Werder auch gegen linke Chaoten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfanatic73, 25. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
     
  2. Ich verstehe jetzt mal Ihre Äußerungen so, dass Sie behaupten das man sich gegen Rechte Gewalt wehren darf und muss und dazu ist Ihnen Extremismus auch Recht!

    Sie lieber Michus wollen uns also einreden, das Gewalt am Staat vorbei legitim ist, wenn sie gegen Rechts geht!

    Das ist absoluter Blödsinn und zeigt deutlich wie sehr Sie die Bundesrepublik Deutschland verachten.

    Also alle Vorredner hatten Recht, Linke Extremisten sind kein Deut besser als Rechte Extremisten!

    Oder finden Sie es besser vom Zaun geschossen worden zu sein, weil Sie vorm Sozialismus flüchten wollten?

    Wer gegen Rechte Gewalt ist, kann nicht für Linke Gewalt sein, das schließt sich aus! Denn in der Bundesrepublik Deutschland hat nur der Staat das Recht zur Gewalt, niemand sonst!

    Wenn also jemandem die Rechte Gewalt nicht schmeckt, dann muss er zur Polizei gehen und die Polizei per Anzeige damit beauftragen dagegen vor zu gehen! Anders geht es nicht, es sei denn man möchte einen Staat im Staate, also eine STASI oder GESTAPO!

    Also Michus, bitte werden Sie vernünfitg und beenden Sie Ihren Irrweg, Sie sind doch wohl kein Feind der Bundesrepublik, sondern ein Feind der Nazis, also benehmen Sie sich auch wie ein Feind der Nazis und bekämpfen Sie die Nazis mit dem Rechtsstaat und nicht mit den gleichen Mitteln wie die Rechten. Denn das ist ja mal klar, die Linksextremisten machen genau das was die Rechten wollen, Sie hebeln den Rechtsstaat aus, damit hätten die Rechten gewonnen!

    Soweit meine Verfassungstreue Meinung!

    Ach ja, lieber Michus, der Art. 5 GG garantiert Ihnen das Sie Ihre Meinung behalten dürfen, aber Sie dürfen keine Gewalt anwenden, zumindest nicht ohne dafür bestraft zu werden!

    MfG
    Dennis Kufner

    Ach ja nochwas, damit es keine Missverständnisse gibt, wer von Rechten direkt und unmittelbar rechtswidrig angegriffen wird, der darf sich natürlich im Rahmen der Notwehr dagegen wehren! Ich darf aber nicht einen Menschen mit Gewalt angreifen, nur weil er Rechts ist, das darf dann nur der Staat!

    http://www.youtube.com/watch?v=vVlsw2BZaWw
     

  3. Ahhhjaaaa......Erst verurteilst du den sozialistischen Staat, weil er Gewalt auf seine Bevölkerung ausgeübt hat und willst du uns erklären, dass der "Staat" in der Demokratie aber dazu berechtigt ist???? Puuuh...also bitte....

    Achja und diese Pauschalisierungen gefallen mir auch nicht wirklich!

    Wie definierst du denn ersteinmal Extremismus??? Und warum vergleichst du denn diese beiden Formen???
    Man muss doch beide Probleme getrennt betrachten!

    Und auch wenn es vielen vielleicht nicht schmecken wird, aber die Rivalität mit dem HSV stellen bei vielen Werderfans auch eine Art von Extremismus dar. Denn in diesem Zusammenhang wird auch oft von Hass gesprochen...
     
  4. Sie wollen mich missverstehen, oder?

    Also erstens, wenn ich hier davon rede das nur der Staat Gewalt anwenden darf, dann meine ich damit das es nur dem Staat zusteht zu Urteilen und zu verhaften, wenn sich jemand gegen eine Verhaftung durch die Polizei wehrt, dann darf diese Gewalt anwenden und zwar nur dann.
    Das war in der DDR anders, da hat der Staat Gewalt angewendet, wie er Lustig war, so haben es übrigens auch die Nazis gemacht und somit erklärt sich auch meine Haltung Links und Rechtsextremismus nicht voneinander zu unterscheiden, denn es gibt keinen Unterschied!

    Und ja Naldo 1990, das haben Sie Richtig erkannt, Gewalt gegen HSV Fans ist auch nicht zu dulden, viel mehr Spaß macht es Werder auf dem Fußballplatz gewinnen zu sehen!

    Also gegen Gewalt!

    Und wenn jemand Gewalt anwendet, dann nur der Staat um sie zu verhindern!

    MfG
    Dennis Kufner

    P.S. Jeder hat einen fairen Prozess verdient, den garantiert die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, denn vor dem Gesetz sind alle gleich und jeder ist solange Unschuldig bis ein Richter ihn Schuldig gesprochen hat!

    Also lieber Naldo 1990, falls Sie demnächst Gewalt sehen und sie im Rahmen der Notwehr abwehren können tun sie es, aber ziehen Sie immer die Polizei hinzu, denn die kann dann ein Urteil herbeiführen um die Straftat zu sühnen, niemand sonst kann Urteilen, das kann nur ein Gericht!

    Und wenn es noch so offensichtlich ist, das jemand Rechts ist, solange dieser Mansch sich an die Gesetz hält, darf er sich anziehen wie er will und er darf auch sagen was er will, wie gesagt soweit es im Rahmen der Gesetze ist, verstößt er gegen ein Gesetz, so sollte man diesen Verstoß anzeigen, nur dann kann er auch bestraft werden.

    Es geht nicht das man einfach los zieht und Wahllos drauflos kloppt, so benimmt sich nur ein Nazi!
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Beide Thread sind überflüssig. Linker Extremismus ist mir persönlich lieber, aber ich weiß, dass auch er zweierlei Seiten hat. Nazis sind Scheiße, Aus!
     
  6. Das bestreitet ja niemand. Nur schließt es sich denn aus, linken genauso wie rechten Extremismus zu verurteilen?
     
  7. Nazis sind Scheiße, Aus!

    Linksextremismus ist auch Scheiße, noch mehr Aus!

    Jedem die seine Meinung, aber egal wie toll ihr den Linksextremismus auch findet, er bleibt Illegal und wird bestraft!

    Also labert Euch ruhig was in die Tasche, belügt Euch selbst, wenn ihr so ein schwaches Ego habt, das ihr euch selbst belügen müsst, na dann bitte :wall:!

    Also meine Meinung steht fest, Rechts- und Linksextremismus ist ein und dasselbe und wird mit Polizei bestraft, insofern ist mir darum nicht bange, denn ich vertraue der Polizei!

    MfG
    Dennis Kufner

    :svw_applaus: Go and support our team with a good choreo! :svw_schal:

    :applaus: NO Violence! :dance:
     
  8. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber da haben Sie mich komplett falsch verstanden und ich dachte das wäre in meinen Beiträgen auch ersichtlich. Ich habe mich nur gegen das Gleichsetzen von Rechtsextremismus mit Linksextremismus ausgesprochen, weil beides völlig unterschiedliche Phänomene mit unterschiedlichen Wurzeln, Erscheinungsformen und Motivationen sind, auch wenn an der Oberfläche gewisse Gemeinsamkeiten (wie z.B. Gewalt gegen Polizei) zu erkennen sind.

    Den Rest Ihres Beitrages möchte ich nicht kommentieren, da sich das zu sehr vom Thema entfernen würde. Zudem haben wir sehr unterschiedliche Ansichten, was eine detaillierte Auseinandersetzung mit den einzelnen Punkten, die Sie genannt haben notwendig machen würde und das wäre in diesem Thread wie eben schon gesagt nicht förderlich für das Thema. Gern können wir aber per PN diskutieren, wenn Sie daran interessiert sind.

    Ums nochmal komplett deutlich zu machen, weil es offenbar nicht rübergekommen ist: Ich distanziere mich komplett von jeglicher politisch motivierter körperlicher Gewalt und verurteile diese aufs Schärfste.
     
  9. Am besten, DU liest nochmal seine Beiträge, dann würdest du nämlich nicht zu solch einem hanebüchenen Schluss kommen.
    Der Punkt ist der, dass es für den Thread gegen Rechts einen konkreten Anlass gab, der dort auch nachzulesen ist. Meines Wissens gibt es aber keine Linksextremisten, die Werder oder ihr Logo für ihre Zwecke missbrauchen, ansonsten steht es natürlich jedem frei, dafür einen Thread zu öffnen.
    Diesen Anlass gibt es aber zurzeit nicht, und deswegen kann dieser Thread mMn auch endlich geschlossen werden. Das ist nämlich das, was michus meinte, diese reflexartige Bewegung, sich ja auch gegen links auszusprechen, auch wenn es völlig am Thema vorbei ist.
     
  10. Das gleiche Phänomen gibt es auch andersrum,oder?
     
  11. Meine Güte, das ist aber hier wirklich Äpfel mit Birnen verglichen at its best!

    Mir gehen linke Fanatiker oft auch mächtig auf den Sack.

    Aber es ist ja wohl absolut wahnwitzig, Linksextremismus mit Rechtsextremismus gleichsetzen zu wollen (was hier dauernd geschieht).

    Rechtsextremismus beinhaltet eine Weltanschauung, die auf Ausgrenzung und Diskriminierung basiert. Auf Menschen, die weniger wert sind als andere Menschen. Auf Terror gegen Schwächere. Auf Herrenrasse, Untermenschen, lebensunwertes Leben. Rechte verdreschen oder töten Menschen, weil sie eine andere Hautfarbe haben, anders reden, anders aussehen oder den falschen Pass haben.

    Welchen dieser Aspekte findet man auch bei Linksextremen? Linksextremismus ist zumeist eine Reaktion auf Rechtsextremismus.

    Die DDR war ein Unrechtsregime und die DDR-Regierungen haben Menschen unterdrückt und drangsaliert. Es ist gut, dass es einen solchen Staar in unserem Land nicht mehr gibt. Aber ist das alles gleichzusetzen mit einem Regime, das ganze Völker ausradieren wollte? Mit einem Regime, das seine Gegner in zweistelliger Millionenanzahl lieber gleich selbst ermordet hat?

    Das ist so großer Unsinn, dass man es beinahe nicht kommentieren sollte.

    Rechtsextremisten gehören WEG. Linksextremisten gehören genau unter die Lupe genommen. Ich will beide nicht neben mir haben, wenn ich Fußball gucke. Aber moralisch liegen zwischen beiden Gruppierungen Welten.
     
  12. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ich würde dir dringend raten dich mal über die vielen Toten zu informieren die der Kommunismus auf der Welt hinterlassen hat. Und nein, ich möchte damit keine Opferzahlen gegeneinander aufrechnen, sondern nur deutlich machen dass sowohl rechts- als auch linksradikale Strömungen schon viel zu viel Unheil in der Welt angerichtet haben.

    Ob ich jetzt Menschen töte/drangsaliere wegen ihrer Herkunft, ihrer Meinung, ihrer Berufswahl oder ihrer Religion, wo da moralisch gesehen Welten zwischen liegen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.
     
  13. Wie im vorpost aber auch geschrieben sind bzw waren es Unrechtssysteme denn die DDR wie sie Regiert wurde hat relativ wenig mit der eigentlichen Theorie bzw Idee vom Sozialismus zu tun... genauso wenig wie die UDSSR bzw Russland mit der reinen Kommunistischen Theorie hatte die Herrschaftsform dort nicht viel gemein, es gibt ja auch nicht umsonst in diesem spektrum verschiedene arten es gibt Stalinisten, Lenisten, Marxisten usw alle stehen letzlich für eine andere Art von Kommunismus,

    Letzlich die blanke Theorie vom Kommunismus und vom Sozialismus ist nicht so schlecht wie sie meistens nun dargestellt wird. Es gibt auch gewisse sachen im Nationalsozialismus die in der Theorie nicht verkehrt sind, allerdings ist die Umsetzung wie Sie in der Jüngeren Geschichte stattgefunden hat, leider das Problem gewesen und daran ist der Mensch nur alleine schuld.

    Man kann beides nicht vergleichen beide seiten haben ihre fehler in theorie und praxis.

    Letztlich wie eine Seite im Nachhinein betrachtet wird ist halt immer eine sache... heisst auch letztlich... "Der Sieger bestimmt die Geschichte"
     
  14. Also jetzt wird es langsam echt gefährlich was Sie hier so von sich geben!

    Der NationalSOZIALISMUS, der SOZIALISMUS und der Kommunismus sind Ideologien die immer scheitern, denn sie haben einen unerfüllbaren Anspruch, sie wollen den perfekten Menschen, den aber gibt es nicht!

    Diese drei Ideologien haben nur ein Ziel, sie wollen Menschen hervorbringen die unfehlbar sind, aber das ist am Leben vorbei, denn Fehler macht jeder und nur aus Fehlern kann man lernen, eine Ideologie erlaubt aber keine Fehler und das geht nur mit Zwang und Unterdrückung von Minderheiten!

    Oppositionen werden dabei nicht geduldet, es beginnt immer ein Schönreden der eigenen Ideen, Bedenkenträger werden immer als Feinde gebrandmarkt und gehören vernichtet, das folgende Video gibt einen guten Einblick in eine Ideologie:

    http://www.youtube.com/watch?v=f--k9nhFms8&feature=related

    Im NS Staat gab es nichts gutes, außer das Volk und in der DDR war es genauso, das einzig gute an der DDR waren und sind die Menschen!

    Es gibt nichts schöneres als die Vielfalt!

    Und in einer Demokratie gibt es Regeln, die aber änderbar sind, aber nur von allen, nicht von einzelnen!

    In einer Ideologie sind die Regeln nicht änderbar, eine Ideologie muss immer verlieren, denn sie kann sich nicht anpassen. Denn das Leben bleibt nicht stehen, nur weil einige es möchten, es entwickelt sich immer weiter oder hüpfen wir noch von Baum zu Baum?

    Und wenn Menschen, menschen vernichten wollen, weil die Menschen vernichten, so bekämpft eine Ideologie eine andere, das führt immer nur zu sinnloser Gewalt, viel besser ist es die Menschen zu nehmen und ihnen zu helfen aus der Ideologie auszusteigen, nicht indem man sie mit immerwährender Gewalt dazu zwingt, nein, sondern indem man sie erzieht. Das geht aber nur durch den Staat, also von allen und nicht durch einzelne die sich nun als Freiheitskämpfer gegen Rechts profilieren wollen!

    Das ist dann nicht besser als Rechte Gewalt!

    Ich hoffe Sie verstehen was ich meine!

    MfG
    Dennis Kufner

    Man hat immer eine Wahl:

    http://www.youtube.com/watch?v=K6cjG058RvI

    http://www.youtube.com/watch?v=gexrPgtpKrc
     
  15. ist die demokratie denn etwa keine Ideologie ansich? Der kernpunkt in der Demokratie ist ja schliesslich das Mitspracherecht des Volkes, es heisst ja nicht umsonst Volksherrschaft.

    Nur mal hand auf herz wer hat denn bitte mal etwas entschieden was wichtig ist für das gemeinwohl in diesem land?
    Man kann wählen teils zwischen Pest und Cholera, was vor einer Wahl versprochen wird und was umgesetzt wird sind zweierlei sachen und diese sind letztlich nicht bedingung was unsere Politiker nach Amtsantritt dann auch wirklich machen, Sie bekommen ja so ode so Ihr Geld.

    Ich bevorzuge auch keine der von mir im Vorfeld genannten Ideologien weder den Sozialismus, Kommunismus und schon garnicht die Ideologie der NS, allerdings sehe ich auch die Demokratie nicht als Ideale Regierungsform.
     
  16. Sagt Jemand, der - mit Verlaub - solch einen Scheiß schreibt?!?!

    ->
     
  17. Ich glaube es schrieb hier schon ein User, dass er Dir dringend rät, Dich mal genauer über den Linksextremismus zu informieren. Schließe mich dem Rat an.

    Linksextremismus basiert gleichermaßen auf Terror. Nämlich auf Terror gegen unsere freiheitliche demokratische Grundordnung, gegen die Grundzüge unseres Staates. Ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, dass Menschen den Linksextremen in diesem Lande zum Opfer gefallen ist, weil sie Staatsdiener waren oder schlichtweg Besserverdienende. Und die Tendenzen kommen immer stärker zurück. Ganz zu schweigen von Linksextremismus in anderen Ländern, in welchen der noch viel stärker vertreten war.

    Deine Verharmlosung von gleichermaßen zu verabscheuenden Tendenzen ist unerträglich.
     
  18. Ach der feine Herr wünscht sich einen Kaiser, na dann üben Sie schonmal den Kniefall oder wenn Sie weiblich sind den Knicks!

    Na dann lieber Demokratie, natürlich hat die Demokratie schwächen! Demokratie ist eben was man draus macht, Demokratie macht sich nicht von alleine, man muss sie selber machen!
    In einer Demokratie muss man überzeugen, etwas sinvolleres gibt es in meinen Augen nicht! Wenn man nun nicht mehr wählen geht, so ist das ein gutes Recht, aber ändern tut es nichts. Wenn man etwas ändern möchte muss man wählen oder es selber machen, entweder indem man in eine bereits bestehende Partei eintritt oder selbst eine gründet!

    Also Demokratie ist die idealste Regierungsform, denn die Demokratie ist was das Volk draus macht!

    MfG
    Dennis Kufner

    http://www.youtube.com/watch?v=HQoZ6SPAqh4&feature=related
     
  19. Beeindruckende Argumentation.
     
  20. Die DDR war aber keine "linksradikale Strömung".

    Leute!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.