Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann ja gut sein. Was sagt @Schmolle selbst dazu, ist das evtl. nach 13 Jahren ein wenig 'überlebt'?
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D in der Tat, so gelesen ist es ein Widerspruch, aber trotz der "reisserischen" Untertitel ist es kein Buch, welches man nicht mehr weglegen kann, einmal begonnen. Es liest sich einfach gut weg. ;)
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    NAAAEEEIIIN!!! :ueberrascht: Das „s“ MUSS bleiben – eine Erklärung findet sich hier alle paar Seiten mal wieder. HUNTER (unser Schutzpatron) wäre sonst bestimmt verärgert …

    Lieber @Schmolle, ich hoffe, diese Intervention ist auch in deinem Sinne. :beer:
     
    opalo und mezzo19742 gefällt das.
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö.

    Und dein Sprach-Monk ist (mir) dabei auch herzlich egal. Ich finde es despektierlich einen bewusst gewählten Thread-Titel zu verunstalten, weil hier ein einziger User (offenbar, ohne sich vorher zu informieren) „Fehler“ sucht, die keine sind. Also gib deinem Sprach-Monk bitte eine Packung antibakterielle Feuchttücher oder tipp den störenden Laternenpfahl (Thread-Titel) jedesmal an, wenn du an ihm vorbeikommst und lass es gut sein.

    Sorry, wenn das jetzt etwas rüde daher kommt, aber irgendwo hat alles seine Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
    opalo und mezzo19742 gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @mezzo19742 hab noch ein edit angehängt – nur falls du „ent-liken“ willst :D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aufpassen!
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oha, konnte mir kaum vorstellen, dass jemand bei Recht oder Nichtrechtschreibung so reagiert....
    War und ist doch sehr offensichtlich, dass die Fehlleistung beabsichtigt ist, sonst hätte ich auch bereits interveniert.
     
  8. Dann möge @Bremen das beabsichtigte zweite 's' gerne wieder einfügen.
     
    SkankinPenguin und opalo gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  10. Bedankt.

    Seit heute kann ich ein bißchen besser nachvollziehen, wie die Ordnungsfachkraft damals sich gefühlt haben muss, als sie das Beuys-Fettwerk weggeputzt hatte... :D
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du musst mal zu meiner Arbeit kommen und unseren Reinigungskräften beim Reden zuhören.:D
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :beer:
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das heisst im Pott auf Arbeit :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, auf Maloche :D
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, dann war das ein anderer Volksstamm
     
  17. Nö, will ich nicht. Störe mich eher seit Jahren an Threadtiteln wie "VfL Woflsburg" respektive Umfrage dort.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  18. Der Thread Titel ist gut. Richtig. Ordentlich in Ordnung.
    Und das seit 16 Jahren, wenn man den Vorläufer dieses Bling Bling Forum mitnimmt.

    Im worum hat's n Mod mal versucht. Dem hat Hunter ne Schelle gezogen.
    Ja.
    Ähm.
    Kann ich sonst helfen?
    Und danke an die Helfer um Mezzo, skankin etc.

    Ikonoklasten wie dem sergeant muss Kultur eingetrichtert werden.
    Das ein Mod darauf reagierte ohne zu fragen: ai ai ai : lol:

    Was meinem Thread oben hält schockt.
    Könnte evtl einer der Gründe für die Richtigkeit des Titels sein


    Schön, daß es funktioniert.

    Dann auf: lesen in der Fett Leseeecke des wol.
    Und ja: das e ist auch da richtig gesetzt. Und es ist so schön, daß es drei wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
    mezzo19742 und SkankinPenguin gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Arsene Wegner - Mein Leben in Rot und Weiß

    Nachdem ich vor Jahren die Autobiographie von Alex Ferguson förmlich "verschlang", freute ich mich auf des Pendent seines neben Jose Mourinho größten Rivalen Arsene Wenger.

    Im ersten Impuls war überraschend, dass dieses Buch für eine (Auto-)Biographie mit nicht einmal 200 Seiten vergleichsweise dünn ist. Erst recht bei der eines Fußball-Trainers, der in seiner fast 40 Jahre dauernden Tätigkeit als Trainer überwiegend so hervorragende Leistungen zeigte, so dass er zu den besten seiner Zunft gehört und somit entsprechend viel zu erzählen hat (hätte).

    Seine beruflicher Werdergang sowie die fußballerischen Aspekte sind inhaltlich gut beschrieben, auch wenn sie für Fußball- v.a. Arsenal-Fans vermutlich nicht viel neues liefern, was allerdings auch kein Muss ist. Doch je weiter man liest, desto mehr wird einem bewusst, warum diese Autobiographie keine 200 Seiten umfasst. Ihr fehlt themenübergreifend in Teilen bzw. manchmal sogar gänzlich das, was eine Biographie bzw. eine Fußballer-Biographie ausmacht: die menschlichen Noten inkl. zu der zum Fußball dazugehörenden Emotionen.

    Wie u.a. die Rivalitäten zu anderen Clubs oder Personen. So erwähnt Wenger z.B. trotz der großen Rivalität zu Mourinho diesen nicht ein einziges Mal namentlich. Oder dass selbst bedeutende Spieler wie z.B. Tony Adams, Dennis Bergkamp, Thierry Henry oder Patrick Viera werden i.d.R. nur am Rande erwähnt wurden, statt zu beschreiben, warum diese Spieler trotz ihrer menschlichen Schwächen (die keine Erwähnung fanden) sportlich wie menschlich wichtig für das Team und den Erfolg waren. Ebenso gibt Wenger nicht preis, warum er so große Stücke auf den polarisierenden Özil hält. Somit vermittelt dieses Buch eine überdimensionierte Ich-Botschaft, die dadurch verstärkt wird, dass Selbstreflexion und Selbstkritik kaum Platz. Anekdoten aus dem dem privaten und beruflichen Leben sind ebenfalls rar. Anders als in der Autobiographie von Ferguson, der z.B. seinen ärgsten Rivalen Wenger, Mourinho und dem Liverpool FC mehrseitige Kapitel widmete und bei aller Rivalität diesen Respekt zollte und hier ebenso wie in anderen Passagen auch Selbstkritik übte und humorvoll auch eigene menschliche Schwächen und Ereignisse beschrieb.

    Unterm Strich ist dieses Buch stilistisch leider keine Autobiographie, sondern ein emotionsarmes, nüchtern geschriebenes Sachbuch. Schade, bei dieser großartigen Karriere hätte man wesentlich mehr daraus machen können. Einziger Trost: weil ich mir dieses Buch von einem Freund auslieh, blieb mir der Ärger für die dafür ausgegebenen 20 € erspart. Daher möchte ich selbst Fans vom Arsenal FC dieses Buch nicht empfehlen.
     
  20. Arsene Wenger war mir immer irgendwie suspekt. Würde ich glaube ich nicht lesen wollen. Zumal nach deiner Expertise die interessanten Themen nur angerissen wurden. Seinen interviews könnte ich nur schwer folgen, die waren ermüdend, scheint er ja nun auf 200 Seiten ausgeweitet zu haben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.