Werder Mitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VanderFan, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird/Würde der Sponsor Wiesenhof Einfluss auf Deine Mitgliedschaft beim SVW haben?

  1. Bin zahlendes Mitglied, werde dies auch bleiben, nachdem Wiesenhof Sponsor wurde

    159 Stimme(n)
    52,1%
  2. Bin zahlendes Mitglied, werde meine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    30 Stimme(n)
    9,8%
  3. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber wegen des Sponsors auch nicht kündigen.

    65 Stimme(n)
    21,3%
  4. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    50 Stimme(n)
    16,4%
  5. Ich habe hierzu keine Meinung (Mitglieder und Nichtmitglieder)

    5 Stimme(n)
    1,6%
  1. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    da gehe ich mal fest von aus:) ich würde einfach mal bei werder anrufen und fragen. dann biste auf der sicheren seite :svw_schal:
     
  2. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    <---- Seit heute Mitglied!
     
  3. jetzt bin ich aber gespannt warum die person das nicht wissen darf... los erzähl ;)
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich wollte auch schon Ewigkeiten Mitglied werden, aber wie das so ist, man machts halt irgendwie nicht, weil mal zu faul ist. Jetzt hab ich mich mal damit beschäftigt und hätte ein paar Fragen:


    1 x 2 Sitzplatzfreikarten für 1 Bundesligaheimspiel (jugendliche Mitglieder ausgenommen; einmalig im Laufe der Mitgliedschaft und nach Angebot des Vereins im Rahmen vorhandener Kontingente)

    Heißt, ich (mit 14 Jahren) bekomme keine (auch nicht wenn ich mit Vater/Mutter gehe etc.)

    Mach ich aber Familienmitgliedschaft

    1 Erwachsener, 1 Kind

    Bekomme ich die Karten?


    Jugendliche bis 18 Jahre: freier Eintritt bei Bundesligaspielen (Stehplatz), (im Rahmen vorhandener Kontingente und ausschließlich über den offiziellen Internetauftritt www.werder.de)


    Heißt? "bei Bundesligaspielen" würde für mich erstmal heißen, bei jedem Spiel (wahrscheinlich nur Heim). Was heißt das "im Rahmen....Kontingente"? und das "aussschließlich....werder.de? Hört sich ziemlich schwammig an.



    Stimmrecht in der Mitgliederversammlung

    Was bedeutet das? Was ist die Mitgliederversammung, muss man da hin gehen und was wird da beschlossen?


    freier Eintritt bei Sportveranstaltungen aller Abteilungen (außer bei den Spielen der Fußballbundesliga-Mannschaft; bei Spielen von Werder II (Fußball) im Rahmen vorhandener Kontingente)

    Was gibt es denn sonst noch für Veranstaltungen?

    jährliche Diskussionsrunde mit Werder-Trainer und -Geschäftsführung

    Ich spreche also mit dem Trainer und Manager persönlich über alles Mögliche, ja? :lol:


    attraktives Begrüßungsgeschenk für jedes neue Mitglied

    Was habt ihr denn so bekommen?
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen Schlüsselanhänger und einen Aufkleber. Der Schlüsselanhänger war nach 6 Wochen hin und der Aufkleber klebt an ein Auto, das vor einem Monat abgewrackt wurde...:D
     
  6. Freie Eintrittskarten kannst du als jugendliches Mitglied bekommen, sind aber eben nur begrenzt vorhanden. Da immer mehr Anfragen eingehen als Freikarten vorhanden sind, wird unter denen verlost, die in den ersten drei Tagen nach Verkaufsbeginn bestellt haben. Da springt schon mal die ein oder andere dabei raus und Online-Bestellung mach ich sowieso immer.

    Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist freiwillig, ich bin noch nie hingegangen, weil's mich nicht interessiert, aber du kannst dort über so interessante Themen wie die Wahl des Ältestenrates etc. abstimmen.

    Du kannst z.B. zu Werder III gehen. Allerdings gibt es nun auch für Werder II Mitgliederfreikarten, die aber nicht nur unter den Jugendlichen verlost werden. 300 Stück sind das.

    Ich hab nen Schlüsselanhänger bekommen, ob das nun attraktiv ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich nehm ihn halt :D
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest


    Schlüsselanhänger hab ich schon - unzwar in dem schönen Oliv wie auf dem Event Trikot. Aufkleber hab ich auch - sogar einen Uralten, wertvollen - hab ich von einem Verwandten bekommen - HSV Fan - weiß nicht, wieso er ihn hatte, aber die sind umgezogen. :D
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also, da ich sowieso nicht Stehplatz Karten etc. will, wäre eine Fördermitgliedschaft wohl passender. Aber mal eine Frage:

    Als 14 jähriger bezahle ich 2,50 € pro Monat. Pro Monat kommen ja 2 Werder-Magazine raus, zusammen macht das 3 €. Die Hefte kaufe ich mir ja so wieso so. Das würde doch heißen, ich würde noch Gewinn machen (ok, Sommerpause etc., aber ich bekomme dann ja auch noch 10% auf Fanartikel etc.)


    Ist das dann nicht Nachteilhaft für Werder oder hab ich was übersehen?
     
  9. es ist vorteilhaft für das Mitglied....

    und das Heft kostet Werder ja keine 1,50 in der Produktion... also dürften sie damit auch keinen Verlust machen
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest


    Genau.

    Denke das ist für mich das sinnvollste, da ich, wenn ich mal zu einem Werder-Spiel gehe, nur dadruch gehe, dass unser Nachbar (hat Dauerkarte) nicht hin kann und wir ihm die Karten abkaufen. Außerdem ist Fußball ja sowieso teuer genug, da braucht man nicht noch über 10 € zusätzlich bezahlen ;)
     
  11. Naja, Werder hat schon sehr günstige Eintrittspreise. Und dann auch noch das mit den Freikarten, da kann man in der Hinsicht (als Jugendlicher ;) ) nicht meckern. Was aber schön wäre, wäre noch eine Bevorzugung von Mitgliedern beim Kartenverkauf von Heimspielen.

    Und die 2,50 für die Fördermitgliedschaft zahlst du ja dann nur, weil du Jugendlicher bist - ich denke, Werder wird da weder Gewinn noch Verlust machen, aber das Geld kommt halt anderweitig rein. Zum Beispiel eben auch durch diese im Einzelverkauf sündhaft teuren Vereinshefte ;)
     
  12. Ich bin seit Dezember (Förder)Mitglied, meine Freundin gleich mit für n paar Cent mehr.
    Wie kriegen für diese paar Cent mehr die Zeitung gleich doppelt geliefert, nicht schlecht aber auch nicht nötig.
    Sehr gut an der Mitgliedschaft find ich auch Preisnachlässe auf Fanartikel, konnte ich allerdings noch nicht nutzen weil ich mich schon im Herbst eingedeckt habe wo sie Sachen teilweise verramscht haben.

    Ich glaube vor 10 Jahren gab es sogar mal 2 Freikarten pro Saison selbst für Fördermitglieder.
     
  13. Wieso habt ihr alle nur Schlüsselanhänger gekriegt?:eek:;) Ich erfreue mich immernoch an einem Schal mit meinem Namen eingestickt UND so nen Jackenanstecker ;)
     
  14. Seit wann bist Du denn Mitglied?
     
  15. Also ich bin ja auch seit dieser Saison jugendliches Mitglied,die U18 Freikarten habe ich,mit einer Ausnahme (Hannover) IMMER bekommen.

    Das passt schon.
     
  16. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Wenn die die Vereinshefte verkaufen, muss doch darauf Steuern bezahlt werden. Vereinsbeiträge an den SV Werder sind steuerlich frei. Seh ich das richtig? War nur ein Gedanke von mir, aber kann das jemand bestätigen?
     
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Angeber!!! :p ;)
     
  18. klöfi

    klöfi

    Ort:
    Bevern
    Ich wollte fragen, wo ich meine Mitgliedsnummer finde. Ist es die Nummer, die vorne unter dem Geburtsdatum auf der Greencard steht?
     
  19. Tach,
    hab gerade von Werder Post bekommen, dass ich zum 01.07.09 auf Erwachsenenbeitrag umgestuft werden soll, weil ich 18 geworden sei. (War aber schon letztes Jahr im November)
    Nun ham sie mir noch n Mitgliedsantrag mitgeschickt, den ich ausfüllen soll und nochmal zurückschicken soll? Wozu das Ganze?
    Und wenn ich Anspruch auf Ermäßigung hätte, solle ich die Ermäßigungsberechtigung gleich mitschicken.
    Wenn ich da jetzt ne Kopie von meinem Schülerausweis hinschick, dann werden die jawohl ab 01.07. brav weiter den ermäßigten Beitrag abbuchen statt der Umstufung oder nicht?