Werder-Jahrhundertelf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. das haben wir die vergangenen jahre auch prima mit anderen aufstellungen hinbekommen ;)
     
  2. rule23

    rule23

    Ort:
    NULL
    -------------Wiese------------

    -Borowka-Bratseth-Baiano-Ramzy-

    ------------Legat----------

    --Basler-- --Diego-- --Herzog--

    ---Almeida----Beschastnich---

    Bank: Riedle, Rufer, Bode, Andreasen, Charisteas, Naldo, Borel

    Trainer: Rehagel, Schaaf
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Erschütternd wie selten der vielleicht wichtigste Spieler der Double-Saison hier vertreten ist... :eek:

    ...und wie wenig generell die älteren Werder-Generationen vertreten sind... und dies teilweise zu Gunsten von aktuelleren Eintagsfliegen. Frage mich, was dies dann noch mit "aller Zeiten" zu tun haben soll. Naja, der Mensch vergisst viel zu schnell... ;)


    Meine Favoriten (im Zweifel Sympathie > Leistung ;)) wären diese:


    --------------Burdenski------------

    ---Borowka---Bratseth---Höttges---

    -----------Eilts-----Baumann--------

    ---Basler-----Micoud-----Bode------

    ----------Ailton------Völler----------

    Bank: Reck, Pezzey, Votava, Frings, Herzog, Rufer, Riedle

    Trainer: Thomas Schaaf
     
  4. -------------Burdenski-----------
    schaaf--Bratseth--Naldo--Borowka
    ----------Eilts----Frings----------
    ----Micoud---------------Herzog-
    ------Rufer--------Ailton---------

    Trainer: König Otto
    Co Trainer: Thomas Schaaf quasi Spieler Trainer ;)

    Bank: Pannen Olli, Diego, Özil, Basler, Merte, Bode, Piza
     
  5. Warum nimmt niemand Pico Schütz?:eek:
     
  6. Sehr schwierig und das obwohl ich erst Mitte der 90er anfing mich richtig für Fußball zu interessieren und auch erst seit da wirklich Spiele von Werder gesehen hab. Von den Spielern die ich seitdem gesehen habe würde ich die 11 aufstellen:

    --------Reck--------/Wiese (auch wenn ich ihn nicht umbedingt mag)
    Ismael-Naldo-Stalteri/Merte, Krstajic
    ------Baumann------/Frings
    Özil--Micoud--Herzog/Basler
    --------Diego-------
    ---Klose---Klasnic---/Ailton, Bode, Pizarro
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mal sehen, ob noch jemand eintrudelt, der fragt, wer dies sei... :D

    War ne knappe Sache... normalerweise gehört er definitiv rein... jedenfalls eher als Riedle. Aber den Kalle mochte ich eben so gerne... und man hat eben nur 18 Plätze im Kader. ;)
     
  8. Jetzt wo du das geschriebenhast bestimmt keiner.;)
    DeepflowX hat aber 23 plätze in seinem kader...:cool:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo - und deswegen wurde sein Kader auch nicht zum Spielbetrieb zugelassen und das erste Spiel der Saison, in der wir nun das ultimativ beste Werder-Team ausspielen, als verloren gewertet... :D
     
  10. Ich dachte die Kadergröße wäre in diesem Fall egal :D
     
  11. Ich mag seine Postings nicht so. :O
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    D'oh! :D
     
  13. ----------------Wiese---------------/Burdenski
    --Schaaf-Bratseth--Höttges-Skripnik-/Naldo/Merte/Borowka
    ----------------Frings---------------/Baumann/Eilts
    -------Herzog----------Basler--------/Votava/Schütz, Bode
    ---------------Micoud----------------/Özil/Diego
    ---------Völler--------Ailton----------/Klose/Piza/Rufer

    , = und
    / = oder
     
  14. ----------------Budde-----------
    --Höttges-Bratseth--Merte---J.Otten----
    ----------------Frings---------------
    -------Herzog----------Bracht--------
    ---------------Micoud----------------
    ---------Mattischak--------Dreßel----------

    Per Roentved
    Pizza
    Rufer
    Konschalk
    Picco Schütz
    Piontek
    Bernard
     


  15. das ist aber stark angestaubt
     
  16. --------------------Wiese------------------- (Reinke)
    --Schulz--Naldo--Mertesacker--Stalteri-- (Schaaf, Bratseth)
    ------------------Baumann----------------- (Frings, Ernst, Eilts)
    ---------Herzog------------Basler---------- (Diego)
    -------------------Micoud------------------- (Özil)
    -------------Völler--------Klose------------- (Klasnic, Ailton, Pizarro, Rufer, Bode)
     

  17. oh ja, aber es sollte ja die beste Elf "Aller Zeiten" gewählt werden.

    Ich kann mich noch an die guten Zeiten Anfang der 70er erinnern, Kampf und Einsatz, später in der 2. Liga unseren legendären "Erwin", der es jedoch mangels Leistung trotz besten Unterhaltungswert nicht in diese Elf + Ersatzleute schaffte.

    Ich hätte am Rande für die etwas rustikalere Spielweise noch Norbert Siegmann zu bieten, aber spielerisch passt er nicht rein.
     
  18. Uiuiui, ich hatte den ersten Beitrag nicht richtig gelesen, daher hier mit Begründung:
    Budde : Für mich die Legende schlechthin. Start mit der Skandalaufdeckung auf Schalke reifte er hier bis zum Nationaltorwart.
    Höttges : Eisendieter, der knüppelharte Verteidiger der nichts anbrennen ließ. Zweikampfstark und robust.
    Bratseth: Bestach durch seine tadellose Professionalität. Wie Mertesacker kam er mit wenigen Fouls aus, hervorragendes Timing und Stellungsspiel. Prägte unsere Mannschaft auch menschlich und leitete die Otto-Ära ein.
    Merte: Wie Bratseth sehr fairer und trotzdem zweikampfstarker Spieler. Zu Recht Nationalspieler geworden und auch menschlich ein Vorzeigeprofi.
    J.Otten: Unglaubliche Flankenläufe auf der linken Seite, damals revolutionär offensiv.
    Frings: Kämpfer, Leader, Kapitän. Lutscher ist ein MUSS in dieser Mannschaft.
    Herzog: Was für ein Techniker, welche Ballbehandlung. An guten Tagen eine Augenweide beim Spiel.
    Bracht: Ackerte im Mittelfeld, unermüdlich und druckvoll. Sehr gute Spielöffnung.
    Micoud: Erfinder des Bremer "One-Touch-Fußball" geniale Spielübersicht.
    Mattischak: "Zick-Zack-Matischak", dieser Ruf reichte noch weit nach seiner Karriere durch das Stadion. Ein Knipser ohne Gleichen.
    Dreßel: Schnell wie der Blitz riss er die gegnerische Abwehr auseinander. Unglaubliches Potential.

    Per Roentved: In der 70er der "Turm in der Brandung" in einer Mannschaft, die sich mehr im unteren Mittelfeld tummelte. Der Abwehrchef schlechthin.
    Pizza: Weltstar made in Bremen. ohne Worte.
    Rufer: Garant für die Erfolge in der Ottokratie. Musterprofi.
    Konschalk: Kompromisslos seine Abwehrleistungen, seine Gegner mussten vieles einstecken.
    Picco Schütz Sturmüberlastung, doch zählt Picco eindeutig zu den "Originalen" des Vereines.
    Piontek: Fußballverstand gepaart mit der Fähigkeit diese auch umzusetzen. In Dänemark konnte er seine theoretischen Kenntnisse beweisen.
    Eilts: Unser Ostfriesen-Alemao hat es nur nicht ganz nach vorne geschafft weil dort Frings steht. Ein Kämpfer, Renner, Arbeiter vor dem Herrn.
    Bernard : Torwartlegende, er ist ein absolutes Muss in einer Ewigkeitsmannschaft.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann solchen best-ofs wenig abgewinnen. Als ich klein war, schwärmte ich für Reck, Bratseth, Borowka, Votava, Riedle, Neubarth und Rufer. Später waren es Spieler wie Eilts, Herzog und Bode. Dann hatte ich eine sehr lange Mario-Basler-Phase, was der an guten Tagen konnte, suchte seinesgleichen. Nach der Dürreperiode hatte ich Lieblinge wie Ailton, Pizarro, Klasnic oder Naldo. Eine Entwicklung zum Weltstar und Weltmeister haben wir hier von Klose und Özil erleben dürfen, von Mertesacker auch immerhin eine zum Weltmeister. Tolle Spieler.

    Und dann gab es halt auch noch Micoud.
     
  20. Interessante Aufstellungen....hier ist meine:

    Burdenski- Pezzey, Bratseth, Otten, Ismael/Naldo*-
    Frings, Eilts, Diego/Norbert Meier, Micoud-Völler, Pizzaro


    *=Bin mir nicht sicher, denn Ismael und Naldo waren ungefähr gleichstark, auch als Führungsspieler. Wenn ich mir aber alle Aufstellungen anschaue, kommt es mir so vor, als ob Werder-Fans Naldo besser finden als Ismael. Oder wie seht Ihr das?

    Interessant auch, dass Norbert Meier, die Seele des Bremer Spiels bzw. Spielmacher und bester Mittelfeldspieler Werders der erfolgreichen 80er Jahre (und laut Kicker sogar bester Bundesligaspieler überhaupt der überragenden Saison 1985/86), es hier nie in Aufstellungen schafft.