Werder Mitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VanderFan, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird/Würde der Sponsor Wiesenhof Einfluss auf Deine Mitgliedschaft beim SVW haben?

  1. Bin zahlendes Mitglied, werde dies auch bleiben, nachdem Wiesenhof Sponsor wurde

    159 Stimme(n)
    52,1%
  2. Bin zahlendes Mitglied, werde meine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    30 Stimme(n)
    9,8%
  3. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber wegen des Sponsors auch nicht kündigen.

    65 Stimme(n)
    21,3%
  4. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    50 Stimme(n)
    16,4%
  5. Ich habe hierzu keine Meinung (Mitglieder und Nichtmitglieder)

    5 Stimme(n)
    1,6%
  1. diego0099

    diego0099

    Ort:
    Zetel
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hallo liebe Werder Fans habe eine Frage wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    War kurz davor eine Fördermitgliedschaft abzuschließen, bei Zahlung jährlich oder vierteljährlich wurde mir angezeigt, das ich bei jährlicher Zahlung 1 Monatsbeitrag Rabatt mit Beginn des Geschäftsjahres zum jeweilgen 01.07 bekomme.
    Meine Frage jetzt, gilt das nur für das erste Jahr oder für die komplette Mitgliedschaft?
    Gruß
    diego0099
     
  2. Tasja

    Tasja Guest

    Ist so jedes Jahr.
     
  3. Gestern morgen per Post den Antrag auf Vollmitgliedschaft (mit Ermäßigung für Schüler/Studenten) per Post abgeschickt, heute morgen Bestätigung der Bearbeitung und Hinweis darauf, bald eine offizielle Bestätigung per Post zugeschickt zu bekommen, via E-Mail erhalten. So geht Service heute! :daumen:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Mitgliedschaft bei Werder hat sich über die Jahre als sinnlos erwiesen. Ich kann dazu nicht raten. Daher habe ich sie beendet.

    1. Die "bevorzugte Kartenvergabe" habe ich nie erlebt. Speziell die Kartenbestellung fürs Pokalfinale hat NIE zu einer Kartenlieferung geführt, obwohl ich alle denkbaren Kriterien erfülle müsste.

    2. Das Werder Magazin ist verzichtbar, da kein ordentlicher Journalismus stattfindet. Es schreiben da ja nur Angestellte, die natürlich nichts Schlechtes über den Arbeitgeber berichten dürfen, auch wenn sie vielleicht privat anders über Werder reden. Das WM bzw. nun das Werder Heimspiel sollte mehr Unabhängigkeit vom Verein haben. Ich vermute, daß der Weser Kurier aber auch nicht durch freien Journalismus glänzen wird. Das tut er ja beim unfähigen Bremer Senat und der fast 70jährigen Herrschaft der StaatsPartei Deutschlands auch nicht.

    3. Mangelhaftes demokratisches Bewusstsein. Der Umgang mit den Fans ist schlecht. Die Mitglieder haben nichts zu bestimmen, kontroverse Debatten finden nicht statt und werden vom dünnhäutigen Präsidenten abgewürdigt und die MHV an einem Montag Abend zu terminieren ist schlecht für alle Buten Bremer. Damit bleibt der stimmberechtigte Kreis unter sich. Die MHVs bei Werder sind sehr langweilig. Ich war vor Jahren einmal da. Den Begriff Gegenkandidat bei Wahlen ist in der grün-weissen Monarchie nicht existent. Wahl heisst, daß man überhaupt mal eine Wahl zwischen mind. 2 Personen hat. Ich frage mich da schon, wieso sich div. Persönlichkeiten aus der Werder Geschichte nicht mal zur Wahl stellen und der Opposition im Verein ein Gesicht geben.

    Dazu ist das Wahlrecht an die Zahlung der Vollmitgliedschaft gebunden, auch wenn man vielleicht keinen Sport im Verein betreiben will.

    4. Das weiß vielleicht nicht jede/r: Die Mitglieder haften für die Schulden.

    Ich habe mir vor meiner Kündigung mal die Satzung genauer durchgelesen und da steht drin, daß der Verein von allen Mitgliedern eine Schuldenumlage kassieren kann. Die Mitglieder haften also für alles, was die Herren an "Glanzleistungen" erbringen. Der Verein würde im Ernstfall die Kapitalgesellschaft mit Geld füttern müssen, um eine Insolvenz zu vermeiden. Der Verein ist bekanntlich der einzige Gesellschafter. Durch die Beteiligung steckt das verlustreiche Stadion mit im Haftungszwang. Werder hat eine Millionen-Bürgschaft für die Stadionkredite bei der Bank hinterlegt und muss die Raten zahlen, falls die Stadion GmbH kein Geld hat. Durch die geringe Auslastung (17 Spiele in 52 Wochen pro Jahr) werden die Finanzen weiter angespannt sein. Das ist in der Bilanz nachzulesen (www.unternehmensregister.de). Die Herren können defacto keine Interessenten nennen, die das Stadion für Veranstaltungen (TV Shows, Konzerte, Sportereignisse wie Boxkämpfe) mieten wollen. Es wird keine Konzerte geben, weil man keine modernen Tribünen kostengünstig ins Stadion transportieren kann. Also steht das Stadion überwiegend leer da und kostet. 70 Mio kreditfinanzierte Umbaukosten: Für was eigentlich?

    Wenn man ehrlich ist, dann ist das unschöne Weserstadion kein Muss für einen Veranstalter einer Deutschlandtour. Es wird also keine Pacht/Miete von Dritten geben. Die Stadionkosten wird Werder als einziger Mieter auffangen müssen.

    In § 9 der Satzung steht: "Zur Finanzierung besonderer Vorhaben oder zur Beseitigung finanzieller Schwierigkeiten des Vereins können Umlagen erhoben werden."

    Wenn ich also bedenke, daß ich für die Fehlleistungen der Geschäftsführung und des Präsidiums zur Kasse gebeten werden kann, dann enthält die Mitgliedschaft auch ein gewaltiges wirtschaftliches Risiko.
     
  5. heb

    heb

    Ort:
    NULL
    Ich muß hier mal eine Kritik loswerden was die Mitgliedsbeiträge betrifft. Wir sind Spitzenreiter was das betrifft. Andere Bundesligavereine nehmen deutlich weniger. Ich bin aber durch und durch Werderfan davon mal abgesehen.

    Der Vorstand sollte sich mal überlegen diese auf 5-6 Euro pro Monat zu senken. Ich spreche hier aber von einer Vollmitgliedschaft. Nicht das hier Mißverständnisse aufkommen. :)
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja ist ja freiwillig und Werder braucht das Geld. Hat sich da denn was verändert in den letzten Jahren? Bin selbst kein Mitglied.
     
  7. heb

    heb

    Ort:
    NULL
    Freiwillig hin oder her, aber es ist schon sehr teuer. Jeder Verein braucht Geld, aber so macht sich der Vorstand keine Freunde. Ich bin da nur zufällig drauf gestoßen. Ich denke die Vollmitgliedsbeiträge liegen schon länger in dem Bereich.
     
  8. Absolute Frechheit Bayern VfB kosten 4,10 im Monat mit gleicher Leistung. Nur damit sich der AR die privaten Konten voll macht
     
  9. heb

    heb

    Ort:
    NULL
    Ich kenne die Leistungen bei den von dir genannten Vereinen nicht grüner-austrianer, aber darüberhinaus ist es sehr frech von Werder was die Dauerkartennachlässe betrifft. Sie sprechen von 15 % Nachlaß, aber in Wirklichkeit sind es weitaus weniger als 5. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Die liegen eher zwischen 1 oder 2 %. Habe die aktuellen Dauerkartenpreise gerade nicht im Kopf.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: wie kommst du denn auf diese Rechnung. Wenn ich Fördermitglied bin habe ich ein Anrecht auf 10% Mitgliederermäßigung auf meine Dauerkarte. Bei nem Ost Steher sind das 17, da die Dauerkarte 170 Euro kostet. Und genau diese Ermäßigung von Werder bekommt man auch.
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich verstehe die Aufregung grundsätzlich nicht so. Wenn es euch zu teuer ist oder nichts bringt, dann kündigt doch, so einfach ist das?

    Ich bin selber am Überlegen, ob ich das weiter machen soll. Meine Kosten halten sich zwar in Grenzen weil ich die Ermäßigung bekomme, aber so richtig gelohnt hat es sich nur wegen dem Magazin. Fürs Ticketing lohnt sich der Fanclub eher und mit den internationalen Spielen wird das so schnell auch nichts mehr. ;) Und die U23 gucke ich jetzt nicht so oft, als dass sich das rentieren würde. Allerdings wurde bei mir erst im Juli für das Jahr abgebucht, weiß jemand ob man das erstattet bekommen würde?
     
  12. heb

    heb

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber wenn Werder schon einen Dauerkartennachlaß von 10 % für Fördermitglieder anbietet sollten sie dieses auch ohne wenn und aber für alle Preisklassen machen und keinen Maximalmindestbetrag festsetzen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen ist deine Rechnung trotzdem immer noch falsch und wem das nicht passt, der kann seine Mitgliedschaft doch einfach kündigen.
     
  14. heb

    heb

    Ort:
    NULL
    Ja stimmt. Dann halt zwischen 5 und 8 %. :) Stimmt ja alles, aber trotzdem finde ich es überteuert, aber nun gut. So wie ich hier im Forum gelesen habe ist das Begrüßungsgeschenk auch nicht all zu dolle. So ein Schal mit dem eigenen Namen wäre doch mal was.
     
  15. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich glaube wenn man auf der Suche nach einem Produkt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist, ist die Mitgliedschaft in einem Verein generell das Falsche :)
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vollkommen richtig! Mitgliedschaft kann man nicht rationell erklären oder Begründen. Man ist es oder nicht, so geht es mir wenigstens. Ich liebe es!!:schal::schal::schal:
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hast du schon mal drüber nachgedacht, was das kostet?
    Im Endeffekt must du ja dann für jeden einen neuen Schal bedrucken lassen - und Einzelaufträge sind mal richtig teuer.
    Aber träumen ist natürlich noch erlaubt.
    Ich persönlich finde, dass die Fördermitgliedschaft durchaus für die meisten erschwinglich sein dürfte. Sicher, nicht für jeden - da gibt es immer Fälle.
    Aber im Endeffekt zwingt dich ja niemand.
    Karten bekommt man auch ohne Mitgliedsausweis.
     
  18. Naja bei Bayern bekommst du bei den 4,10 so einen schal ... man muss halt auch mal was investieren nicht nur die Millionen irgendwie verschwinden lassen und uns konigstransfer ala Bartels präsentieren
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Dann geh doch bitte zu den Bayern, wenn da alles so toll ist.
    Ich persönlich verzichte dankend auf so nen Schal - wer zur Hölle will denn auch freiwillig als Idiot gebrandmarkt sein?!

    Ob nun 4,10 oder 6 Euro - wenn du dich an sowas hochziehen kannst, hast du scheinbar sonst keine wirklichen Sorgen.
    Meinen Glückwunsch an der Stelle. ;)
     
  20. :lol:
    Bayern mit Werder vergleichen.
    @ grüner-austrianer
    Hat Bayern nicht ein paar Millionen mehr auf der Tasche? Da wird es kein Problem sein, persönliche Schaals bedrucken zu lassen.
    Nur zur Erinnerung: Werder schreibt seit 3 Jahren mittlerweile rote Zahlen.