Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, das ist 'Ab die Post' und die Möglichkeit, jederzeit den Raum durch diese Tür zu verlassen, wenn ihm das Angebot nicht so zusagen sollte^^

    In der Tat sehr schade, dass er so früh verstorben ist. Und auch wie. Als Autor der mit dem Kopf arbeitet muss eine solche Diagnose noch erschütternder sein als sie so schon ist.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Muss gestehen, daß ich zu Pratchett nie den Zugang fand.
    Es gab ne Zeit, da empfand ich das beinahe als so etwas ähnliches wie ein Makel.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. War heute morgen gehyped weil das neunte und letzte Expanse-Buch erscheinen sollte. Rüber zu Amazon und sehe, dass es auf den 30.11. verschoben wurde. Ärgerlich. Naja, lese aktuell Kurzgeschichten von Ted Chiang auf dessen Mist u.a. das Drehbuch zu "Arrival" basiert. Vielleicht bekomme ich das Buch ja jetzt diesen Monat noch entspannt gelesen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    G.R.R. Martin so "Hold my beer".
    Das wird nix mehr mit Winds of Winter. :heul:
     
    Madagon gefällt das.
  5. Ne, das können wir vergessen. Und selbst wenn, es wäre ja noch ein weiteres Buch danach zu schreiben. Never ever! Ich hatte mich da geistig schon vor vielen Jahren verabschiedet und bin dann jedes mal überrascht wenn das Thema wieder hoch kommt. Zuletzt als Meme gesehen weil er als Football-Fan wohl jeden Spieltag seitenweise zur NFL bloggt, aber das Buch nicht fertig kriegt. Wenn es käme weiß ich nicht ob ich es lesen würde. Die beiden TV-Stümper haben mir wie vielen anderen Fans die Franchise total versaut und ehrlich gesagt müsste ich nach zehn Jahren erst mal VOR dem Buch richtig Lesezeit investieren um mich wieder zurecht zu finden. Es ist so lange her.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke auch, dass er sich zu sehr verzettelt hat, da sind zu viele Handlungsstränge aufzulösen...
    Die Serie hat natürlich zuletzt auch viel kaputtgemacht.
    Denke schon, dass das Ende in etwa hinkommt aber der Weg dahin in der Serie, au weia.
    Zu viel out of character, war schon ärgerlich teilweise.
    Mehr Plotholes als Handlung.
    Nur noch durchgepeitscht.
     
    Madagon gefällt das.
  7. Das mußte dann wohl fertig - ich habe mich allerdings bis zuletzt gut unterhalten gefühlt. Habe die Serie dieses Jahr noch einmal von vorn bis hinten durchschaut, und bin bei meinem Eindruck geblieben. Für mich ist die zweite Staffel nach wie vor die ärgerlichste, ich kann nicht mal sagen warum.

    Ich glaube ja, daß GRRM den Scheiß schon fertig hat und die Veröffentlichung zurückhält. Weil der Vergleich mit der Serie dann "abgeklungen sein könnte". Ansonsten einfach nur ärgerlich, wenn er blogs zukleistert aber diesen Job nicht macht. Hatte King auch mit den letzten drei Teilen vom Dunklen Turm - und die wurden dann von "Gar nicht schlecht" (Wolfsmond), zu naja (Susannah) zu "Whaaaaaaaaaaat !!!!!!!!!111111Einself" und so wird es dann bei den letzten zwei auch sein. So lange da nicht wieder Quark ala "A Feast for Crows" bei rumkommt wäre ich dann sogar zufrieden.
    Was mit dem Greifenritter passiert interessiert mich dann schon. Ob das dann noch einmal so ein Hype wird, wie 2012 als jeder das las, das muß sich beweisen. Auch davor könnte er Angst haben.
    Kommt er nicht fertig wird das allerdings von Co autoren anhand seiner vorhandenen und gegebenenfalls verworfenen Manuskripte zu Ende gepinnt, wie bei Stig Larsson.
     
    Madagon gefällt das.
  8. Geht mir ähnlich. "Per Anhalter durch die Galaxis" mal gelesen und fand ich so mittel, während er damals in den 90ern bei meinen Klassenkameraden als das geilste seit Monty Python galt. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und so. Zuletzt habe ich den neuen von Hjorth und Rosenfeldt gelesen, war auch nicht gerade der beste Krimi der Reihe um Sebastian Bergman, der in dem Buch sogar nur eine Nebenrolle spielt. 5/10 Punkten.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Per Anhalter durch die Galaxis ist aber von Douglas Adams.;)
    Bin auch kein Monthy Python Fan...Ein paar Sachen fand ich ganz witzig.
    Das Buch PAddG fand ich aber gut, die Verfilmung übrigens auch.
    Meine Lieblingsfigur ist der depressive Roboter.:D
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wälze mich gerade durch einen Klassiker;
    Die Jugend des Königs Henri Quatre
    von Heinrich Mann, geschrieben während seines Exils in Frankreich. Man braucht Ausdauer beim Lesen :D
     
  11. Schwere Kost, mo sogn.
    Bei Monty Phython reichen mir Life of Brian sowie Monty Python & the holy Grail. Per Anhalter war mir auch nicht so. Die Neuverfilmung (es gab da ja auch sone Serie aus den Frühachtzigern) war okay. Ne Lieblingsfigur hatte ich nicht unbedingt. Aber "don`t Panic" und "42" sind ja schon Kulturgüter.
    utini.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Scheiße, hast Recht. Pratchett hab ich dann nie gelesen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heinrich Mann...Musste in der Schule Professor Unrat lesen, naja.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist natürlich keine aktuelle Literatur, und ich frage mich auch, wie man ein ganzes Buch schreiben kann in einer solchen Sprache, aber es schadet auch nicht. ;)
     
  15. "Der Untertan" ist aber mega.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und er passt so manches mal
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. And now to something completely different :D

    Habe jetzt "Erwin Kostedde" am Wochenende gelesen. Krass das Buch. Schonungslos zeichnet das Buch die Stationen des ersten schwarzen nationalspieler Deutschland nach, mit unfaßbarem Fussball Talent gesegnet und dem unfassbaren Talent, sich mit dem Hintern das einzureissen, was er mit den Füßen aufgebaut/erspielt hat. Die rassistischen Anfeindungen, den er bis heute begegnet, die dazu führten daß er für eine Tat einsitzen mußte, die er nicht begang (u.a. auch wg. seines suizidversuchs in einer psychiatrischen Klinik) und seine Frau, die bedingungslos hinter ihm stand.
    Hier an der Weser wirkte er für 2 jahre und er hat eine gehörige Portion Anteil daran, daß der Abstieg nur ein Moment in der Historie von Werder war. Seine unwiderstehliche Art Fußball zu spielen bestach auch hier.

    Durfte ihn noch live spielen sehen, daß war unfaßbar für mich 10 jährigem Knirps.

    Absolut lesenswert und auch ein Stück deutsche Geschichte unabhängig vom Fußball
     
    Lübecker, Madagon und SkankinPenguin gefällt das.
  18. Weihnachtszeit - Bücherschenkzeit - denn: Ma ehrlich, es lesen nur noch unter 40% der Jugendlichen regelmäßig Bücher. Das finde ich erschreckend. Meine jugendlichen Kinder - Quatsch mit Soße, ich habe keine, denen ich das verordnen könnte eher würde.
    Bücher lesen soll - wenn die Studien noch stimmen - nachhaltiger sein, als das was man aus dem Inetz so liesst. Nachhaltig im sinne, es bleibt backen (also im Döz nicht in der Schule), wie die KLimabilanz von eBooks ist weiß ich nicht. Fancy Kryptowährungen haben eine verheerende Klimabilanz selbst zu Unsinnsmünzen wie Farthing oder 1 und 2euroct.
    Lasst euch also mit Büchern beschenken, verschenkt Bücher und ihr verschenkt Nachhaltigkeit, Emotionen, Wissen und das alles. also ein guter Roman, da stellen sich Synapsen auf, die müssten schon unter das Verdikt des BundesbetäubungsmittelG fallen, wenn da erstmal die Endorphinwelle sich bahn bricht (die 5te ist die schlimmste!).

    Für mich gibts ein Exemplar von "Die Anfänge der Deutschen" und "Ich.Kann.Das" das eine aus dem grund, weil ich geschichtsinteressiert bin, das andere weil ich gerne Bücher von Bodo Schäfer lese.
    Jaaaaaaaaa, und sonst?
    Um das buch als solches ist es gut bestellt, wie ich bei meinen nicht mehr so regelmäßigen Besuchen in Buchhandlungen feststellte. Schlangen an der Kasse, was mich freut.
     
    LotteS gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hoffe sehr, dass er die ausstehenden Bücher noch fertigstellt. Warte sehr darauf und würde es ziemlich unbefriedigend finden, wenn die Reihe nie fertiggestellt werden würde. :)
     
  20. Da schauen wir doch mal. wie ich ja schon schrob, denke ich, daß GRRM den Plot fertig/die Bücher fertig hat und das bald auf die meute losgelassen wird, bzw indem Moment, wo der Hype neu angefangen hat.
    Das Prequel im TV ist ja wohl gerade durchgefallen. Von daher könnte das nächstes Jahr der "richtige Zeitpunkt" sein.
    Würde ich naturelement lesen, aber soooooooo drauf erpicht bin ich da jetzt nicht drauf. Könnte ja auch ganz anders ausfallen, als die Serie, wie er sagte. und das ist mMn der Knackpunkt, "er wills perfekt" machen.