Werder reist nach China

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von pl198702svw, 6. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Seit meiner Kinderhiet bin ich Werder Fan und damals 1997 hatte ich das Glück, dass der SV Werder in meine Heimatstadt gekommen ist.
    Jetzt lebe ich schon seit über 5 Jahren in Changchun China und der endlich kommt der SV auch nach China.
    Die Vorfreude ist riesig und ich bin gespannt wie das Rahmenprogramm aussieht.
     
  2. :D cool viel Spaß dann :daumen:


    :applaus::schal::applaus:
     
  3. Wen besuchen wir denn da überhaupt genau?
    Schulen? Firmen? Chinesische Vereine? den Kaiser? (sry, aber der flache Witz musste sein)
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermutlich die Mauer,...

    ...Dutts spieltaktisches Ideal! :D :lol: :lol:
     
  5. @pl198702svw: freut mich ehrlich für dich:wink:

    Aber: Diese Reise ist doch total unnötig. Reichen die Fans, die der großartigste Fussballverein der Welt hat, diesem etwa nicht mehr??? Leider wird der Fussball und auch die Bundesliga immer weiter kommerzialisiert, dies ist eine reine Marketingreise. Warum nicht einfach vernünftig auf die neue Saison vorbereiten und mal nicht im Abstiegskampf stecken (obwohl das sicherlich spannender ist, als im Mittelfeld rumzudümpeln)?
    Ich halte nicht viel davon, und dachte eigentlich, das wir das nicht nötig haben.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    nö. gibt doch laut wk bis zu 500k€ dafür.
     
  7. Lies weiter!
     
  8. :lol::lol::daumen:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    und dann? werder ist nunmal auf geld angewiesen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vorsicht, Satire:

    Oder was suchen wir dort? Etwa wie Geschichtsklitterung, Verklärung von Tatsachen oder Personenkult noch besser funktioniert? Das hat man dort bekanntermaßen beinahe perfektioniert...

    :ugly:
     
  11. Werder ist nun mal nicht nur Verein, sondern mittlerweile auch ein Unternehmen wie Bayern, ManU, Real und viele andere auch. Da ist es selbstverständlich und völlig normal das man andere Märkte/Länder bereist und etwas vom großen Kuchen abhaben möchte. :)

    Mir ist sowas zwar auch völlig schnuppe aber wirtschaftlich gesehen ist das absolut nötig und sinnvoll.
     
  12. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich dachte eigentlich, dass es die Chinesen nicht nötig haben, unseren

    Rumpelfußball anzusehen.

    Ich denke, dass sich die Mannschaft Porzellan- und Kontrabassfabriken

    ansehen wird.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unsere Jungs brauchen mal eine Luftveränderung und da gibts das ganze Jahr über Smog....

    *gröööhl*
     
  14. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder sie stellen gemeinsam den umgefallenen Sack Reis wieder auf.
    Überflüssig!
     
  15. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Freu mich schon auf unser neues Panda Maskottchen. :ugly:
     
  16. Ich schätze mal, wir wollen helfen VWs zu verkaufen .... :ugly: :unfassbar:
     
  17. Zimmder

    Zimmder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    So, habe eben meine Flüge nach Peking gebucht.

    Gibt's sonst noch jemanden hier, der sich die Spiele in Tianjin und Changchun vor Ort anschaut?

    :tnx:
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich leider nicht. Aber darf ich fragen was du für alles so zahlst ?
    Ich hatte wenn dann vor ins zillertal zu fahren ist wohl günstiger :)
     
  19. Zimmder

    Zimmder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Moin, sry für die späte Antwort.

    Flüge kosteten nach Peking über Helsinki knapp unter 600€ und das 4*Hotel für ne Woche knapp 200€.

    Ich mach halt dazu noch ne Woche nach Nordkorea zum hoppen, das schlägt dann nochmal mit knapp 1000€ zu buche ist ja aber optional ;)
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    interessant. berichte mal, wenn du dann wieder da bist.