Werder und NIKE schließen Ausrüstervertrag bis 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von izaak, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Was macht ihr, wenn Werder zu Niek wechselt?

  1. Ich such mir einen anderen Verein - zumindestens bis 2014

    3 Stimme(n)
    10,0%
  2. Die Spiele verfolge nur noch im Radio oder live-ticker, so bleiben wenigstens meine Augen verschont

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ich stehe zu Werder, werde aber die Trikots boykottieren, und mich an Demos beteiligen

    12 Stimme(n)
    40,0%
  4. Werder zu Nike? Find ich Super, hihi, schließlich bin ich HSV-Fan!

    14 Stimme(n)
    46,7%
  1. Derbystar Bälle sind dann Bälle von Kindern für Werder Profis ;););)


    Ich weiß was du meinst ;) Aber ich meinte damit das die Weihnachtstrikotsache beim BVB rein des Geldes wegen gemacht wird, da is ja kein Tannenbaum oder so drauf wie bei Werder. Beim BVB ist das Weihnachtstrikot ja ein komplett neues Trikotmodell, ohne irgendwelche weihnachtlichen Sachen drauf ;) Daran sieht man das die das rein wegen des Profites machen.
    Und da andere Nike Clubs das nicht machen denke ich das der Wunsch vom Verein kommen muss das Trikot in den Verkauf zu bringen
     
  2. Tja, sowas wirst Du ab jetzt nicht mehr bekommen. Jetzt gibts nur noch 08/15 Trikots...

    Sag das Mal dem FC Barcelona. Der könnte sicher 10 Mio/Saison kassieren, wenn er wollte. Stattdessen trägt er Unicef auf der Brust, und zahlt dafür 1 Mio.


    Ehrlich gesagt, bin ich schon schwer enttäuscht von der Werder-Geschäftsführung. Wenn man sich schon so erniedrigt, einen Deal mit Nike einzugehen, dann hätte ich wenigstens einen Monster-Deal erwartet, und nicht einen, bei dem man von Nike grade mal etwas mehr als die Hälfte bekommt von dem, was Nike einem Mittelmaß-Club wie Dortmund zahlt.
     
  3. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    dortmund hat auch paar mehr fans als werder, die im fanshop einkaufen gehn
     

  4. Und erniedrigt sich stattdessen für geschätzte 20 Mio. im Jahr mit Nike Klamotten rumzulaufen. Pfui, was für ein Ekelverein :lol:
     
  5. Nun ist es raus. Nike wird neuer Ausrüster von Werder ab 2009.

    Man könnte nun vermuten, Werder hätte sich durch eine Rekord-Summe zu einem Deal mit dem wegen hässlicher Trikots, Kinderarbeit und Niedriglohnfabriken in Verruf geratenen Amerikanischen Hersteller verleiten lassen.
    Aber weit gefehlt: Werder hat seinen Charakter und Sympathie-Wert für eine läppische Summer verkauft, die grade mal etwas mehr als halb so hoch ist, wie die, die Nike einem anderen Deutschen Verein zahlt, der sich seit 4 Jahren kein einziges Mal für die Champions League oder auch nur den Uefa-Cup qualifiziert hat.

    Wie geht ihr damit um?
     
  6. ich freue mich und lache dich aus! in etwa so: :D :lol:
     
  7. Und ich warte gespannt auf die Alternative die Peter Panther uns anbieten wird, die die Trikots nicht mit Kinderarbeit in Niedriglohnländern herstellt.


    PS. Generell gilt, Antiamerikanismus ist auch eine Form des Rassismus. Zwar ein tolerierter, aber ich dachte immer bei Werder hätte sowas keinen Platz ?
     
  8. Klasse Auswahlmöglichkeiten hast da ja ausgewählt bei deiner Umfrage ?
    Wo kann ich ankreuzen, dass es mir scheiß egal ist mit welchem Trikot von welchem Hersteller Werder spielt ?
     
  9. Ich glaube da hat mal jemand (PP ;)), für NIKE gearbeitet und wurde wohl gefeuert :lol::lol::lol:
     
  10. Das ist natürlich richtig. Ich fands schon immer total geil, daß Barca generell keine Werbung hatte und die Aktion ist natürlich der Hammer.

    Aber man darf nicht vergessen, daß Barcelona einer der reichsten Vereine der Welt ist. Da fällt es schon deutlich leichter, auf ein Sümmchen zu verzichten...
     
  11. Oder er probierte lustig zu sein. Man weiß es nicht.
     
  12. Geiler Thread :lol: Weitere Antwortmöglichkeit bitte: Ich scheiß drauf und lache die aus, die sich darüber so dermaßen aufregen :p

    edit: oha, wohl komplett in der Eile geschrieben :lol: Es heißt nicht Niek, es heißt Nike, ausgesprochen wird es Naiki ;)
     

  13. Meine Formulierung war plakativ, vereinfachend und provokant und zwar mit Kalkül ... btw genau wie das Wort Rassismus in diesem Zusammenhang aus Deiner Feder


    Ausserdem ... es gab ja mehr Argumente *fg*



    Auf das 2:1 :beer:
     
  14. Bitte diesen Thread, der nicht ansatzweise über niedriges Hauptschulniveau hinauskommt, schließen. Manche Leute haben echt Probleme...
     
  15. hallo gehts noch?
    die umfrage is ja nur hohl!
    dir ist klar, dass es nur um den trikothersteller geht und nicht um die grundsätze de vereins oder?! :stirn:
     
  16. Ein Hersteller ist nicht nur ein Hersteller, er ist ein Lebensgefühl! :applaus::lol::lol::lol:
     
  17. So wie ich das weiß, hat Barcelona wie sogut wie jeder spanische Club, einen riesen Schuldenberg und ist offenbar einfach zu faul diese abzubezahlen ;)
     
  18. also viel dämlichere antworten hätte man sich zu der umfrage auch nicht ausdenken können :D :D

    bin auch kein freund von nike, aber warten wirs mal ab wie das neue trikot wird.
     
  19. Wer sagt das. Ich FAND das Trikot toll. Aber mit der Zeit hab ich es mir auch übergesehen. Außerdem finde ich, dass die Nike Trikots auch sehr schön aussehen können, wie z.b. das von ManU.

    Ein bisschen hast du aber auch recht. teilweise sehen Niketrikots nicht sehr schön aus. Wie z.b. das letztjährige Dortmund-Trikot, oder das diesjährige Arsenal Trikot. Allerdings sollte man nicht immer im Leben mit dem schlimmsten rechnen. ;)