Werder und NIKE schließen Ausrüstervertrag bis 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von izaak, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Was macht ihr, wenn Werder zu Niek wechselt?

  1. Ich such mir einen anderen Verein - zumindestens bis 2014

    3 Stimme(n)
    10,0%
  2. Die Spiele verfolge nur noch im Radio oder live-ticker, so bleiben wenigstens meine Augen verschont

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ich stehe zu Werder, werde aber die Trikots boykottieren, und mich an Demos beteiligen

    12 Stimme(n)
    40,0%
  4. Werder zu Nike? Find ich Super, hihi, schließlich bin ich HSV-Fan!

    14 Stimme(n)
    46,7%
  1. Dr. House

    Dr. House Guest

    Neee, finde ich ebenfalls mehr als hässlich. Sieht aus als wär ein Praktikant unglücklich über einen Eimer weiße Farbe gestolpert, und einige Spritzer hiervon wären aufs Trikot gekommen...
     
  2. Zieht euch doch schlichte Kartoffelsäcke über. da sind dann wenigstens keine Farbflecken drauf :lol:
     
  3. Ich bin für Nike! Nike bringt mehr Kohle, ein besseres Aussehen und bessere Qualität. Das ist meine Meinung und deshalb --> NIKE !!! ;)
     
  4. Lieber schön spielen mit scheiss Trikots als scheisse spielen mit schönen Trikots ;D


    Mir ist es relativ egal. Hauptsache Werder nimmt mehr ein und das Design ist nicht zu wild. Stehe eher auf schlichtere Varianten (Wie das grüne home 07 bzw jetzige away).
     
  5. So siehts doch aus. Alles nur keine 90er Jahre Testbilder.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand's toll mit Kappa.
    Das hebt Werder so ein bisschen von den anderen Clubs ab, die Puma, adidas oder Nike haben. Die Trikotdesigns fand ich auch immer klasse (außer die Schärpenmodelle).
    Wenn ich wählen könnte, würde ich bei Kappa bleiben. Und wenn schon ein anderer Ausrüster, wäre eine deutsche Firma nett. Klar, produzieren tun sie alle in Billiglohnländern. Aber wenigstens das BIP könnte man etwas unterstützen :).
     
  7. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Den Schnitt bei Kappa finde ich erste Sahne, allerdings muß ich auch nicht mit Gewichtsproblemen kämpfen Die Dinger sitzen immer 1a.

    Kappa ist halt -wie Werder - etwas Besonderes und hebt sich wohltuend ab.

    Pro Kappa.
     
  8. Bones

    Bones

    Ort:
    Bremen
    Klar abzuwägen wären aber :

    Design / Outfit
    Mitbestimmungsfähigkeit
    Geld / Erlös / Name
    Vermarktungsmöglichkeiten / Bekanntheitsgrad

    z.B: Könnte es durch Nike mehr Geld und mehr Vermarktung geben, aber auch schlechteres Design / Outfit ?

    Oder ist das besondere Design und das Layout der Jerseys in Zusammenhang mit der Marke Werder soviel besser als ein anderer Name / Ausrüster ?

    Wie hoch wäre denn der Unterschied in der Geldfrage?


    etc....etc.....
     
  9. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    @ Bones:
    das sind ja schon fast Fragen nach dem Sinn des Lebens, jedenfalls eines Fans.

    Die Entscheidung wird der Vorstand aber auf ganz einfacher Grundlage entscheiden:


    Euro
     
  10. Bones

    Bones

    Ort:
    Bremen
    Wie wahr wie wahr......

    Aber wenn durch so etwas dann extrem weniger Trikots verkauft werden,
    dann wird es sicherlich da oben zu denken geben ;)

    Der Vorstand hat sich bei der damaligen Berlängerung auch nicht von € ablenken lassen, denn wenn ich mich recht entsinne gab es damals auch lukrative Alternativangebote.....
     
  11. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Warum sollen bei einem Ausrüsterwechsel weniger Trikots verkauft werden ?

    Die meisten wollen einfach das aktuelle Trikot. Der Ausrüster dürfte dabei keine Rolle spielen. Erst recht nicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten, wenn die Eltern oder Oma und Opa etwas schenken.
     
  12. Ich sehe das sachlich nüchtern. Wer am meisten zahlt sollte Sponsor werden. Wir reden hier sicher nicht von 200.000 Euro mehr für Werder. Da geht´s höchstwahrscheinlich um ganz andere Summen plus der Tatsache, dass man in viel mehr Ländern plötzlich textilmäßig präsent ist.
     

  13. Seh ich genauso
     
  14. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    so weit ich informiert bin, hat kappa das recht den vertrag um ein jahr zu verlängern - sofern sie den preis des besten abgegebenen angebots zahlen. Und diese option werden sie wohl aus meiner sicht ziehen, denn dass sie mit werder nen guten euro verdienen steht wohl ausser frage.

    Wer denn ab 2010 der neue ausrüster wird, ist mir persönlich egal - hauptsache kein einheitsbrei und hauptsache wir behalten ein stück " alleinstellungsmerkmal " - ich mag so etwas. Auch das unsere schüssel den namen behält sorgt bei mir schon für nen stolzen moment, obwohl ich nichts dafür getan habe :)
     
  15. Hatten sie dieses Recht nicht für die jetzt anstehende Saison? Oder täusche ich mich da? Dann wäre es tatsächlich die letzte Saison.

    Gerüchte besagten ja auch mal, dass Kappa dann weitermachen darf, wenn sie mit Angeboten anderer Anbieter gleichziehen.

    Alles ohne Gewähr, denn alles was ich zu diesem Thema aufgeschnappt habe, stammt aus diesem Forum.


    Übrigens finde ich, dass viele sich hier zu sehr zu sehr an der Marke hochziehen.
    Letztendlich kann man folgendes festhalten:

    - auch Nike, Adidas und Puma haben ihren Schnitt verändert
    - auch Kappa ist in den meisten Jahren mit nur einem Modell unterwegs gewesen
    - das I-Tüpfelchen kam in erster Linie durch die besondere Farbwahl zustande
    - wenn Werder z.B. bei Nike eine ähnliche Farbwahl will, glaube ich nicht dass man sich verschließt
    - was das Design angeht, hat man das Rad also nicht neu erfunden


    So sehe ich die Lage - und deshalb sehe ich einem möglichen Ausrüsterwechsel ganz entspannt entgegen. Die Jungs werden gemeinsam schon was schönes raussuchen ;)
     
  16. Würd mich freuen, wenn Kappa bleibt.

    Find den Schnitt schön und auch die Farben harmonieren gut. Find die Trikots dieses Jahr auch wieder gelungen. Allen voran das Event Trikot und das Chilirot von Wiese :)
     
  17. Der Roma Look könnte finde ich noch mehr rüberkommen und dann bitte nicht als TW Trikot :)
     
  18. Wir hatten ihnen ja schonmal die orangen Ärmel abgeschaut ;)
     
  19. Gibts schon was neues bezüglich des zukünftigen Ausrüsters?
     
  20. Ich finde den Schnitt von Kappa so blöd. Ich hole mir erst wieder ein Trikot, wenn Bremen einen neuen Ausrüster hat!!