Werder Bremen Kodex

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stürmerbraut, 21. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Heute kam die Meldung, dass Werder Bremen einen Ethikkodex für den Verein eingeführt hat. Das wurde sogar bei uns im Süden vermeldet.

    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/18843/GruenWeiss-fuehrt-Werder-Bremen-Kodex-ein

    Hier ist der genaue Wortlaut:

    http://www.werder.de/download/SV_Werder_Bremen-Kodex.pdf


    Was mich jetzt etwas wundert ist, dass die Bundesliga-Mannschaft davon ausgenommen ist. Was steckt da hinter?
    Wer weiß da etwas Näheres darüber? Ist das in anderen Vereinen auch so?

    Meiner Meinung nach müssten doch alle in diesen Kodex eingebunden sein.

    Im Prinzip finde ich solche Absprachen über Werte und Einstellungen, wie es ein Kodex ja ist, natürlich gut und sinnig. Deshalb: weshalb die Ausnahme?

    Oder ist das Ganze das Papier nicht wert, worauf es gedruckt ist?
     
  2. In der Bundesliga sind auch unfair errungene Siege goldwert.
     
  3. den Verfasser sollte man mal wieder in die Jahrgangsstufe der Schule zurückschicken, in der gerade die Kommasetzung durchgenommen wird.
    Haben die keinen Korrektor?
     
  4. Ich mag ein wenig blind sein - wo steht das?
     
  5. Ich bin mir bewusst, dass Verstöße gegen den SV Werder Bremen Kodex vereinsschädigendes Verhalten darstellt. Dieses kann Sanktionen bis zum Vereinsausschluss nach sich ziehen.

    Aua aua aua
     
  6. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    nirgends, das ist totaler quatsch dass die davon ausgenommen sind
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Rechtschreibung ist ja gruselig. Überall Zeichensetzungsfehler.
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :confused:

    Der SV Werder Bremen hat einen Ethik-Kodex für seine Mitarbeiter und alle Sportler eingeführt, der vom Jugendbereich an - mit Ausnahme der Bundesliga-Mannschaft - alle Teams des Vereins einschließt

    Bei bestehenden Verträgen wird der Kodex nachträglich unterschrieben. Bei den Werder-Profis ist der Ethik-Kodex hingegen kein Vertragsinhalt.


    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/18843/GruenWeiss-fuehrt-Werder-Bremen-Kodex-ein
     
  9. in der pressemitteilung.

    warum das für die profis nicht gilt? ich vermute mal, weil sie keine vereinsmitglieder sind und sich deshalb auch nicht an regeln, die für vereinsmitglieder gelten, nicht halten (müssen).
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Oder weil Werder von der Profimannschaft lebt und somit auch dreckige Siege (wie alle anderen) in Kauf nimmt. ;)
     
  11. oder weil der eine oder andere Rüpel aus der Profimannschaft sich sowieso nicht daran halten würde ;)
     
  12. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Weil es dann zukünftig als Werder Profi super einfach wäre aus seinem Vertrag zukommen, um günstig zu seinem Wunschverein zu wechseln.
     
  13. Das Ding ist wirklich eine stilistische Meisterleistung.
    Niemand gewinnt immer, Ohne Gegner gibt es kein Spiel, ohne Beine keine Füße...
     
  14. Sorry, habe jetzt doppelt geschrieben. Man sollte auch vorher alles lesen ....

    Ruby hats erklärt, was ich sagen wollte.
     
  15. weser83

    weser83

    Ort:
    Walle


    um auf Deine Fragen zurück zukommen.
    Viele BL-Vereine haben solche Regeln oder einen ähnlichen Ethik-Kodex...

    Die ausnahme wird mmn daher kommen dass es im Profifussball um zu viel Geld geht als dass da dreckige Siege verschenkt werden können oder deswegen Fussballer unbedingt fristlos entlassen werden...
     
  16. direkt am Anfang steht das...Augen auf bevor du meckerst!
     
  17. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Werder sollte sich selber mal besser an den eigenen Kodex halten.
     
  18. Dass Werderprofis keine Vereinsmitglieder sind, und sich deshalb nicht dran halten müssen, ist für mich die bisher schlüssigste Erklärung und leuchtet mir jetzt ein.

    [Dann bekommen die ja auch nicht das schöne Werdermagazin .... :eek:]
     

  19. Weshalb? In welcher Hinsicht? Haste schlechte Erfahrungen gemacht?
     
  20. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Ich persönlich nicht. Aber lies doch das hier mal: http://forum.werder.de/showthread.php?t=10293