Werder Bremen Prognose 2009 laut Spox.com

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werderaner17, 3. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mir sind die beim Stern ehrlich gesagt etwas zu optimistisch. Internationes Geschäft ist wohl drin, aber gleich der dritte Platz? Ich weiß ja nicht ...
     
  4. Das Platz unter den ersten Drei muss unser Anspruch sein. Wird aber schwer, da bin ich Deiner Meinung...

    Wo bleibt die bestellte Pizza??? :o
     
  5. Ihr hört euch ja alle irgendwie nicht sehr optimistisch an...
    Ich glaube, dass wir auf jeden Fall unter die ersten 5 kommen werden!!! :svw_schal:
     
  6. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Die Saisonprognosen in Zeitungen und Magazinen schwanken so zwischen Platz 3 und Platz 9. Nicht, daß man die Vorhersagen jetzt für bare Münze nehmen müsste.
     
  7. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Nun, Fakt ist leider, dass Werder mittlerweile nicht mehr unbedingt den zweitstärksten Kader der Liga hat. Zumindest erscheint es im Moment nicht so.
    Daher wäre wohl Platz 4-5 durchaus als gute Saison zu werten. Das sollte aber auch zu schaffen sein, denn so viele richtig starke Mannschaften gibt es nun auch wieder nicht. Bayern. Wolfsburg. Eventuell Stuttgart.
    Der Rest ist vom Personal her nicht besser als Werder.

    Es kann natürlich sein, dass Marin, Boro, Sanogo und Moreno total einschlagen, aber wenn man davon ausgeht, dass einer sehr gut spielt, zwei durchschnittlich und einer enttäuscht - dann wird es mit Platz 1-3 sehr schwierig.
     
  8. Scheiss auf Prognosen. ;)
     
  9. Wir werden doch eh Meister, wozu brauch' ich ne Spox-Prognose?! :cool:
     
  10. Dazu will ich auch mal meinen Senf abgeben.
    Wieso hier einige Werder in punkto Kaderstärke nur noch im Mittelfeld der Liga (überspitzt formuliert) sehen, erschließt sich mir nicht wirklich. Sicherlich hat man mit Diego einen überragenden Spieler verloren und ohne Pizarro wohl keinen Knipser auf Weltklasseniveau mehr, ABER
    Außer Bayern sehe ich keinen Kader der wirklich stärker besetzt ist als der unsrige.
    Wir haben mit Özil, Marin und Borowski und Frings ein absolutes Topmittelfeld der Liga, das sich nicht mal hinter den Bayern verstecken muss.
    Mit Wiese haben wir einen der besten Torhüter.
    Und wenn die Form von Fritz und Pasanen weiter so deutlich nach oben geht haben wir nicht mal mehr unsere (fast traditionellen) Abwehrprobleme.
    Im Sturm fehlt uns halt ein Pizarro (der ja hoffentlich noch vorbeikommt)

    Die Probleme letzte Saison rührte zum großen Teil aus Formschwäche (Fritz, Frings, Rosenberg, ...) her. Bei einigen kann es sogar nur besser werden.
    Außerdem war unser Spiel zu sehr auf Diego fixiert. Mit Boro, Marin und Özil und Frings können wir jetzt endlich wieder das Kurzpassspiel praktizieren, für das uns die Liga vor Jahren bewundert hat.
    Dazu kommt, das wir endlich nicht mehr der Gejagte sind. Das sind jetzt Wolfsburg und wie immer die Bayern. Ich bin gespannt wie ein Misimovic damit zurecht kommen wird, dass ER jetzt die Tritte der Liga zu spüren bekommt.

    Sicherlich ist die neue Saison auch nicht vor Fragezeichen sicher. Speziell bei vielen Verletzungen oder Formschwäche könnte es eng werden.
    Aber das ist bei allen Mannschaften so (Bayern ausgenommen).

    Von daher bin sehr zuversichtlich. Platz 3 sollte durchaus machbar sein.
    In diesem Sinne :beer:
     
  11. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:
     
  12. Richtig!!!:svw_schal: