Werder auch gegen linke Chaoten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfanatic73, 25. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. http://forum.werder.de/showthread.php?13630-Werder-gegen-Rechte-Hirnis

    Ein Thema im Forum "Werder gegen rechte Hirnis"
    Neues Thema Werder auch gegen linke Chaoten

    Oder meint jemand das linksextreme (Schwarzer Block) auch nur einen Deut besser sind als Rechte Chaoten ?? Ich finde NEIN. Ich hoffe ich darf das sagen ohne das ich als Nazi beschimpft werde - das geht ja immer sehr schnell :O

    Ich kann beide Seiten nicht wirklich ab - Extrem is immer Scheisse ! Rechts UND Links ! Also nicht mit zweierlei Mass messen (Sorry meine Rechtsschreibung is nich der Hit;))

    Eigentlich könnte man auch noch nen Miri Clan Thread eröffnen ! Auch die sind Scheisse komplett !
     
  2. Eigentlich könnte man auch alle Threads dieser Art schließen, da überflüssig.
     
  3. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    :zzz:

    Klar, kaum macht jemand einen Thread gegen rechts auf, muss automatisch auch einer gegen links aufgemacht werden. Das ist so stumpf.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da hat es einer nicht verstanden!
     
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Na dann erklär mal.
     
  6. Linke Chaoten und Schwarzer Block kann man mit Antifa vergleichen. Daher JA, solche Leute aus dem Stadion ausschliessen!

    Bin selbst weit links und hab mir immer wieder Feinde gemacht wenn ich Äusserungen gegen die Antifa gemacht habe, aber diese sind genauso faschistisch (weil sie "Rechte hauen" und vorverurteilen ohne zu reden) wie die Rechtsfaschisten.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht hier nicht gegen links, sondern gegen linken Extremismus. Aber das überliest du natürlich, da du sonst ja nicht stänkern könntest.

    Eigentlich wollte ich bewusst meine Fresse halten, bei solchen Kommentaren wie deinem kann ich dann aber nicht die Finger still halten!
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Diese Threads sind sowas von überflüssig! Warum muss man solchen Themen jetzt auch noch hier im Forum eine Plattform bieten?
     
  9. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Ist schon klar, dass es gegen linken Extremismus geht, genau wie es in dem anderen Thread gegen rechten Extremismus geht. Aber eben diesen Reflex, dass sobald Rechtsextremismus kritisiert wird direkt auch Linksextremismus kritisiert wird, halte ich für ziemlich stumpf. Das hat auch nichts mit dem Willen zu stänkern zu tun.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also soll man bei linkem Extremismus die Fresse halten?
     
  11. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ach Leute, wie schön, dass alles so einfach ist, was? :O

    Dieser Thread ist aber in der Tat absolut überflüssig, da dieses Thema schon in dem Thread zum Ausschluss des NPD-Mitglieds besprochen wurde. Weil da nämlich auch ein Schlauberger meinte, dass ja wenn die Rechten ausgeschlossen werden, auch die Linken raus müssen.

    Und ich reihe mich einfach mal in die hier zelebrierte Pauschalität ein und behaupte: Jeder der so argumentiert, hat einfach mal nicht verstanden, worum es geht.

    Schon der Beitrag des Threaderöffners lässt ja darauf schließen, dass dieser überhaupt kein Interesse an einer wirklichen Diskussion hat, sondern einfach mal einen auf Ansager machen will. Sonst hätte er sich ja wenigstens mal die Mühe gemacht, die Punkte der Vereinssatzung herauszusuchen, gegen die "linke Chaoten" verstoßen. Und er hätte zumindest auch eine Definition für linke Chaoten geliefert, weil dieser Terminus doch ein wenig undurchsichtig ist, nicht wahr?

    edit: hier der Link zum oben genannten Thread: http://forum.werder.de/showthread.php?13125-Werder-will-Bremer-NPD-Funktion%E4r-ausschlie%DFen/page5
     
  12. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    es geht nicht darum, Linksextremismus zu ignorieren, sondern darum, das als gesondertes Problem zu betrachten und nicht immer wenn einer sich gegen Faschismus und Rassenhass stark macht, mit einem unreflektierten "Die linken sind aber genauso schlimm." anzkommen, weil das einfach mal dem Problem in keinster Weise gerecht wird, sondern einfach nur eine populistische, unüberlegte Äußerung eines Besserwissers ist. Und nicht eines ehrlich Besorgten, da dieser da schon ein wenig mehr Argumente liefern könnte.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damit kann ich schon besser leben ... wobei

    @rheinbacher
    jetzt verstehe ich auch deine Reaktion. Sorry, dass ich dir dann selber dumm kam! :beer:
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    hab ich nicht gesagt ;)
    kein ding :beer:
     
  15. Da Deutschland sowohl eine rechte, als auch eine linke Diktatur erlebt hat, sollte eigentlich jedem klar sein wohin politischer Extremismus führt und beide Lager gleichermaßen ablehnen.
     
  16. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau solche Äußerungen meinte ich in meinen vorigen Posts. Es ist doch wirklich einfältig, immer diese albernen Vergleiche zu bemühen.

    Die Diktaturen sind unter völlig verschiedenen Umständen zustande gekommen, und es gibt eigentlich nichts, was weniger vergleichbar wäre. Darüberhinaus haben zum Beispiel die heutigen Linksradikalen nicht viel gemein mit den Leuten, die die DDR geführt bzw ermöglicht/unterstützt haben.

    Warum ist es denn für so viele Leute so schwierig, weg von diesem schwarz-weiß-Denken zu kommen und die Dinge ein bisschen differenzierter zu betrachten?
    Es tut mir Leid, aber ich kann solchen Leuten ihre Bedenken und ihre Besorgnis nicht abkaufen, weil sie wenn sie sich etwas intensiver mit dem Problem des politischen Extremismus in Deutschland auseinander setzten, nicht solche pathetischen Phrasen dreschen würden.
     
  17. Linke Chaoten sind genauso schlimm wie Rechte Chaoten (Nazis).
    Alles andere hat mit Sympathie zu tun!!
     
  18. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mensch, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Eine These, die anstatt von Argumenten begleitet zu werden, einfach mal mit einem Vorwurf unterstützt wird und am Ende des Beitrags noch 2 Ausrufezeichen.

    Gratulation, du hast mich komplett überzeugt.:ugly:
     
  19. weser83

    weser83

    Ort:
    Walle
    Politik hat mMn im Stadion nichts zu suchen. Das heißt jegliche politische Richtung...

    Dort soll Fussi gespielt werden!:thumb::applaus::beer::dance:
     
  20. Naja, es mag zwar etwas platt sein, im Grundsatz gebe ich ihm aber schon Recht. Neulich erst wieder gesehen: Durch meine schöne, kleine Stadt ging eine Nazi-Demo, die leider nicht verboten werden konnte, und was passiert: Die Linken Gegendemonstranten tauchen auf und schmeißen Steine auf die Polizisten und kloppen sich mit denen. Was soll so ein Blödsinn? Erst duch solche Aktionen bekommen die Demos und somit die Rechten mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Einfach mal Hirn einschalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.