Werder // Fußball Autogramme und Autogrammkarten

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Engelchen2104, 2. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Trotzdem sind Testspiele zum Testen da. Gegen Firrel und den anderen Klub da - da mag ich das eventhafte ja noch verstehen, weil man gegen einen Bezirksligisten nicht unbedingt soooo gefordert wird und den Fans schöne Tore und Spielzüge bieten kann. Aber nicht bei den angesprochenen Spielen.
     
  2. Der Grundgedanke des Profifussballs ist aber dennoch mit dem Eventcharakter verbunden. Bei ernstzunehmenden Spielen allerdings nicht mehr so ausgeprägt, da stimme ich dir zu.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Testspiele sind zum testen! Mehr nicht!
    Diese Spiele wie bei der Auffrischprämie, dass sind solche Spiele, die du meinst, Testspiele aber nicht.
     
  4. Der Grundgedanke des Fußballs diente dem Spaß und der Unterhaltung. Und das hat sich bis heute auch nicht geändert. Die Leute, zumindest einige, gehen ins Stadion/schauen sich Testspiele an, um unterhalten zu werden, etwas geboten zu bekommen. Durch die Massen, die durch derartige Sportveranstaltungen angesprochen werden, steigt die Popularität der Sportart und entwickelt sich zum Business. Dieses Business ist heutzutage schon stark ausgeprägt, allerdings wird dieser Unterhaltungscharakter auch weiterhin prägend sein. Die Behauptung, Testspiele würden einzig zum Testen dienen, kann also nur vertreten werden, wenn man den gesamten Fußball-Profistport als Geschäft ansieht.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also rennst du auch beim Theater zu den Generalproben und verlangst dann Autogramme?
     
  6. Natürlich ist der Sport Fußball ein großes Geschäft (zumindest im Profibereich)....
     
  7. Was für ein Vergleich...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erläutere mir doch, was nicht passt....
     
  9. a.) Theateraufführungen sind nicht annährend so populär wie Spiele etablierte Erstligaklubs, Nachfrage nach Autogrammen ist folglich deutlich geringer.
    b.) Generalproben finden, meines Wissens nach, nicht öffentlich statt, falls doch aber keineswegs vor einer so großen Masse.
     
  10. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich würde dir eins geben.:bier:
     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Manchmal darf der ein oder andere Journalist seine Kinder mitbringen, wenn es sich um ein entsprechendes Stück handelt. Auf diese Weise hat er gleich qualifizierte Stimmen aus dem Publikum.;)
    Und ich würde einen Teufel tun, einem Kind ein Autogramm zu verweigern, zumal ich von Erwachsenen so selten um eins gebeten werde.
    dazu muss mir das Kind aber auch über den weg laufen. wenn der Regisseur nach der Probe direkt zum großen Anschiss ruft, kann ich da nix machen. Und wer weiß, welchen Ausgang ich nachher nehme...
     
  12. Palinho

    Palinho

    Ort:
    NULL
    Und...schwupps mal nach oben...DANKE :wink::applaus:
     
  13. Habe das Thema eben mal aufgegriffen.

    Gibts hier unter euch Autogramm-Sammler? Egal ob Werder, Fußball allgemein, Sport allgemein, Schauspieler, Musik, Politik etc... Ich habeeine sehr große Sammlung und bin immer am Tausch interessiert. Wäre super, wenn sich hier der ein oder andere finden würde :)
     
  14. Hi Leute,
    hab da mal ne Frage bezüglich eines Autogramms. Meine Frau hat sich mal auf ebay ne Nintendo Wii gekauft auf der 2 Autogramme von Werder Spielern sind. Sie weiß aber nich mehr von welchen Spielern diese sind.
    Daher die Frage an die Profis ;-)
    Von welchen Spielern sind diese Autogramme: (Siehe Bild)

    [​IMG]

    Das Rechte haben wir jetzt schon rausgefunden müsste Aaron Hunt sein oder?
     
  15. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Marko Marin und Aaron Hunt ;)
     
  16. Das ging fix ^^ besten Dank!!! :daumen:

    Da wir die Wii nämlich nicht mehr nutzen wollen wir Sie verkaufen. Sobald meine Frau das Ding bei Ebay reingesetzt hat würde ich hier für eventuelle Interessenten noch nen Link schicken ;-)
     
  17. Palinho

    Palinho

    Ort:
    NULL
    Leute, was soll der Mist, warum wurde mein Fred hierhin verschoben, wegen der Übersichtlichkeit. Typisch WOL . Hier hat echt keiner Ahnung.:crazy:
     
  18. Hätte da auch mal eine Autogrammfrage. Wenn diese in einem anderen Thread besser aufgehoben ist einfach verschieben, ich habe auf die schnelle keinen gefunden. :ugly:

    Und zwar frage ich mich, ob man einen Fanschal (die normalen Polyacryl-Schals) mit Autogrammen drauf bedenkenlos tragen kann ohne das eine Unterschrift verwischt oder so. Vermutlich wurde mit Edding unterschrieben.
    Waschen werde ich den wohl auf keinen Fall aber gelegentliches tragen sollte doch kein Problem sein, oder?

    Und noch eine kleine Off-Topic Frage: Wie könnte man einen Schal lesbar an die Wand hängen ohne diesen zu beschädigen? Vielleicht hat da ja jemand eine Lösung. :schal:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe einen Schal mit Autogrammen, den ich ab und an trage, da ist nichts mit den Unterschriften passiert. Es wurde mit Edding unterschrieben. Mit der Hand und kalt habe ich den Schal auch schon gewaschen.
     
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich nehm' meinen unterschriebenen Schal immer mit ins Stadion, passiert ist ihm bisher noch nichts. :)
    Gewaschen habe ich ihn allerdings noch nicht.

    Meiner hängt an 'nem Haken: https://cldup.com/uUMCD1Cbem.JPG