Werder sucht den Superinsider

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Micoud21, 28. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ja viele immer meinen sie wüssten wer kommt und würden mit Insiderinformationen nur so um sich schmeißen oder die Werder-Offiziellen zu durchschauen, soll dieser Thread nun die Gelegenheit dazu bieten, das zu beweisen.

    Jeder User kann hier seine Prognose der Zu- und Abgänge bis zur Schließung des Transferfensters posten. Der Unterschied zum Kader 09/10 Thread ist, dass hier nicht die realistische Wunschelf, sondern eine möglichst genaue Vorhersage des wirklichen Transfergeschehens gesucht wird.
    Teilnahme des "Gewinnspiels" ist bis zum ersten offiziell verkündeten Wechsel möglich, damit die Chancengleichheit gewährt ist. Sobald das Transferfenster geschlossen ist, wird dann ausgewertet.

    Folgendes System könnte ich mir vorstellen:

    Zugänge (Anzahl):


    Abgänge (Anzahl):


    Punkte gibt es für die richtige Anzahl und für die tatsächlich verpflichteten Spieler, für Spieler die nicht so gekommen oder gegangen sind gibt es allerdings auch einen Punkt Abzug.
    Zu der Anzahl Zugänge (Abgänge) die genannt wird müssen auch entsprechend viele Namen genannt werden. Dies soll verhindern, dass es sich jemand leicht macht und Zugänge 4 schreibt, aber nur Marin nennt um keinen Minuspunkt zu erhalten.
    Die verliehenen Spieler (CA, Huse, Schindler) müssen entweder bei Zugänge oder Abgänge vermerkt werden. Tziolis und Pizarro nur ggf. bei Zugänge geht ihr davon aus, dass sie nicht weiter verpflichtet werden, sind sie trotzdem keine Abgänge.
    Diego, Baumann und Spieler die für die u23 vorgesehen sind (Begeorgi, Kruse, sowie auch mögliche Zugänge) zählen nicht mehr mit für dieses Spiel!
    Für jeden richtig vorhergesagten Spieler gibt es 1 Punkt, für jeden falschen ein Minuspunkt.
    Für die richtige Anzahl gibt es 2 Punkte, für jede Abweichung wird einer abgezogen.
    Beispiel Tipp 3 Zugänge
    Es kommen
    3 -> 2 Punkte
    2 oder 4 -> 1 Punkt
    1 oder 5 -> 0 Punkte
    0 oder 6 -> -1 Punkte etc. pp

    Jetzt noch mal ein Beispiel um die Abgabe und Punktevergabe deutlich zu machen:

    So, da ich mir das gerade spontan ausgedacht habe, kann man über die Punktevergabe und das System noch durchaus diskutieren, aber wenn dann gleich nen Verbesserungsvorschlag machen und nicht einfach nur schreiben, das es euch nicht gefällt.
    Meine "Prognose" kommt gleich.
     
  2. Wo ist mein Stern?
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zugänge (5):
    - Marin
    - Pizarro
    - Moreno
    - Özbek
    - Schindler

    Abgänge (5):
    - Tosic
    - Sanogo
    - Carlos Alberto
    - Huseijnovic
    - Pellatz
     
  4. zählst du am ende aus?

    Prognose:

    Abgänge (11):

    Pellatz
    Tosic
    Vranjes
    Tziolis
    Artmann
    Harnik
    Sanogo
    Carlos Alberto
    Mosquera
    Schindler (Leihe)
    Husejinovic (Leihe)

    Zugänge (8):
    Marin
    Moreno
    Oehrl (Profivertrag)
    Ikeng (Profivertrag)
    Pizarro
    Özbek
    Mareval
    Ibson

    ===

    Begeorgi, Kruse und Baumann stehen auch schon als fixe Abgänge, sollten daher auch zu Diego dazugezählt werden. Perthel auch fix im Profikader.
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss ich dann wohl, Profiverträge für Amateure würde ich gerne weglassen, das wird dann zu komplex.

    Nagut bin erstmal weg, morgen wird das Bewertungssystem, dann ggf. noch mal verbessert, bin da für alle Vorschläge offen. Sollte es gravierende Änderungen geben, können bis dahin abgegebene Prognosen auch noch mal überarbeitet werden.
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Zugänge (4):

    Pizarro [Sehr gut!]
    Moreno [Sehr gut!]
    Marin [Sehr gut!]
    Tziolis [Es ist aber auch möglich, dass er abgegeben wird.]



    Abgänge (9):

    Diego
    Baumann
    Carlos Alberto [Ich würde ihn aber zurückholen, da er stark ist.]
    Vranjes [Ich finde Vranjes, so er einen guten Tag hat, gar nicht so schlecht.]
    Sanogo [Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man es nochmal mit ihm versucht, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.]
    Harnik
    Tosic
    Schindler
    Husejinovic




    Ich hoffe aber, dass Werder weiterhin noch einen neuen defensiven Mittelfeldspieler sowie je einen neuen linken und rechten Außenverteidiger verpflichtet. Auch für das offensive Mittelfeld darf neben Marin gerne noch ein Akteur kommen, gerne auch Alberto.
     
  7. Zugänge:

    Marin
    Mandzukic
    Pizzaro



    Abgänge:
    Vranjes
    Diego(muss der noch genannt werden?)
    Pellatz
    Tosic
     
  8. Abgänge: (11 an der Zahl)

    Pellatz
    Tosic
    Vranjes
    Tziolis
    Artmann
    Harnik
    Sanogo
    Carlos Alberto
    Mosquera
    Schindler (neu verliehen)
    Husejinovic (neu verliehen)

    (+ Diego, Baumann, Kruse, Begeorgi)


    Zugänge:(10 an der Zahl)

    Marin
    Kharja
    Oehrl (Profivertrag)
    Ikeng (Profivertrag)
    Moreno
    Ignjovski
    Özbek
    Pizarro
    Gilberto
    Pedretti

    .... bei den Zugängen liege ich mit konkreten Jamen voll daneben. :18:
     
  9. Fragt bitte TheBrain ob er auch lust hat eine Prognose abzugeben :confused: :lol:
     
  10. Der will sich nicht blamieren.
     
  11. Klasse Idee! :D

    Zugänge (9):

    Marin
    Pizarro
    Moreno
    Özbek
    Pfertzel
    Kamper
    Oehrl
    Husejinovic
    Ikeng

    Abgänge (7):

    Tziolis
    Vranjes
    Sanogo
    Rosenberg
    Schindler (Leihe)
    Alberto
    Jensen
     
  12. Zugänge: (6)
    Marin
    Pizarro
    Mandzukic
    Vanden Borre
    Borowski
    Kladrubsky

    Abgänge: (11)
    Artmann
    Sanogo
    Tosic
    Tziolis
    Mosquera
    Schindler (Leihe)
    Husejinovic (Leihe)
    Pellatz
    Harnik
    Kruse
    Baumann
     
  13. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zugänge:

    Moreno
    Marin
    Pizarro
    Öhrl (Profivertrag)
    Özbek
    Ikeng (Profivertrag)
    Celozzi
    Kahrja
    Schindler und C Alberto (wenn die nicht bereits zu uns gezählt werden!)

    Abgänge:

    Sanogo
    Rosenberg
    Tziolis
    Vranjes
    Harnik
    Tosic
    Pellatz
    Mosquera

    (und die, die bereits weg sind!!)
    Artmann
     
  14. Prognose:

    Abgänge (11):

    Pellatz (unbekannt)
    Tosic (2 Millionen, nach Frankreich oder Griechenland)
    Vranjes (unbekannt)
    Artmann (unbekannt)
    Harnik (2. Liga, vielleicht auch Köln etc.)
    Sanogo (6 Millionen; nach Saudi Arabien)
    Rosenberg (unbekannt)
    Mosquera (500.000; nach Norwegen)
    Schindler (erneute Leihe)
    Husejinovic (erneute Leihe)
    Niemeyer (4 Millionen; nach England)

    Zugänge (10):
    Marin (8 Millionen + Nachzahlungen)
    Moreno (Leihe + Kaufoption; 6 Millionen)
    Tziolis (1,5 Millionen; wird mit Athen runtergehandelt)
    Oehrl (Profivertrag)
    Ikeng (Profivertrag)
    Pizarro (5 Millionen)
    Kharja (6 Millionen)
    C. Alberto (kommt zurück)
    Émerson (3,5 Millionen; von OSC Lille)
    Celozzi (1,5 Millionen; vom KSC)

    Klaus Allofs hat gesprochen :D
     
  15. wir sollten es übrigens alle so halten, dass ab dem ersten Zugang/Abgang, der als nächstes auf werder.de bekanntgegeben wird, keine edits der Beiträge in diesem Thema mehr erlaubt sind.
    Wird sich schwer nachvollziehen lassen, was genau geändert wurde, daher mein Vorschlag:
    keine Edits ab dem ersten auf werder.de veröffentlichten Zugang/Abgang ab jetzt!
     
  16. Hugoa

    Hugoa

    Ort:
    Kreuzkrug/Huddestorf
    Kartenverkäufe:
    +4
    Abgänge (7):
    -Tosic
    -Harnik
    -Sanogo
    -Husejinovic
    -Pellatz
    -Tziolis
    -Carlos Alberto
    -Mosquera
    -Schindler

    Zugänge (6)
    -Pizarro
    -Moreno
    -Marin
    -Özbek
    -ne Kirsche aus Brasilien darf nicht fehlen
    -Mongungo
     
  17. Zugänge (5):
    - Pizarro
    - Marin
    - Mandzukic
    - Kharja
    - Tziolis


    Abgänge
    - Tosic
    - Carlos Alberto
    - Sanogo
    - Vranjes
     
  18. Abgänge:
    Diego
    Naldo
    Pizza
    Merte
    Wiese
    Özil

    Zugänge:
    Kahn
    Klasnic
    Ismael
    Tosic´s Bruder
    Breno
    Gerald Asamoah
     
  19. Yeah, I know!
     
  20. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Zugänge: 8
    Moreno
    Marin
    Pizarro
    Öhrl... ( Profi )
    Ikeng... ( Profi )
    Schindler
    Özbek
    Remi Mareval

    Abgänge: 9
    Rosenberg
    Sanogo
    Tziolis
    Pellatz
    Carlos Alberto... ( Leihe )
    Mosquera... ( Leihe )
    Husejinovic... ( Leihe )
    Harnik
    Tosic