müsst aber mit den Trikots rumlaufen, und dann so aussehen wie die Dortmunder / nur in Grün... neee danke! :wall:

    Außerdem wenn wir bei sozialer Verantwortung eines Vereins bei der Ausrüstung aufhören,... wo macht das dann noch Sinn?
     
  10. Du scheinst ja die letzen zwei Jahre gut geschlafen zu haben.:p
    Argumente - wie die Deinigen heute - sind hier doch schon x-fach durchgekaut und als zu leicht befunden worden.;)
    Insbesondere der Aberglaube, dass sich die allesamt in Fernost produzierenden Sportartikelhersteller auch nur marginal in ihrem Umgang mit den Arbeitskräften unterscheiden würden. Ich schlage vor, Du läufst dann mal lieber nackt herum, da an jedem Deiner Kleidungstücke ein armer Drittweltler gesessen hat. Und Addidas und Puma sehen für mich scheiße aus und sind vom Image her gar nicht vertretbar. Schlimmstes Puperimage. Aber das ist halt meine Meinung. Da kann man drüber diskutieren. Der Rest ist aber eben doch mehr oder mindern Fakt.
     
  11. Ob Adidas und Puma jetzt ein Puperimage haben lässt sich sicherlich bestens streiten. Aber eines war in deinem Artikel vollkommen richtig und genau die passende Antwort auf den Vorredner:

    Alle Sportartikelhersteller (und vielle anderen Klamottenproduzenten natürlich auch) produzieren unter schlimmen Bedingungen in Fernost.

    Persönlich find ich Nike auch am sympathischsten...Trikots sehen in der Regel ganz nett aus, Qualität ist gut.
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Werder-Lars

    Wurde etwas zu zu den Konditionen (Vertragslaufzeit, jährliche Zuwendungen) geschrieben? Oder könntest du den Artikel (wenn nicht zu lang) abtippen? :tnx:
     
  13. Siehe Presseschau. Da steht auch was dazu.
     
  14. Olalaaa!! Selbst gestaltet?? Sofort einschicken!! Ich persönlich würde den "Swoosh" aber über dem Querstreifen platzieren. Die Raute braucht Platz!!! :D
     
  15. Fronko

    Fronko Guest

    http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php?id=13283

    "... Auch die Wahl des Ausrüsters behält sich der Bundesligist vor. Und dort bahnt sich ein Wechsel an. Der Vertrag mit Kappa läuft Ende der Saison aus. "Es gibt andere Bewerber", drückt sich Müller ganz vorsichtig aus. Doch Fakt ist: Mit den Angeboten der großen Ausrüster wie Nike, Puma oder Adidas kann Kappa nicht mithalten. Bis November muss eine Entscheidung fallen, damit die neuen Trikots rechtzeitig für die nächste Spielzeit fertig werden. Als Favorit auf die Kappa-Nachfolge gilt Nike ..."
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Nun, bei allem Ärger über den verpatzten Saisonstart sollte man auch etwas Positives sehen - und das sind die wirklich guten Sponsoring- und Werbeverträge.

    Der Hauptsponsor "Citibank", der einen Topclub wie Werder angemessen bezahlt, was sogar für die nächsten Jahre noch steigerungsfähig ist, ist der bisher beste und lukrativste Hauptsponsor der Vereinsgeschichte. Er gefällt mir sehr gut.

    Und der neue Ausrüster wird auch toll sein. Ich mag "Kappa" (ich habe selbst zwei Werder-Trikots von "Kappa"), aber "Nike" würde mir auch richtig gut gefallen und daher hoffe ich, dass "Nike" der neue Ausrüster wird.

    Das neue Stadion hätte zudem aus meiner Sicht einen dritten Rang erhalten können, aber ansonsten wird es dennoch ein wunderschönes, reines Fußballstadion. Aber auch das heutige Weser-Stadion gefällt mir sehr gut und hat einfach einen einzigartigen Charme in Europa, wofür u.a. die einzigartige Lage an der Weser und die einzigartigen Flutlichtmasten, die das Stadtbild prägen, sorgen. Es wurden schon viele (Top-)Mannschaften aus dem Weser-Stadion gefegt und das wird auch immer so sein.
     
  17. der ausrüster ist doch völlig egal, das wichtigste ist der finanzielle aspekt
     
  18. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Schade das es nicht bei Kappa bleibt, denn vom Design der Trikots gehörten wir die letzten Jahre immer zu den schönsten. Nike usw. sind immer ziemlich langeweiliger Einheitsbrei wie ich finde.

    Aber ein Vorteil hat es ja...diese engen Schnitte der Trikots gehören wohl der Vergangeneit an
     
  19. So sehe ich das auch. Wenn das Geld stimmt, dann her mit dem Kram. So hässlich ist kein Trikot, dass es nicht lohnt gekauft zu werden.