Werder und NIKE schließen Ausrüstervertrag bis 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von izaak, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Was macht ihr, wenn Werder zu Niek wechselt?

  1. Ich such mir einen anderen Verein - zumindestens bis 2014

    3 Stimme(n)
    10,0%
  2. Die Spiele verfolge nur noch im Radio oder live-ticker, so bleiben wenigstens meine Augen verschont

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ich stehe zu Werder, werde aber die Trikots boykottieren, und mich an Demos beteiligen

    12 Stimme(n)
    40,0%
  4. Werder zu Nike? Find ich Super, hihi, schließlich bin ich HSV-Fan!

    14 Stimme(n)
    46,7%
  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das wird doch gar nicht mehr verkauft...?
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast den Ausverkauf schon verpasst:p
     
  3. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die gab es am Ende der letzten Saison für den halben Preis bei Real hier in Bremen...
     
  4. Das letzte gute Shirt von Kappa war das mit der Schärpe, der Rest sah auch aus wie jeder andere Lappen auch und die "witzigen" Designs waren so witzig, daß man nichts mehr erkennen konnte.
    Wenn das erste Werder Nike Trikot entweder wie das Wolfsburg Trikot von letzter Saison oder wie eines der zwei drei letzten Celtic Trikots aussähe, dann ist eines der besten Werder Trikots der letzten 15 Jahre entworfen worden.
     
  5. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gleiches dachte ich auch schon.
     
  7. Die Lackierung vom Bus wird doch dann sicher geändert zur neuen Saison oder? Ich glaub kaum, dass wir in der neuen Saison dann noch für Kappa werben, obwohl Nike der Ausrüster ist...
     
  8. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL
    Neues Trikot draufgeklebt und das Kappa Logo durch eines von Nike ersetzt. Wer wird es nicht werden.
     
  9. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Hat hier irgendjemand Informationen, wie lange der Ausrüstervertrag für Torwarthandschuhe mit Uhlsport noch läuft? Sollte er auslaufen, wäre es nahliegend, dass Nike auch diesen part übernimmt.

    @Die Eckfahne
    Der Busaufdruck wird ohnehin zu jeder Saison geändert. Ich glaube auch nicht, dass da mit Lackeirung gearbeitet wird, sondern mit Klebefolien.
     
  10. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL
    Also Wiese hat gestern in der N11 schon in Nike Handschuhen gespielt. Wird dann, wenn es möglich ist, wohl auch wechseln.
     
  11. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Das tut er bei der Nationalmannschaft schon seit einiger Zeit udn auch beim Training hat er hin und wieder ein Model von Nike dabei. Dass er auf Nike umsteigen wird, sobald es geht scheint klar. Aber interessant ist dann die Frage, ob Nike generell alle Torhüter austtatet, oder ob jeder Torhüter den Ausrüster wählen darf, den er möchte.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    bisher war für mich immer klar, dass ich nie im Leben auch nur einen Artikel des amerikanischen Sportartikelherstellers kaufen werde. Jetzt hab ich ein Problem.....muss ich wohl die nächsten Jahre mit meinen Kappa oder Puma-Trikots von Werder rumlaufen. Oder mit meinem alten Olympia-Trikot.....
     
  13. Also für die fand ich die immer sehr passend... :confused:
     
  14. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    ich bin ehrlich Nike ist mir nicht sympatisch daher habe ich von denen bisher nichts gekauft und werde es auch in Zukunft nicht tun. Schade für kappa, war mir eigentlich ganz lieb bei werden keinen der ganz großen ausrüster zu haben.
    Ist natürlich mein persönliches empfinden denn von den 2,5 Mio mehr im Jahr die Nike zahlt ist das Gehalt von Fritz schon bezahlt...

    Egal Hauptsache die Trikots bleiben grün-weiß und werden bleibt sich treu!


    Achja ein neues Trikot hole ich mir auf absehbare Zeit aber nicht mehr...die die ich hab sollten aber auch reichen
     
  15. Nur komisch, dass Nike den Dortmundern noch erheblich mehr zahlt, obwohl deren Vertrag schon viel länger läuft, und normalerweise sich die Preisspirale ja nach oben dreht...
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wieviel bekommt der BVB denn?
     
  17. Also ich finde die Kooperation mit Nike sehr gut. Ich denke, dass wir unsere Stellung auf dem internationalen Markt weiter ausbauen können. Natürlich hängt das auch besonders vom Sportlichen ab. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.

    In der Presseschau habe ich schon gelesen, dass das neue Trikot bereits ausgewählt ist und man auch eigene Ideen einfließen lassen durfte:

    Neue Kleider für Werder: Nike-Vertrag bis 2014
    Da kann man ja wirklich gespannt sein. Zu den Trikots muss man sagen, dass Nike teilweise wirklich sehr schöne, schlichte Trikots herstellt, die wirklich was haben. Aber teilweise auch welche, von denen man Nachts noch schlecht träumt. Ich bin mir aber sicher, dass da etwas schönes bei rausgekommen ist.
     
  18. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL
    So wie ich das mitbekommen habe, zieht sich Nike im Sommer aber aus Dortmund zurück.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    6,5 Millionen.

    Hier mal alle Ausrüsterverträge:

    [table=head]Verein|Ausrüster|Jahressumme in Euro|Laufzeit|

    Borussia Dortmund|Nike|6.5000.000|läuft aus
    Bayern München|Adidas|5.000.000|unbefristet
    Werder Bremen (ab 2009/2010)|Nike|4.000.000|wahrscheinlich bis 2014
    Hertha BSC|Nike|bis zu 3.500.000|bis 2015
    Eintracht Frankfurt|Jako|2.500.000|läuft aus
    Hamburger SV|Adidas|2.500.000|bis 2012
    Schalke 04|Adidas|2.500.000|bis 2011
    Werder Bremen (bis 2008/2009)|Kappa|1.600.000|läuft aus
    VfB Stuttgart|Puma|1.300.000|n.n
    Borussia Mönchengladbach|Lotto|1.000.000|bis 2011
    Hoffenheim|Puma|1.000.000|bis 2010
    Arminia Bielefeld|Saller|600.000|n.n
    Hannover 96|Under Amour|600.000|bis 2011
    1. FC Köln|Reebok|400.000|n.n
    VfL Bochum|Do you football|250.000|bis 2011
    Energie Cottbus|Saller|100.000|n.n
    Bayer Leverkusen|Adidas|n.n|läuft aus
    Karlsruher SC|Jako|n.n|läuft aus
    VfL Wolfsburg|Nike|Geld ist nicht geflossen|läuft aus[/table]
     
  20. :tnx:

    Momentan steht Werder also ganz gut da, doch ab 2011 gibts auch nen neuen Vertag für Schalke, 2012 für den HSV. Ich bezweifle ein wenig, dass wir dann immer noch vor denen liegen.

    Egal. Wichtig ist, dass wir jetzt ersteinmal einen neuen Vertrag haben. Zudem ist der Ausrüster ja nicht so ein großer Teil des Umsatzes.