Werder und NIKE schließen Ausrüstervertrag bis 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von izaak, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Was macht ihr, wenn Werder zu Niek wechselt?

  1. Ich such mir einen anderen Verein - zumindestens bis 2014

    3 Stimme(n)
    10,0%
  2. Die Spiele verfolge nur noch im Radio oder live-ticker, so bleiben wenigstens meine Augen verschont

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ich stehe zu Werder, werde aber die Trikots boykottieren, und mich an Demos beteiligen

    12 Stimme(n)
    40,0%
  4. Werder zu Nike? Find ich Super, hihi, schließlich bin ich HSV-Fan!

    14 Stimme(n)
    46,7%
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    1. Kam die Orange-Diskussion hier wieder auf, weil jemand geschrieben hat, dass das Event Trikot Orange sein soll.
    Das dieses Trikot eine andere Farbe als grün oder weiß haben sollte, dürfte nach dem Auftritt in Wolfsburg im letzten Jahr jedem klar sein.

    2. Steht irgendwo geschrieben, dass ein Verein nicht mehr als 2 Farben tragen darf. Ob man offiziell eine dritte Vereinsfarbe einführt ist eine andrere Geschichte, da wäre ich und sicherlich viele andere dagegen. Aber das Orange gehört mittlerweile genauso dazu wie das Rot beim HSV.
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Siehe 96:
    Die haben drei Vereinsfarben: Grün, weiß, schwarz.
    Und die Trikots sind rot.
     
  3. Das seh ich mal gar nicht so. Werder hat zwei Vereinsfarben: Grün und weiß. Das Orange fand ich eine Saison lang noch in Ordnung, mittlerweile nervt es mich nur noch. Irgendwann sollte man auch wieder zum Ursprung zurückkehren. Event-Trikots sind zwar nicht mein Ding, aber wenn es welche geben muss, dann ist mir das Schwarz von dieser Saison am liebsten.
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Schwarze aus der Meistersaison war schöner! :)
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder hat zwei Vereinsfarben. Nichts anderes habe ich geschrieben. Das sich Orange eingebürgert hat, liegt am Erfolg. Ich würde gerne mal wissen, wie das Rot bei Hannover oder beim HSV zustande gekommen ist.
    Ähnlich ist es doch im Motorsport bei Mercedes. Deren traditionelle Farbe ist rot. Die Geschichte warum Mercedes die Farbe gewechselt hat, dürften die meißten kennen. Damals gab es wohl noch nicht empörende Traditionalisten.

    Wäre Werder in der Saison 03/04 abgestiegen, dann hätten wir nie wieder was vom Orange gesehen. Aber mit dieser Erfolgsgeschichte gehört das Orange dazu, meiner Meinung nach.
     
  6. Bei 96 war es so, dass die Farbe der Trikots in der Nachkriegszeit von der Stadt vorgegeben wurde. Es gab zwei größere Vereine in der Stadt (96 und Arminia) und die einen hatten halt rote und die anderen blaue Trikots zu tragen.

    Tja später wurde das dann so beibehalten...

    By the way: Ich finde orange Nuancen im Trikot dürfen ruhig sein.
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx::applaus:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe wohl nicht nur ich etwas anders! Erfolg hin oder her.
     
  9. Das Rot vom H?V stammt aber von den Stadt Farben.Denke im Stadtwappen von Bremen ist kein Orange;)
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber rot und das passt ja überhaupt nicht zu grün. Und außerdem ist rot fast orange. ;)
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Genau und die werden "Die Roten" genannt!
    Also werden wir bald "Die Orangenen" sein, oder was?

    NO!Orange - Meine Meinung!
     
  12. Ich korrigiere:

    den hsv nennt man umgangssprachlich: "die rotHOSEN"
    und solange der hsv nicht kommunistisch wird, werden sie wohl nicht die roten genannt werden ;)

    dementsprechend müsste man uns also "die orangenen nähte" nennen. das wird keiner machen
     
  13. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wenn das auf mich bezogen war, dann lies dir meinen Post bitte nocheinmal durch!
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Lesen bildet. ;)
    Es ging um Hannover 96.
     
  15. Ohh, hups...

    Hatte beim Beitrag von Bam Bam h?v gelesen und dann roten

    ...naja ich habe nichts gesagt^^
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kennst die ursprünglichen Vereinsfarben bei der Vereinsgründung?
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Vereinsfarben sind auch immer noch die selben wie damals. Und nochmal, hätte Werder die Saison 03/04 in den Sand gesetzt, dann würden wir heute kein Orange mehr sehen. Aber so ist es eine ähnliche Geschichte wie bei den Silberpfeilen!

    Und mal ehrlich, in den letzten beiden Jahren war sehr wenig Orange in unseren Trikots enthalten. Wenn wir jetzt ein Oranges Eventtrikot bekommen, ist das sicherlich Geschmacksache (ich persönlich finde die Schwarzen sehr schön), aber Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und das ist eine Abgrenzung zum Grün-Weiß.
     
  18. :wall: Einmal fragen reicht absolut :wall:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben nicht. Die ersten Vereinsfarben waren grün-rot.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mmh so schnell lernt man etwas dazu ;)