Werder Bremen Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von venceremos, 12. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Gründer der Reederei Beluga will dem Vernehmen nach für einen Posten in Werders Aufsichtsrat kandidieren.

    Einerseits ist er seit Jahren einer der größten Sponsoren Werders und sein Interesse am Fußball im Allgemeinen und Werder im Speziellen auch glaubhaft.

    Auf der anderen Seite hört man von vielen Seiten immer wieder äußerst negative Dinge bzgl. seiner Betriebsführung und auch auf seiner Heimatinsel Spiekeroog wird er extrem kritisch gesehen.

    Eure Erfahrungen? Eure Meinung?
     
  2. Ich muss nicht unbedingt noch mehr Sponsorenvertreter im Aufsichtsrat haben.
     
  3. Wäre die 50+1 regelung gekippt... war er mein Top Kandidat der sich bei Werder einkauft!


    Wenn so mehr Geld in den verein fließt darf er gerne da rein, Adidas hat ja auch bei Bayern einen im Aufsichtsrat und zahlen so jede menge schotter!
     
  4. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Ich denke wenn schon Sponsor, dann ist der schon ganz o.k.
    Er hat nen glaubwürdigen Bezug zum Verein. Und dafür das er sehr viel zahlt, ist Beluga noch halbwegs gering bei Sponsoring und Werbung vertretten.
    Aber er muss jetzt acuh nicht unbedingt in den Aufsichtsrat. Aber wenns schon sein muss, dann schon lieber Stollberg als andere aktuelle Sponsoren.
     
  5. Sehe ich genauso. einer der Top Unternehmer Bremens der sich 100% mit Werder identifiziert, Charity Projekte anschob und und und.
     
  6. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Er hat innerhalb von zehn Jahren aus dem Nichts ein Unternehmen mit einem Umsatz von einer viertel Milliarde Euro geschaffen. Das verdient höchsten Respekt. Damit hat er gezeigt, dass er wirtschaftlich planen kann.
    Außerden kommt er aus der Region, indetifiziert sich mit Werder und mit Bremen. Gegen so einen Mann im Aufsichtsrat hab ich absolut nichts einzuwenden.
    Dass er nicht nur eindimensional denkt, hat Schmolle mit den Charity-Aktionen ja schon angedeutet. Desweiteren geht er mit dem SkySails-Programm einen Schritt in Richtung nachhaltigerer Schifffahrt (sicherlich erhofft er sich dabei auch Kosteneinsparungen).

    "Extrem kritisch" würde ich es nicht bezeichnen, da es, soweit ich in verschiedenen Medien gelesen habe, nur ein kleinerer Teil ist, der sich gegen Stollbergs Engagement auf Spiekeroog stellt.
    Über vorhandene negative Dinge in der Betriebsführung hab ich einmal in einem anonymen Kommentar zu einem Artikel gelesen. Darüber wüsste ich gerne mehr. Wobei man auch immer Missgunst gegenüber solch einen rasanten Aufsteiger bedenken muss.
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich weiß, ich werde gleich wieder geschlagen...
    aber: "der identifiziert sich so gut mit werder"
    das kenn ich doch irgendwo her aus der sinsheimer provinz...
    versteht mich nicht falsch, das kann man wahrlich nicht gleichsetzen, hat mich nur ein wenig dran erinnert. aber mal schauen, ob er in den aufsichtsrat kommt. noch habe ich keine meinung dazu, ich warte erst mal ab, wie sich das dann so entwickeln sollte...
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  9. @werdertante
    Wenn Hasso Plattner es seinem damaligen Partner gleichmachen täte und sich herausstellte er sei Werder-Fan, dann würde ich es begrüßen, so er hier investierte.
    Hopp ist ein Vorbild, kein Feindbild.
     
  10. :svw_applaus::beer::tnx:
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ist jemand heute auf der Mitgliederversammlung (Beginn 19 Uhr, Werder-Halle, Hemelinger Straße 17) und kann später hier darüber berichten?

    Neben den Aufsichtsratswahlen stehen u.a. die Berichte der Geschäftsführung auf der Tagesordnung. Vielleicht erfährt man da Neues über einen möglichen Ausrüsterwechsel? Auch die [URL="http://forum.werder.de/showthread.php?t=2131]Eintrittskarten-Regelung auf Platz 11[/URL] soll bekanntlich diskutiert werden.

    Wie gesagt: Wäre schön, wenn die Auswärtigen und die Nicht-Mitglieder auf dem Laufenden gehalten werden. :tnx:
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sportblitz meldet: Rekordumsatz! Die Zahlen wurden nicht gesagt, sollen aber ziemlich hoch sein.
     
  13. :tnx::applaus:

    I couldn't agree more!
     
  14. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL
    112,4 Umsatz laut Bremen 4

    2,4 Gewinn
     
  15. Hoffe, dass einer der Anwesenden gleich mal hier berichtet. :tnx:
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nur 241 Mitglieder waren da :eek:
     
  17. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Gibts die GuV irgendwo öffentlich? Studiere gerade Wirtschaftswissenschaften und da würd ich mir spaßeshalber die Gewinn-Verlust-Bilanz doch mal ansehen.

    Aber ich fürchte, als GmbH & Co KG aA hat Werder keine Offenlegungspflicht. :confused:
     
  18. Die wird veröffentlicht. Dauert aber wohl noch etwas. Die Bilanz inkl. GUV etc. kann man wie bei jedem anderen Unternehmen, dass diese veröffentlichen muss, hier sehen.