Werder Bremen; ein Vorbild in Sachen Trainerfrage?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kufi78, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Werder Bremen; ein Vorbild in Sachen Trainerfrage?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. April 2011
  1. Ja!

    68 Stimme(n)
    98,6%
  2. Nein!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Weiß nicht!

    1 Stimme(n)
    1,4%
  1. Was geht denn bloß in der Liga ab?

    :dance: Man bin ich froh Werder Fan zu sein! :svw_applaus:

    Man gut das unsere Vereinsführung so ruhig und gut arbeitet, man stelle sich dieses hin und her von z.B. Magath bei uns vor, wieviel Unruhe bringt sowas nur rein!

    Ein ganz dickes fettes Lob an K.A. und T.S. und alle Werderaner!

    Ich bin stolz ein Werderfan sein zu dürfen!

    Danke Werder Bremen! :svw_schal:
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Frage ist, ob es nur der Personalie Schaaf geschuldet ist, oder ob der Verein generell ein "Vorbild in Sachen Trainerfrage" ist. Generell muss ich sagen: Eher nein.

    Wenn (!) es passt - wie bei Rehagel und Schaaf - dann sind wir schon ein Vorbild. Ansonsten (z.B. in der Zeit dazwischen) verbrauchen wir Trainer genau so wie andere Vereine auch.

    Wir brauchen einen Glücksfall wie jeder andere Verein auch. Diese haben bei uns aber in der Regel eine längere Lebensdauer - und das freut mich.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir halten an unseren Glücksfällen länger fest. Bei anderen Vereinen bedeutet eine schlechte Saison nach fünf guten dennoch den Rauswurf. Das ist bei uns nicht so.
     
  4. Generell eher doch. An Dörner hat man bemerkenswert lange festgehalten, während de Mos und Magath vor allem gehen mussten, weil sie menschlich völlig untragbar für den Verein waren.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finke war auch 16 Jahre in Freiburg.
    Hitzfeld war zwischen 1991 und 2004 auch nur bei zwei Vereinen: BVB und FCB.
    Nur am Rande...
     
  6. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Und die Vereine hatten für ihre Möglichkeiten eine Menge Erfolg! Gleiches gilt für Dortmund die an Klopp festgehalten haben. Kann mich noch dran erinnern, wie letzte Saison schon über seinen Rausschmiss spekuliert wurde. Die Vereine die Konstanz zeigen haben langfristigen Erfolg. Ist zumindest meine Meinung.
     
  7. Es ist der beste Trainer!
     
  8. whv2011

    whv2011

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, dass Werder mit dieser Strategie Erfolg hat und beweisen kann, dass man auch ohne eine Trainerentlassung eine Durststrecke überwinden kann. Ich finde es toll, wie die Vereinführung sich verhält und Ruhe bewahrt. Werder steigt nicht ab !!! :svw_applaus::svw_applaus:
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was ich damit sagen will: Wenn ein Trainer unpassend ist, dann ist er genau so schnell weg wie bei normalen Vereinen auch. Dass generell (Vollflaschen ausgenommen) etwas geduldiger sind, stimmt allerdings.
     
  10. Werder ist auf jeden fall ein vorbild in der sache. Genauso aber auch phasen in anderen vereinen, in denen diese lange an einem trainer festhalten. Meistens aber nur bis der erfolg nicht mehr stimmt und das ist hier anders. Ich hoffe mal Werder behält sich seinen glücksfall bei und wenn dieser in vielen vielen jahren mal aufhören sollte, dann bitte zurücktreten und kein rausschmiss.:tnx:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob Werder ein Vorbild für die Bundesliga ist. Ich weiss es nicht. Die Verhältnisse sind in Bremen doch ganz andere als an anderen Bundesligastandorten. Und man hält hier vielleicht länger an einem Trainer fest, als in anderen Vereinen. Nur Sportfreund hat es ja richtig beschrieben: Auch wir hatten eine Phase, in der wir die Trainer schnell gewechselt haben. Wir haben halt schlicht niemanden gefunden, der wirklich gepasst hat bis TS kam. Und hier sehe ich eben das Problem bei den anderen Vereinen. Es muss eben menschlich auch passen. Ich denke in Dortmund sieht man gerade ein anderes Beispiel, bei denen das ganz gut passt. Schaut man nach Frankfurt, so sieht man, dass es dort auch schon zu Beginn der Saison starke Reibungen zwischen Bruchhagen und Skibbe gab. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Slomka auch schon längst weg wäre, wenn er diesen enormen sportlichen Erfolg nicht hätte. Auch hier gibt es Reibereien zwischen Slomka und Schmadtke.
    Und bei unseren "Freunden" vom HSV ist es generell so, dass dort offensichtlich ein Haufen Egomanen unterwegs ist, der es unheimlich schwierig macht dort zu arbeiten. Dies führt dann eben zu diesem immensen Personalverschleiß.
     
  12. Umso stolzer macht mich ja die ruhige und besonnene Art von Werder Bremen. Da sind alle beteiligt, die Spieler, der Trainer, der Manager, der Aufsichtsrat, die Fans, die Einwohner von Bremen, die Angestellten von Werder, eben alle die mit Werder zu tun haben.

    Werder ist anders als die meisten Vereine in der Liga, das tut gut, das wir immer so ruhig und besonnen bleiben.

    In Bremen weiß man eben das das Leben auch tiefen hat!
    :thumb:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ausnahme: Die Bauern
    Bei denen gelten irgendwie andere Gesetze. Wenn da nicht alle 1-2 Jahre ein neuer Trainer auf dem Stuhl sitzt(auch wenns ein alter ist), drehen die durch.
     
  14. :tnx: Da sieht man mal wie Erfolgsverwöhnt die da unten sind :wall:
     
  15. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Wobei Hitzfeld es ja doch einige Jahre erfolgreich da durchgehalten hat.
     
  16. :tnx: Geht mir zur Zeit genauso! Wir arbeiten nachhaltig, konzentriert, akribisch und ruhig!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Prinzipiell sehe ich die Vorbildfunktion auch so. Allerdings ist dies ebenso eine Frage des Umfelds, der Medienlandschaft und dem damit verbundenen nachhaltigen Erwartungsdruck. Es zu verhindern, wird bei Werder zudem erfolgreich gelebt. Daher lässt es sich schwerlich mit anderen vergleichen. Ausserdem bin ich nicht durchweg der Ansicht, dass in den letzten vier, fünf Jahren das mit diesem Kader erreicht wurde, was möglich war. Was die "Vorbildfunktion" auf der anderen Seite – sagen wir mal - zumindest ein wenig diskussionswürdig macht. Die Frage ist, ob die relativ unstrittige Konstanz dieser Zeit punktuellem Erfolg vorgezogen wurde. Oder auch nicht.

    Nur was die Trainerfrage und die "schlechten Vorbilder" angeht, ist mir mittlerweile ein wenig mulmig zumute. Zwar spielen wir im Restprogramm fast nur noch gegen direkte Konkurrenten, haben es selbst in der Hand und befinden uns letztlich in Schaaf` s "starkem Saisonquartal". Aber gerade deswegen: Zuerst kommt Stuttgart mit neuem Trainer, der den VFB in den letzten Wochen wieder in die Spur gebracht hat. Dann nach Frankfurt, mit neuem Trainer, der für kurzfristige Impulse bekannt ist. Dann kommt Schalke mit neuem Trainer, der zumindest fachlich was drauf hat und bisher überall am Anfang etwas bewegte. Dann geht`s nach St. Pauli (hoffentlich nicht bis dahin mit neuem Trainer). Dann kommt Wolfsburg mit neuem Trainer, der als Retter im Abstiegskampf bekannt ist. Dann kommt Dortmund, hoffentlich sind die da schon Meister, gehe ich aber von aus. Schwer wird`s trotzdem. Zum Schluss nach Kaiserslautern, wo wir hoffen müssen, dass das in dieser Atmosphäre nicht noch ein Abstiegs-Endspiel wird. Hinzu kommt der Pizarro-Ausfall, wo offen ist, wie lange er fehlen wird. Und was das bedeutet, haben wir oft genug in dieser und auch schon letzter Saison erfahren müssen.
     
  18. Jetzt diskutieren die doch ernsthaft, wem der 5:2 Erfolg der Schalker gehört, Magath oder Rangnick!

    Also ich würde sagen, das das sowas von Sch***egal ist!

    Wichtig ist, das diese Spagettifre*** schön gegen ein Deutsches Team verloren haben, richtig gegen ein Team und nicht gegen einen Trainer!

    Diese Diskussion macht mich nur noch stolzer auf das Team:

    :svw_applaus: WERDER BREMEN :dance:

    Team Werder, weiter so, WIR schaffen das, wir bleiben ERSTklassig :svw_schal:

    Werder Bremen 4ever :thumb: