Werder-Fan in Bielefeld lebensbedrohlich verletzt

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von scheffan, 6. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin aus Kiel,

    ich hab fast gekotzt, als ich den Artikel in der Zeitung gelesen habe! Zunächst diese sinnlos-dreckige Gewalt, dazu die Vorstellung, was denn mit mir wäre, wäre mir das bei meinen Auswärtsfahrten irgendwo passieren würde...!
    Insbesondere bei euch in Bremen habe ich mich immer sehr willkommen und wohl gefühlt - wir haben niemals bisher allein nur mit Bielefeldern unser Bierchen getrunken, und niemals musste ich je ein Gefühl der Angst bei euch haben... Und sogar bei eurer 2ten auf dem kleinen Platz nebenan macht's Spaß ;-) Aber zurück zum Thema:

    Im Gegensatz zu anderen Tagen fühlte ich durch den Artikel eine extreme Verständnislosigkeit und innere Wut - aber auch das dringende Bedürfnis, Stellung zu beziehen!

    Aus dem Bauch heraus habe ich in unserem Forum eine Spendenaktion ausgerufen mit dem Ziel, die Prozeßkosten zu tragen! Meine Gedanken und detaillierte Intention dazu findet ihr hier: dsc4ever.de

    Mir ist es absolut wichtig, dass dieses Zeichen von Fans für Fans kommt! Ohne Einbindung offizieller Organisationen! Ich warte jetzt nur noch auf die Freigabe durch betterplace.org, dann kann es los gehen bei uns.

    Wie ich geschrieben habe, war die Aktion aus dem Bauch heraus. Ich habe mit keiner offiziellen Stelle - aber was noch wichtiger ist - bisher nicht mit den Opfern gesprochen.
    Könnt ihr da helfen? Kontakte? Diese Info weiterleiten (mitsamt meiner Kontaktdaten)?

    Natürlich will ich nichts anregen, was möglicherweise nicht angenommen werden möchte (aus welchen Gründen auch immer). Ich hoffe jedoch, dass der Nenner "von Fans für Fans" für uns als Helfer denselben Zuspruch bei den beiden Geschädigten findet!
    Hier muss einfach ein Zeichen gesetzt werden!

    Soweit erstmal,
    viele (schwarz-weiß-blaue;-) Grüße aus Kiel,

    Alex
     
  2. Moin nochmal,

    kleines Update: ohne voneinander zu wissen, startet Arminia Bielefeld eine Aktion mit gleichem Ziel! Diese ist mit beiden Geschädigten abgesprochen.

    Die entsprechende Pressemitteilung wird sicherlich über beide Bielefelder Zeitung (Neue Westfälische, Westfalen Blatt) und natürlich die Verein HP einsehbar.

    Insofern hat sich die Fan-Spende erübrigt, auch wenn ich grundsätzlich bei meinem Statement bleibe, eine Unterstützung von Fans für Fans setzt ein tolles Signal! Aber egal, Hauptsache das moralische Unrecht wird behoben!

    Viel Glück euch in dieser Saison! Wir sehen uns in zwei Jahren (--> brauchen wir bis in Liga 1 ;-)

    VG aus Kiel,
    Alex
     
  3. corox

    corox Guest

    Ach ihr tretet zum DFB Pokal gar nicht an? :eek::daumen:

    Zur Aktion: Finde ich gut das Arminia sich da einschaltet, ebenso wie dein persönliches Engagement.:daumen:
     
  4. Verdammt :unfassbar::roll::D
    Naja, ich hab unseren Sieg schon eingerechnet ;)
     
  5. skaiwalka_

    skaiwalka_

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +77
    DSC startet Sammelaktion für Werder-Fans

     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    man, jetzt werden die mir noch symphatisch. :(
     
  7. :D

    Und weil die so sympathisch sind, werden die uns um Pokal gewinnen lassen :tnx: :D
     
  8. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Malte und Seb zählen seit Jahren zu unserem Dunstkreis. Wir haben unzählige Werder-Fahrten gemeinsam absolviert. Bitte spendet alle für die beiden!!! Wir werden in Kürze auch noch etwas auf die Beine stellen und dann das Arminen-Konto bedienen.

    Wir ziehen den Hut vor dem DSC Arminia. Dankeschön, Bielefeld!

    :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese "Fans für Fans Sache" ist ja gut und richtig. Ich finde allerdings nach wie vor, dass auch Arminia Bielefeld und Werder Bremen da in der Pflicht sind, etwas zu unternehmen.

    Natürlich nicht juristisch. Moralisch aber schon. Und sei es nur in Form einer Stellungnahme zu diesem Vorgang. Da habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

    Werder und/oder Bielefeld könnten zumindest zusagen, die Verfahrenskosten im Zusammenhang mit einem Widerspruch gegen diesen widerlichen Kostenbescheid zu übernehmen.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei ZDF-Info lief gestern eine Doku über radikale Fußball-Fans. Hierbei kommt auch der Werder-Fan zu Wort, der damals in Bielefeld lebensgefährlich verletzt wurde. Klick
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für den Link!