Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. "Rico, Oskar und die Tieferschatten". Ein Kinderbuch als Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Sagte ich Kinderbuch? Ganz großartig!!
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  2. Aus welchem Grund sollten Kinderbücher auch nicht großartig sein?
    Welches Buch habe ich denn zuletzt kleinen Menschen geschenkt? Lange her. Vielleicht "Vorstadtkrokodile"?
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Falls Du noch mal auf der Suche bist:
    Mira Mira kinderbuch
    Aus der Reihe gibts es auch Hugo und Hassan -- zu schön!
     
  4. Danke!
     
  5. Auch sehr gut!
     
  6. Passend zum Neujahrskarpfen: "Der nasse Fisch " als graphic novel.
    Sehr schön gewordene Umsetzung des bekannten Stoffes.
    (Babylon Berlin 1+2, und das gleichnamige Buch).
    Für die, die nur die Fernsehserie kennen, hat die graphic novel ein paar Überraschungen.
     
  7. And now ..... the yawning empty.

    Muss gucken, was ich aus meinem Regal noch als nichtgelesen heruasholen kann. Warscheinlich wirds Neil Stephensons Fortsetzung von Quicksilver. Habe es schon einmal angelesen - weiß nicht so recht mit der Erzählweise "Briefgeschichte" was anzufangen. Wir schauen einfach mal. ansonsten wäre da noch 2001 oder Amalthea.
    Leichte Kost ist das freilich alles nicht.
     
  8. Kingsbridge. Kein Follett, Vorgeschichte zu "Die Säulen der Erde". Ich find's gut, liebe aber generell Mittelalterromane.
     
  9. Das werde ich sicherlich auch noch lesen. Auch wenn der letzte Teil recht "hastig" war und deutlich im Stil an die Millennium Trilogie gemahnt.
    Bin halt mittelalter/Dark age/eisenzeit Antike Fan.
    Und historisch isser bewandert, der Ken.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Ich könnte gut wegträumen bei dem Roman. War stark geschrieben.
     
  11. Sehr gut.

    Hab nun "Principia" .
    Da ich "Confusion" noch nicht fertig gelesen habe, wird in nächster Zeit die Barock Trilogie wieder ausgebuddelt.
     
  12. Bald hat der Thread, (urversion wol 2.0 ) 16 jährigen Geburtstag.
    Leider ist der alte Strang mit Wechsel des Anbieters und Änderung etc weg. Rettungslos
    Ich bin ehrlich, das "offizielle " Forum in neu hat mich fast abgestoßen. Bin ja nur noch einmal die Woche hier, um im lesethread was zu schreiben. Viele Stammleser sind gar nicht mehr da.
    Im worum sind's paar mehr.
    Für beide Foren gilt, wär's nicht mein Strang, wär ich schon weg.
    Das ist keine Drohung oder lamenti, nur die klare Erkenntnis: ihr habt mich und huntman the Thompson hier an der Backe.

    Am Geburtstag hält thomps die Laudatio. Schnallt euch an, dagegen war der kapitol Sturm Kindergarten.

    ------- fuckin A

    Bis denn
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist gut so. :knutsch:

    Habe hier auch schon mal mehr und v.a. regelmäßiger gepostet, ich weiß – gucke hier aber immer gerne rein und hole mir Inspiration. In meiner Jugend hätte der Thread nun bald nicht mehr nur les(s)en, sondern auch rauch(h)en und Bier trin(c)ken dürfen – herzlichen Glückwunsch! :D :beer:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer oder was ist huntman the thompson?
    Das Alter Ego vom Schmolle?
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gewissermaßen. :D

    Hunter S. Thompson
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aaaahhh, Fear and Loathing in Las Vegas!
    Ist wohl eher was für Kiffer, ich fand den damals ziemlich Banane.
    Paar Kollegen haben den gefeiert.
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Huntsman ist Pate dieses Threads. Ich hab noch The Curse of Lono auf meinem SUB hier. FaLiLV hab ich nur nen Bruchteil von gesehen, war mir zu überzogen – man muss auch nicht alles visualisieren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und seit Beginn hier (2008) ist nur noch der tapfere Schmolle am Start (zumindest unter dem Nick).
    Hab mal die ersten 5 Seiten geguckt.:)
    Auch schon verdammte 14 Jahre her.
     
  19. Den Thread habe ich unter diesem Namen in 2005 am 20.02. Eröffnet. Später erfuhr ich, daß Hunter s Thompson sich am selbigen Tag die Kugel gab.
    Seitdem spukt er in diesen threads, es gibt ja den ersten, nicht mehr nachvollziehbar da gecuttet, dann diesen und den im worum.
    Für ein Fussballforum ist das mMn phänomenal. Jeder Strang hat über 200 Seiten der im worum sogar über 300 und alle Posts noch einsehbar. Das ist ein Buch für sich.
    Mir war und ist lesen wichtig und mein wichtigster Rat ist sodenn: liesst. Ein Buch, die Zeitung, einen Comic, eine Zeitschrift. Liesst.

    Hunter hat mit Hells Angels die outlaw Biker begleitet und beschrieben, damit sich und seinen und den der Angels begründet. Mehr hab ich nie von ihm gelesen, bisher.

    Hunts war Überzeugungstäter , soviel ist sicher
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinste, der Sportskamerad George R.R. Martin bekommt Das Lied von Eis und Feuer noch fertig?:(