WERDER BREMEN - TSG Hoffenheim (19. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von dAmion, 26. Januar 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das erste Heimspiel im Jahr 2020?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Januar 2020
  1. Heimsieg!!1

    7 Stimme(n)
    63,6%
  2. Remis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Niederlage

    4 Stimme(n)
    36,4%
  1. Hätten wir heute gewonnen, wäre ein Stürmer kein Thema gewesen, aber heute kam Baumann aus der Nummer nicht mehr raus. So was kommt dabei raus, wenn Trainees eine Firma führen.

    Und schmeißt endlich mal die Praktikanten raus, die nach den Spielen die völlig absurden Spielberichte auf die Hauptseite stellen. Ich könnte mich jedes Mal totlachen, wenn ich die Headline lese, als hätte sie Baumann persönlich geschrieben.

    „zu Inkonsequent im letzten Drittel“ - Na wenn das alles wäre...was ist mit den drei Eigentoren im ersten Drittel und das Nichtstattfinden im mittleren Drittel?

    Mit Kohfeldt steigen wir ab. Da war gegenüber dem letzten Spiel der Hinrunde überhaupt keine Steigerung zu sehen. Und wenn man ihn sieht, wie er sich beim Stand von 0:3 im eigenen Stadion verhält, grinsend, kopfschüttelnd, dann sollte eigentlich klar sein, dass er keine Ahnung hat, wie er das noch rechtzeitig hinbiegen soll...Dabei macht er so viele Fehler.....Sargent? Dritte Liga vielleicht.....bei jedem Zweikampf, der zunächst aussichtsreich ausschaut, liegt er hinterher auf dem Boden. Entweder, weil er das Faul annimmt, oder weil er sich auch gegen faire Gegenspieler nicht behaupten kann. Ständig der sterbende Schwan. Dann kann er gleich Pizzaro bringen und sagen, er soll sich in den 16er stellen und auf den Ball warten....
     
  2. What did I say? :(

    So, wie auf dem Feld, ähneln sich hier die Kommentare. Neuer Trainer, neuer 6er, neuer Torwart, Management austauschen usw. usf.

    Für mich ist der Wurm in der gesamten 1.Liga-Abteilung des Vereins. Soviel kannste da gar nicht verändern, wie nötig wäre. Und Veränderungen an einzelnen Stellen werden nicht genügend Wirkung entfalten

    Und wie in der Politik ist auch hier zu erkennen, dass wirksame Veränderungen erst erfolgen, wenn etwas Schlimmes (hier: Abstieg) passiert. Vorher wird "business as usual" praktiziert, in der Hoffnung, dass sich "von alleine" etwas änder/bessert.

    Ich befürchte ganz stark, dass der Verein diese "Rosskur" in der 2.Liga durchleben(-leiden) muss, um den erforderlichen Neuaufbau "von den Wurzeln" in Angriff zu nehmen. Und das hat keinesfalls ausschließlich mit Geld, sondern relativ viel mit Struktur (Management, Coaching, Scouting) zu tun.

    Solange Werder mit Spielern aufläuft, die glauben, ihre "Fähigkeiten" würden für die 1.Liga genügen, die denken, sie wären etwas "besseres" als der Nebenspieler; die sich zu schade sind, um für den Mitspieler mitzulaufen, zu kämpfen (wie z.B. bei Mannschaften wie Paderborn oder Union zu sehen ist) - tja, da wird sich mangels Alternativen diese Saison wohl nicht mehr all zu viel ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
    Berliner69, Lübecker und gzahaus gefällt das.
  3. Seine späten Einwechselungen, das festhalten an Sargent und M.Eggestein !Warum nicht Woltemade oder Goller einwechseln statt Osako:lol:
    Trotzdem würde ich FK noch behalten, weil die Alternativem T.Schaaf:lol: oder Labbadia...........! Den SV Werder Bremen sowieso in die Zweite Liga landen lässt!
     
  4. Labbadia kann Abstiegskampf, Kohfeldt nicht....
     
  5. nicht nur Abstiegskampf, hat letzte Saison gute Arbeit bei den Radkappen gemacht 6. nach 34 Spieltagen
     
    Weserpizarro24, pascalhb1899 und patty gefällt das.
  6. Wie absolut lächerlich mittlerweile das Lied vor dem Spiel wirkt... ... "wir sind Meister und holn den Pokal“....oder.... „und Deutschland klatscht Werder Applaus.“ Genauso bescheuert wie die Dino-Uhr vom HSV. Die haben auch gedacht die steigen nie ab. Und Kohfeldt wieder seine Laberlaber-ich-bin-Klopp 2.0-Rhetorik-Show am abziehen und hofft das keiner merkt was er für ein Blender ist und nur gut reden kann. Jeden den er zwei Minuten kennt, wird sofort geduzt und auf Kumpel gemacht. Und fast alle lassen sich blenden und denken was für ein geiler Trainer und Typ er ist. Das der mit seiner Amateur-Taktik aus Werder II Zeiten immer noch unantastbar rumwurschteln darf, ist jemanden ohne Vereinsbrille nicht mehr vermittelbar...
     
  7. Und immer wieder diese Ecken und Standards.
    Die waren (wie immer) an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

    Wie ich schon während des Spiels schrieb: Werder kann die eigenen Ecken gleich dem Gegner als Abstoß zusprechen.
    Kommen entweder zu weit, wo keiner steht, oder der Torwart fischt sich die Ecken runter.
     
  8. Da hast du recht. Kohfeldt ist ein guter Mann, aber das packt er nicht...leider. Ich bekomme auch das Kotzen beim Gesicht vom Baumann und wenn ich jetzt schon dran denke....Fritz wird den beerben....
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber da wird doch akribisch dran gearbeitet, dafür haben wir ja extra einen Standardtrainer!
    Ist halt auch einfach Pech!
     

  10. hast du das 0.1 gesehen? Wie unsere Spieler hochgegangen sind? da war null Kampf etc. das sah mir eher so aus , komm lassen wir den Ball rein villt ist dann der Trainer weg. Die mannschaft kann mehr , ich sage dieses Mannschaft spielt gegen den Trainer ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich doch, Sarkasmus.
    Der Standardtrainer ist ein Griff ins Klo, völlig überflüssig.
     
    pascalhb1899 gefällt das.

  12. :D wollt schon sagen :D
     
  13. Wann schnallt Ihr endlich das Kohfeldt sein absolutes Unvermögen als Trainer, geschickt mit Rhetorik-Techniken übertüncht? Aber ganz ehrlich, der wär ja schön blöd einzugestehen, das er mit der Situation völiig überfordert ist. Scheffelt Kohle, ist sogar in Dortmund im Gespräch :XD:und es wird an ihm festgehalten als wär er ein Startrainer der schon zig Titel geholt hat...

    Dazu Baumann, der eine Ausstrahlung wie eine ausgelutschte Autobatterie an einem Minus-Rekord-Wintertag im tiefsten sibierischen Hinterland hat. Unglaublich anstrengend zuzuhören, null Emotion. Über jedes Thema redet er mit einem Stimmbild als wär jemand gestorben. Und er verbreitet eine Art "Alles-Schei*egal-Haltung. Otto, bitte komm bis Mai nach Bremen, scheissegal ob im Rollstuhl und ohne Zähne. Schlaftablette Baumann und Rhetorikkurs-Rekordteilnehmer Kohfeldt führen uns in Liga 2... :(
     

  14. Wir hätten damals mal den Eichin behalten sollen. Aber nein der hat ja den heiligen TS rausgeworfen. Selbst Schaaf würde ich mir jetzt an der Linie wünschen...aber gehen wir mal davon aus wir entlassen nach dem Augsburg Spiel den Trainer...wer soll dann übernehmen? Ich würde FK und FB rauswerfen... nicht nur einen von denen!
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  15. Aber erst, wenn Baumann in Rente geht.
     
  16. Eben, was soll man machen, wenn immer ausgerechnet dann ne Böe durchs Stadion weht, wenn wir die Ecke schießen.
     
  17. Du hast noch kein Spiel von ihm verfolgt oder? Sonst wüsstest du nämlich dass er immer in der Startelf steht. Hat am Wochenende übrigens auch wieder ein Tor geschossen :top:
    Und wo du das mit der fehlenden Einstellung gelesen haben willst, möchte ich gerne wissen. Wahrscheinlich hat dich da der Googleübersetzer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2020
  18. Viele verletzte letztes Jahr, Trainer des Jahres, mit Werder platz 8 erreicht! Glaubst Du eigentlich selber den Müll den du schreibst.:crazy:
     
  19. Dieses Zitat von mir über Max Kruse ist falsch, sollte eigentlich anders formuliert werden! (Ironisch) aber durch die Ereignisse bei Werder bekommt man nicht mal mehr die einfachsten Dinge hin:wall:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bist Du sicher, hiermit auf den richtigen Beitrag geantwortet zu haben?
     
    Baslerecke gefällt das.