Werder Statistiken

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von magicmaxi, 8. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Analyse

    Analyse Guest

    Also, wenn Du mir da die Daten zu lieferst, dann kann ich es mit aufnhemen ;)

    @TUDDI: Ich dachte daran, die Spiele der neuen Saison fortlaufend aufzunehmen. Außerdem würde ich auch versuchen wollen, eine oder zwei abgelaufene Saisons einzugeben, weiß aber nicht, ob ich dazu Zeit finden werde.

    Ansonsten danke für die Vorschläge - bin gespannt auf mehr.

    Welche Mannschaften würdet ihr als Vergleich heranziehen? Ich denke an Schalke und Leverkusen. Ggf. noch HSV und Bayern. Hängt aber auch vom Umfang ab...

    LG

    D.
     
  2. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Auch wenn Sporti mich eventuellen "killen" wird ;) *nur spass* :)

    Hallo,
    endlich ist er also raus - der Spielplan, und damit auch neue Ansetzungen.

    Ich habe ein paar ich hoffe interessanten Daten für Euch ausgegraben:


    1. Spieltag gegen Frankfurt:

    - Werder.de hat sich geirrt, der letzte richtige Heimauftakt war am 6.8.2005 gegen Bielefeld - 5:2.

    - Heimauftakte im Weser-Stadion waren gegentlich unterhaltsam. 1965 fiel das erste Bundesligator im Weserstadion, dafür fiel 2004 das Flutlicht aus.

    - Nicht selten gab es Treffer in den ersten 2 Spielminuten. 1995 war es der Fortune Cyron der Werderkeeper Frank Rost nach 1 Minute überwand, 2005 stand auf der Anzeigentafel nach 22 Sekunden bereits die 1 hinter dem Werder Emblem.

    - Werder hatte in diesem Jahrtausend 3 Heimspiele zu Beginn: 2000 3-1 gegen Cottbus, 2004 1-0 gegen Schalke, 2005 5-2 gegen Bielefeld, den letzten Punktverlust gab es 1995 gegen Fortuna Düsseldorf 1-1.

    - Zeit für eine Revanche: Die einzige Heimniederlage kassierte Werder am ersten Spieltag am 24.8.1973 gegen - genau - die Eintracht aus Frankfurt (0-3).

    2. Spieltag in München:

    - Auch diese Begnegnung hat die Bundesliga am 2. Spieltag schonmal gesehen: Vor fast 25 Jahren holte sich der SVW an der Isar eine 2-4 Niederlage ab. Ebenso wie 1972 ein 1-2.

    - Historisch wird es wenn man alle Spiele berücksichtig: Werder konnte gegen Bayern am 2. ST in 4 Versuchen nicht einen Punkt holen. Tiefpunkt war vor 2 Jahren sicherlich das 0-4 zuhause

    3. Spieltag gegen Gladbach:

    - Auch gegen den anderen Topclub der 70er Jahre setzte es am 3. Spieltag 1967 ein 0-4.

    - Dafür gewann Werder alle Heimspiele (1, 1982 2-0) gegen die "Elf vom Niederhein.

    - Werder gelang es 2008 in Gladbach 2 Tore in 2 Minuten zu erzielen.

    4. Spieltag in Berlin:

    - So gerne wir in den letzten Jahren auch nach Berlin gefahren sind, am 4. Spieltag durften wir noch nie an die Spree reisen, oder die Berliner uns an der Weser besuchen.

    - Mut macht ein Blick in die Saison 2005/2006, den dort bestritten wir unser letzten Auswärtsspiel am 4. Spieltag und gewannen mit 5-1 am Betzenberg.

    5. Spieltag gegen Hannover:

    - Fröhlich, so hieß 2004 auch der Schiri dieser Begnegnung, machten uns 3 Werdertore von Vale, Joe und Miro Klose, sodass wir beim einzigen Duell dieser beiden Nachbarn an einem 5. Spieltag einen 3-0 Heimsieg feiern konnten.

    - Die letzten 5 Heimspiele am 5. Spieltag gewann Werder in Folge, 3 davon "zu null".

    6. Spieltag in Leverkusen:

    - Zeitreise ins Jahr 1991: Im alten Ulrich Haberland Stadion trennten sich Bayer Leverkusen und Werder 0-0.

    - Weitaus interessanter war die Partie 11 Jahre später dafür in Bremen: In der 24. Spielminute führte der Werkclub noch mit 1-0, aber 7. Minuten später stand auf der Anzeigentafel 3-1. Wie das? Ailton (1-1, 25. FE), und 2x Angelos Charisteas (27., und 31.) schraubte das Ergebnis hoch. Bayer darf nur noch einmal, sodass der 7 Minuten Torrausch, Werder zum Sieg führte.

    7. Spieltag gegen Mainz:

    - Familienduell an der Weser: Nein, wir haben nicht 100 Leute gefragt, kennen sie den Vater von Werderaner Niklas Andersen, aber dennoch kommt der Norwegen mit seinen Mainzern an die Weser. Und weil 3x Bremer Recht ist, gibt es 3 Premieren:

    1. Werder - Mainz am 7. Spieltag
    2. Jörn Anderesen als Trainer in einem Bundesligaspiel an der Weser
    3. (Norwegisches) Vater gegen Sohn Duell an der Weser
     
  3. WerderPatsche

    WerderPatsche

    Ort:
    Hessen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab gabs diesen Erfolg am Betze in der Saison 05/06.Im Double-Jahr sind wir dort am 3. Spieltag mit 1:0 (Micoud) erfolgreich gewesen.
     
  4. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Da hast Du natürlich recht.

    Ich hatte die Saisons verwechselt.

    Das 5-1 war 2005/2006.

    TUDDI