Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim Sportblitz vorhin eine kurze Zusammenfassung gesehen. Das erste Gegentor fiel unter die Kategorie Slapstick und das zweite war auch nicht unvermeidbar. Sehr bitter, denn mit einem Sieg hätten unsere Frauen 12 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz gehabt, so wurde es der erste Sieg von Jena überhaupt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Thomas Horsch: „Das Team war verkrampft. Wir wollten auf die guten Leistungen der letzten Wochen aufbauen, aber leider haben wir es nicht auf den Platz bekommen. Daher haben wir heute leider auch verdient verloren.“

    Lina Hausicke: „Die Chancen, die wir hatten, haben wir nicht gut ausgespielt. Das müssen wir uns ankreiden lassen. Wir wussten, welche Möglichgkeit wir hatten, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft, aber waren heute leider nicht da.“

    Nina Lührßen: „Wir haben das, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben, nicht auf den Platz bekommen. Die gewisse Aggressivität hat uns gefehlt und dann verliert man gegen so einen Gegner. Das ist natürlich für uns sehr ärgerlich. Wir waren nervös, weil wir wussten, was es für ein Spiel ist. Dann kommen solche Bälle nicht an in so einem Spiel. Wir haben aber noch genug andere Spiele, wo wir es wieder besser machen werden
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Komme gerade aus dem Ausland zurück und bin absolut sprachlos.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dem guten Auftritt in Wolfsburg folgte diese Katastrophe gegen Jena. Eigentlich kaum zu verstehen. Gab es zu viel Lob für den Auftritt in Wolfsburg?
    Überzeugt bin ich vom Trainerteam weiterhin nicht. Auch fehlt uns im Sturm die Durchschlagskraft. Da muss dringend irgendwas passieren. Werden muss sich langsam mal entscheiden wo man mit den Mädels mittelfristig hin möchte.
     
    Euagoras gefällt das.
  5. Kapitänin Lina Hausicke hat ihren Vertrag beim SVW verlängert.
     
    Felissilvestris und BremerHesse gefällt das.
  6. Das Spiel in Leverkusen wird heute ab 19:15 Uhr auf Eurosport übertragen.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    1:0 für unsere Mädels per Elfmeter

    Edit: Halbzeit

    Großer Kampf der Mädels. Führung hätte sogar noch ausgebaut werden können. Aber wie erwartet ist Leverkusen die fußballerisch überlegene Truppe. Aber heute ist wirklich was drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2022
    celine1912 gefällt das.
  8. Ausgleich Leverkusen
     
  9. Schwere Kost in Hz zwei.
    Sehr viele Fehlpässe von Werder. Kaum hatte Werder dann mal den Ball, war er schon wieder weg. Ansehnlich ist was anderes.

    Aber egal. Hauptsache n Punkt
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Endstand 1:1

    Wichtiger Punkt, aber es wäre heute auch mehr drin gewesen. Gut gekämpft!
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frauenfussball, hmm, naja.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja! Frauenfußball. Tatsächlich habe ich in den letzten Jahren daran durchaus Gefallen gefunden. Auch wenn die Bundesliga in meinen Augen durch die steigende Professionalität, die ich den Mädels selbst echt gönne, langsam auch in eine Entwicklung nimmt, die ich nicht so toll finde.
     
    SkankinPenguin und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Die Redewendung "Geld verdirbt den Charakter" gilt leider auch für Sportarten.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Immerhin.
    Dennoch: Seit Monaten kann ich nicht erkennen, dass Werder vorhat, überhaupt ein Tor zu erzielen (insgesamt von den Stürmerinnen in dieser Saison ein einziges Tor, Rest fast ausschließlich Elfmeter). Die junge Torhüterin - oft vor schwierigste Probleme gestellt - kann nicht immer alles ausgleichen.
     
  15. Die Frauen verlieren 5:0 gg Potsdam.
    Werder auch mit nur zwei Feldspielerinnen+ eine Torfrau auf der Bank. Was ist da los? Corona?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
  16. Die Verantwortlichen haben einen Antrag auf Spielverlegung des Spiels gg Essen beantragt. Hintergrund sind einige Coronafälle und verletzte Spielerinnen. Der Antrag wurde abgelehnt.
    Das fettmarkierte sehe ich genauso.

    Wenn es den großen FCB beträfe, würd das Spiel sicher verlegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2022
  17. 0:0 gg Essen
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Eine überragende kämpferische Leistung dieser 'Resterampe', und selbst spielerisch nicht schlecht. Essen war erwartungsgemäß feldüberlegen,
    aber beide hatten je 3 klare Großchancen. Insofern ein nicht ungerechtes Ergebnis.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei buten un binnen war eben eine Zusammenfassung zu sehen. War eine Partie von Not gegen Elend. Aber wenigstens 1 Punkt durch Kampf mitgenommen. :schal::wdance:
     
  20. Die Frauen spielen gerade (seit 13 Uhr) beim SC Sand. Ein immens wichtiges Spiel. Drei Punkte wären schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022