Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie ärgerlich: Leichtfertig verschenkte Punkte. Teutonia Ottensen - Werder II 2-1.
    Von Anfang an hat Ottensen mit Laufbereitschaft und physischer Präsenz sowie Nickligkeiten gezeigt: 'Das wird kein einfaches Spiel'.
    Zur Halbzeit hätte die U23 3- oder 4-1 führen können, stattdessen stand es 1-0 für Ottensen.
    Chancenverwertung also aus der Abteilung 'Haben wir gerade nicht da, kommt vielleicht morgen wieder rein.'

    Die Hamburger kamen früh 2 oder 3mal über Werders links Abwehrseite durch, die Hereingaben waren bedingt gefährlich.
    Dann ließ Kim (10) den Spielmacher der Teutonia auf links ziehen (sein Verständnis von Defensivverhalten unterscheidet sich eklatant z.B. von meinem), der Spieler kann in Ruhe flanken, in der Innenverteidigung stimmt in dem Moment die Zuordnung nicht und der kürzeste (kleinste) Spieler der Hamburger kann einnicken.
    A propos defensive Arbeit: Wer das Anlaufen und Pressen - ganz besonders von Brandt (23) - heute erlebte, konnte schnell erkennen: Das war alibimäßig, eine wirkliche Absicht, Druck auszuüben und vielleicht den Ball zu erobern, wurde nicht deutlich.
    Kurz vor der Halbzeit fast noch das 2-0 für Teutonia, der Stürmer verpasst die Hereingabe vor dem leeren Tor...
    Nach der Pause zeigte die U23 ein wenig mehr Engagement, doch immer noch ließen sie den Gegenspielern viel zu viel Raum, zeigten zuviel Passivität bzw. Zweikampfvermeidung.
    Immerhin gelang Werder in der zweiten Halbzeit nach einem gelungenen Spielzug aus der eigenen Deckung üer die rechte Seite der Ausgleich; Reincke (11) stand fast völlig frei am langen Pfosten. Danach drückte Werder II auf den Siegtreffer, aber wie im ganzen Spiel gab es viel zu viele Ballverluste und Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne. Zu loben wäre hier Sequenz mit de eingewechselten Löpping (24), der in der Szene den Ball an der Außenlinie eroberte und gegen vier nachsetzende Hamburger verteidigte, bevor er abspielte.
    Kurz vor Schluss dann ein Pass der Ottenser in die Schnittstelle zwischen LIV und LV, ein Stellungsfehler der Bremer führt dazu, dass der angespielte Hamburger Spieler allein auf Lord (1) zulaufen kann und einnetzt. BUH!

    Fazit: Bei stetig besser werdendem Wetter liefert Werder II gegen engagierte Hamburger den m.E. bisher zweitschlechtesten Auftritt (nach der Niederlage im ersten Heimspiel) ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2022
    FatTony gefällt das.
  2. Die U23 verliert das Heimspiel gg Rehden mit 0:3.
    Alle drei Tore der Rehdener durch Malik Memisevic, der bis Sommer beim SVW gespielt hat.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Ohne Worte.
    Dabei meinte ich, den schlechtesten Auftritt der Saison schon gesehen zu haben im ersten Spiel.
    Kein Zugriff auf den Gegner, so gut wie kein konstruktives Offensivspiel, heillos überfordert mit der Offensivdynamik von Rehden in der eigenen Rückwärtsbewegung [wie die 'Großen' zuletzt]. Ungenaue Zuspiele, Stockfehler und - anders als die Rehdener - machte Werders II den Eindruck, alles spielerisch lösen zu wollen, ohne es letztlich hinzukriegen. Seinerzeit nannten wir das zuviel 'Hacke Sitze 1-2-3'; niemand schien bereit zu sein, um eine weitere Phrase zu bemühen, 'dahin gehen zu wollen, wo es auch mal weh tut'.
    Für Memisevic, der nach Meinung eines Zuschauers am Ende der letzten Saison 'vom Hof gejagt' worden sei, war das natürlich ein 'innerer Vorbeimarsch', dass er alle drei Buden gemacht hat.
    Das Beste heute abend war mal wieder der sonnige Sommerabend und die mit dem Besuch auf Platz 11 verbundene Motorradfahrt...
     
    Chrissi282 gefällt das.
  4. Die U23 spielt gerade (seit 13.30 Uhr) in Flensburg.
    Startelf: Lord - Brandt, Dietrich, Schröder, Rosenboom - Bargfrede, Berger - Eickhoff, Kim, Ehlers - Galjen
    Bank: Springer - Polat, Schulz - Löpping, Assante, Li - Wang, Kühn, Reincke
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Die U23 gewinnt das Spiel in Flensburg mit 2:0. Beide Tore durch Brandt.
     
  6. :top: Unerwartet wie der Braunschweiger Sieg gestern. Habe Weiche als einen unter den Top 3 am Ende der Saison auf dem Zettel.
    Für 'Entenfuß' Jascha freut es mich, sind doch bisher gefühlt 99% seiner Offensivaktionen im Ansatz gescheitert.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  7. Was hat Bargi gemacht, kurz vor Schluss die Kontrolle verloren oder den Schiri beleidigt? :lol:
     
  8. "In der Schlussphase sah Ex-Profi Bargfrede noch die Ampelkarte, nachdem er erst Gelb wegen Meckerns bekam und anschließend noch klatschte (89.)." [kicker.de]
     
    FatTony gefällt das.
  9. Ah, danke. Ich habe nur eine glatt Rote gesehen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bargi on fire - mit jugendlichem Temperament lässt sich das nicht entschuldigen :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aber dass Philipp Bargfrede überhaupt noch spielt ist schon krass, während z.B.
    Zinédine Zidane mit 34 Jahren seine Karriere beendete „Mein Körper macht es nicht mehr mit“.
    Bargfrede später mal als Mentaltrainer engagieren :vertrag:
     
  12. Hast du Spiele der U23 gesehen?
    PB weiß wohl ganz gut, wie er seine Kräfte einteilen muss, da sind häufiger mal 'bewegungsarme' oder recht langsame Phasen dabei...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die U23 hat auch vergeigt: 1:2 beim VfB Lübeck verloren.
     
  14. Blöde Ansetzung, überschneidend mit der Bundesliga-Truppe.
     
    opalo gefällt das.
  15. Die U23 gewinnt 3:1 in Havelse. Tore durch Schröder, Bargfrede und Dinkci.
     
    Ewiger Fan und opalo gefällt das.
  16. Regen auf dem Hinweg, Regen auf dem Rückweg. :dagegen:
    In Havelse (Garbsen) war es trocken und stellenweise sonnig, immerhin.

    Der TSV, wohl in Anbetracht des aktuellen Punktemangels, versuchte von Anfang bis Ende immer wieder schnell und geradlinig nach vorne zu spielen. Werder II brauchte ein paar Minuten, um in Tritt zu kommen. Dann eine Ecke von rechts durch Kim (10), kurz ausgeführt an die Ecke des 16ers zu Becker (8) und eine Bogenlampen-Flanke an den 2. Pfosten - auf Schröders (6) Kopf - 1-0. .
    In der 15. Minute nach einer nicht gut geklärten Offensivaktion der Havelser über rechts kommt der Ball in den Raum vor den 16er, wo der Havelser 6er den Ball vollspann einnetzt. Nicht wirklich haltbar.
    Bis zur ungefähr 65. Minute passierte nicht mehr viel, die Teams neutralisierten sich weitestgehend, es war bis zu dem Zeitpunkt eine Partie auf Augenhöhe.
    Dann Ecke von rechts an die vordere 16er-Kante und das 'Kopfball-Ungeheuer' PB (44) sprintet in den Ball und trifft ihn genau richtig, damit er im linken Toreck einschlägt. Havelse versuchte noch einmal viel, scheiterte aber immer wieder an der fehlenden Genauigkeit, der Bremer Verteidigung und Lord (1).
    Kurz vor Ende hatte der bis dahin unauffällige Dinkçi (16) dann eine richtig gute Chance: Den hohen Ball, den er erlief, lupfte er über den Havelser Keeper - aber leider auch sehr knapp über's Tor. Wirlich schade.
    Nur wenig später dann ein Steilpass von PB von der Mittellinie in die Spitze auf Dinkçi - und Eren netzt cool ein.
    Insgesamt ein verdienter Arbeitssieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2022
    SkankinPenguin, Chrissi282 und opalo gefällt das.
  17. Das für heute angesetzte Spiel der U23 in Norderstedt wurde wg Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt.
    werder.de
     
  18. Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten, Kicḱers Emden, wurde 4-2 gewonnen.
    Torschützen für SVW II: Kühn, Kim, Eickhoff und Berger.
     
  19. Während die erste Mannschaft sich gegen Paderborn blamierte, arbeitet die U23 an einer Verbesserung der Tabellensituation.
    Das fast parallel laufende Heimspiel gegen Jeddeloh II (jetzt punktgleich, aber 1 Spiel mehr absolviert) gewinnt Werders Zweite mit 4-1 und verbessert sich auf Platz 7. 21 Punkte aus 12 Spielen.
    Torschützen für Werder II: 2 x Kim, 2 x Reincke,
     
    SkankinPenguin gefällt das.