Werder "Fans" fallen mal wieder negativ auf...

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von Pizarro-Fan, 17. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Mit "Ihr" meinte ich die jenigen, die es so verharmlosen als wäre es ne weg geworfene Kippe.. :lol:
     
  2. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
     
  3. rheinbacher

    rheinbacher

    Ort:
    bei bonn
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das kommt immer darauf an, wie hoch diese jetzt sind und was für Konsequenzen daraus entstehen! Das die Aktion das Verhältnis mit der Polizei nicht verbessert ist klar, aber wenn so etwas ab sofort als Rechtfertigung für alles mögliche genutzt würde, dann kann man sich schon darüber beschweren!
     
  4. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Btw. Ich find den anderen Vorfall Samstag am Bahnhof z.b. viel schlimmer!
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    ICH(!) rede nur von erhöhtem Aufgebot!
     
  6. ich wüßte nicht, wo ich die aktion persönlich verteidigen wollte! :confused:
    und wegen der "normal" diskussion...das is genau der grund, warum ich hier keine grundsatzdiskussion führen wollte. steuern zahl ich auch, respekt vor staatsautorität fehlt (mir persönlich) in einem geringen maße, und die sache mit respekt vor anderer leute eigentum ist auch vorhanden, wobei das z.b. bei kahlen industriewänden oder den wagons der (mir zutiefst unsympatischen) bahn ag durchaus variiert. ich hab eben relativ viel mit der graffiti-szene zu tun (als journalist und veranstalter von events) und hab da auch wirklich teilweise sehr bekannte größen der deutschen szene in meinem freundeskreis. viele von denen arbeiten mittlerweile nur noch legal, für sehr gutes geld. und ich persönlich halte auch überhaupt nichts von häßlichen, qualitativ schlechten und illegalen schmierereien von zumeist jungen "nachwuchskünstlern". die leute, die ich kenne, würden niemals ein privathaus oder ähnliches besprühen, bei industriewänden oder bahnwagons sieht das eben anders aus, und dafür muss man verstehen, woher graffiti ursprünglich kommt und was die leute damit bezwecken wollen. und dafür interessiert sich ein "normaler" bürger eben nicht, und das muss man auch verstehen. deswegen habe ich diesen begriff des "normalen" bürgers überhaupt gewählt, der in keinster weise negativ gemeint ist. in dieser sache prallen eben 2 komplett verschiedene ideologien aufeinander, die auch niemals einen konsens finden werden.
    jetzt hab ich doch viel mehr geschrieben, als geplant.... :D
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du befürwortest also, das ich für die Reinigung der Bahnwaagons einen höherem Reisepreis zahle. Das ich für einige Produkte mehr zahle, weil sie solche Sachen mit in der Kalkulation haben.
     
  8. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Hm, das verstehe ich so, dass du Graffiti grundsätzlich gut findest (was natürlich ok ist!) auch wenn es illegal versprüht wurde (was nicht ok ist!). Und illegal heisst, dass das betreffende Graffiti ohne Erlaubnis iwo angebracht wurde - was ein wesentlicher Diskussionspunkt ist.

    Zu dem "normalen" Bürger habe ich dich jetzt nach deinen Ausführungen verstanden.
     
  9. Nur mal als kleiner Gedankenanstoß - ich will hier gar nicht mitdiskutieren... :p

    "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner."*

    *BANKSY, "Aufstand der Zeichen", Greenpeace Magazin Nr.6/2005
     
  10. Der Threadtitel hört sich so an, als wären wir Werderfans die totalen Problemfans der Liga, aber wenn man mal ne representative Umfrage starten würde, welche Fanszene, denn die angenehmste, friedlichste ist usw., dann würden wir sicherlich ne top Position belegen. Ich frage mich weiterhin was dieser Thread hier soll? Gibt dem Thread einen allgemeinen Namen ohne Bezug zu Werder, z.B. "Illegale Grafitti blablabla.." und verschiebt ihn ins Offtopic Board, dann hätte der Thread mMn eine Daseinsberechtigung, aber so ist er nur lächerlich.
     
  11. Vielleicht Leute die gerne Werder-Graffities auf öffentliches Eigentum schmieren. Nicht wirklich überlegt, weil man auch wenn die Wand noch so hässlich vorher aussah man fremdes Eigentum nicht einfach so anmalen darf. Das Motiv finde ich jetzt aber nicht so schlimm.

    Gibt halt Leute die auch hier ihren kleinen Neben-Wettkampf führen.: http://www.youtube.com/watch?v=z5h_ZQLajyY
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich finde es immer wieder interessant, wie manch einer hier von geistiger Reife spricht, aber sich von seiner Argumentation bzw. Schreibweise eher auf diesem "niedrigen" Niveau begibt, als manch 17-jähriger hier!
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach, ist das auch Sachbeschädigung?

    Wieso, er hat doch ganz klaren WerderBezug...
     
  14. Der einzige Bezug zu Werder besteht darin, dass die handvoll Spacken, die irgendwo in Deutschland eine kleine Straftat begangen haben, für die sie und nur sie bestraft werden, zufällig Werder Fans waren. Das betrifft Werder im Prinzip genauso wenig, wie wenn ich als Werder Fan morgen einen Mord begehen würde.
     
  15. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    nun ja..@klasnic#17

    es wundert mich, den Begriff "eine Handvoll Spacken" aus Deinem Munde zu hören, da es sich eindeutig um Vertreter der Bremer Ultraszene handelte.

    Die Leute waren auch nicht zufällig Werder-Fans sondern auf einer organisierten Fan-Fahrt zum Auswärtsspiel unterwegs.

    ...und mit Sicherheit ist die häßlicher Industriewand durch ein schnell dahingerotztest Tag nicht hübscher geworden.

    gwg

    svwb
     
  16. Unglaublich was manche Leute hier alles wissen, obwohl sie nicht dabei waren.
     
  17. Geil!!! :applaus: Genau das denke ich auch die ganze Zeit! ;) Man kann es echt übertreiben! :rolleyes: Ich mach jetzt wieder sinnvolle Dinge - viel Spaß noch!:cool:
     
  18. Omg was is das für ein Quatsch wegen ein paar Malereien gleich nen Thread auf zumachen und die Leute die es warn gleich als sonst wat hinzustellen, man ne eh.
    Was is daran so schlimm wenn man auf ner Auswärstsfahrt n paar tags hinterlässt??

    Da kann man ja gleich wegen jedem Aufkleber der geklebt würd n thread aufmachen!!!
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Eine Straftat so lächerlich zu machen, da gehört schon was zu...
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich male mal eine schönes SchalkeLogo auf deine wand... So durchmesser 2 Meter.... aber wehe du regst dich dann auf.