Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde das eine Frechheit und nicht Wert, unterstützt zu werden.
    Werde im Stadion nichts mehr / nur das Nötigste an Getränken kaufen und den Rest eben außerhalb.

    5€ Pfand für so ne bescheuerte Karte?
    Was machen Leute, die nur 1x im Jahr ins Stadoin kommen und danach direkt zum Bahnhof müssen und keine Zeit mehr haben zum Tauschen?
    Dann sind die 5€ pfutsch und Werder freuts.

    Das ist Fanverarsche in meinen Augen und das, wo der der Verein den Fans so viel zu verdanken hat in den letzten Jahren.
     
  2. :tnx: Dazu kommt noch, dass wir die höchsten Getränkepreise der gesamten 1. Liga haben und bei den Preisen für Bratwurst und Co. auch ganz vorne mit dabei sind.
     
    Oblivion gefällt das.
  3. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meines Wissens ist die neue Karte bis 12/2020 gültig. Also alles halb so wild, auch für Personen, welche eher selten im Stadion sind.
     
  4. Werder wird nur etwas daran ändern, wenn durch die Einführung von girogo der Umsatz deutlich einbricht.
    Leider werden genug Leute diese Karten kaufen, nur um ihr teures Bier danach bei einem Tor über die Tribüne zu kippen.
     
    Oblivion gefällt das.
  5. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Naja, wenn die eigene Girokarte girogo-fähig ist, muss man sich die WerderCard ja gar nicht holen. Es gibt also Alternativen und ich denke in Zukunft werden die meisten Girokarten damit ausgerüstet, sodass es mit der Aufladung vor und Rückgabe nach dem Spiel für viele keine Probleme gibt. Und somit auch nicht das 5€ Pfand "Problem".
     
  6. Das mache ich schon ewig so. Wer mein Bargeld nicht akzeptiert kriegt eben gar nichts! Außerdem sind die Preise außerhalb viel günstiger. Dann kaufe ich mir auf dem Weg zum Stadion in einem Supermarkt meine Cola/Bier und falls noch nötig in einem Imbiss was zu essen.

    Zudem: WO ist das Problem, sich den Bauch bis zum Eingang vollzumachen und dann die lächerlichen zwei Stunden im Stadion ohne Essen und Trinken "durchzuhalten"???
     
    Oblivion und Werderine65 gefällt das.
  7. Die Postbank hat schon 2012 auf Anfrage mitgeteilt, dass sie sich nicht an dem Pilotprojekt beteiligt. Das ist also schon 4 Jahre her.
    Bisher ist die Sparkasse das einzige Institut, das girogo anbietet. Bis das Flächendeckend verfügbar ist, kann noch eine Menge Zeit vergehen. Und so lange das so ist, ist es eine unverschämtheit seitens Werder nur noch girogo im Stadion zu erlauben. Beides Parallel, solange, bis die anderen Banken nachgezogen haben? Kein Problem. Komplett umstellung, wenn alle Banken girogo anbieten? Kein Problem. Aber so lange nur der Banksponsor das anbietet, ist es wie schon erwähnt eine Frechheit.
     
    Oblivion und Ammerlandbremer gefällt das.
  8. Dazu kommen diverse mit Girogo verbunden Sicherheitsprobleme. Ich werde künftig im Weserstadion rein gar nichts mehr konsumieren (das muss ich nur noch meinem Sohn beibringen :)). Vielleicht gehe ich auch gar nicht mehr ins Stadion und beschränke mich fürderhin auf unseren Dorfsportplatz. Bratwurst 1.50, Bier 1,50 und ehrlicher Sport in angenehmer Atmosphäre.
     
    Oblivion und neuegrünewelle gefällt das.
  9. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    :top: Genau, ich werde morgen mal zum Stadion runter, mir eine Karte holen und erst mal 100,-€ aufladen. Damit am 1. Spieltag das Bier fließen kann. :beer: :wdance:
     
  10. Am 1. Spieltag wirst du im Stadion nicht allzu viel Bier bekommen ;)
     
  11. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    :popcorn: Erbsenzähler :kaffee:
     
  12. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Ach wie schade. Die Dauerkarte die gleichzeitig die Bezahlkarte war, war ja gut gelöst. Nun braucht man zwei Karten im Stadion, da die HypoVereinsbank EC Karte GyroPay nicht unterstützt. Somit kann nun ich auch keine Pommes oder Bier mehr im Stadion konsumieren. Der Sponsor Sparkasse hat sich leider durchgesetzt.

    NOCH eine weitere Karte im Portemonnaie und dann auch noch 5€ für die Karte das mach auch ich nicht mit. Aber im Spiel raus für ein Bier hab ich eh selten gemacht. Ich bin ja zum Fußballgucken da, und nicht um ständig raus zugehen um im Wechsel Bier zu trinken und pinkeln zu gehen.
     
  13. Ich Wette die Karte wird wieder eingestampft. Zumindest würde ich mir das wünschen :ugly:
     
  14. Da das leider kein Wunschkonzert ist, wird das wohl nicht passieren. Schön wäre es auf jeden Fall.
     
    Oblivion gefällt das.
  15. m4nu

    m4nu

    Ort:
    NULL
    Na toll und was passiert mit den alten Karten der letzten Saison? Habe noch eine mit Kohle drauf^^

    Wie kann man nur so ein Kartensystem einführen und dann nach kurzer Zeit wieder durch ein anderes ersetzen??
     
  16. corox

    corox Guest

    Damit kannst du auch noch bezahlen. Nur aufladen kann man die wohl nicht mehr
     
  17. cikay

    cikay

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...kann ich nicht bestätigen. Ich konnte beim Tag der Fans im Inneren des Stadions NICHT mehr mit der "alten" Karte bezahlen, sowohl bei den mobilen Verkäufern, als auch an den festen Ständen.
    Zudem kam noch, dass die mobilen Aufladestationen ausschließlich vorgefertigte Karten mit Guthaben hatten und man seine neue Karte (habe ich mir schon beim Chelsea-Spiel geholt) nur an den "festen" Stationen nachladen konnte...
     
  18. corox

    corox Guest

    Schau mal auf der vorherigen Seite da wird von etwas anderen Berichtet.
     
  19. cikay

    cikay

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt widersprüchliche Erfahrungen dazu - also ich konnte am Sonntag NICHT mit der alten Karten bezahlen - hinter der kompletten Südgeraden nicht.
     
  20. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ihr könnt euch an den festen Ladestationen das Geld, das auf den alten Karten ist, auszahlen lassen. Ich weiß nicht, ob ich damit noch hätte zahlen können. Ich hatte zwei (eine hat mir ein netter Frankfurter am letzten Spieltag geschenkt) auf denen jeweils so wenig drauf war, dass es nicht zum Zahlen gereicht hätte.