Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf den bin ich auch sehr gespannt. Finde die Besetzung Rolands mit Idris Elba für sehr gelungen!
     
  2. Der neue Band der Dunkle Turm Graphic Novel Reihe ist seit längerem draußen.
    "Drei - Bittere Medizin", der zweite Band der aus der Sicht von Detta/Odetta/Susannah geschrieben/gezeichnet ist. Wieder abwechslungsreicher gezeichnet. Ganz anderer Stil als die Bände davor. Auch die Farbgebung Colorierung besticht. Untersteicht die Thematik, den äußeren und inneren Kampf mit und zwischen Detta/Odetta
     
    boxmulla1 gefällt das.
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich freu mich ja schon ein wenig auf den Film. Es soll eine Art Fortsetzung werden von Teil 7.
     
  4. Also ich lese heutzutage immer noch sehr gerne und sehr viel. Das Buch, dass ich zurzeit lese ist das "Robbins Power Prinzip" von Athony Robbins!
     
  5. @mrtorwart
    Bei Tony Robbins war ich mal auf einem Seminar.
    Erzähl mal von deinen Eindrucken über das Buch, was macht es besonders, liesst du gerne solche Lektüre und hast du da evtl. Empfehlungen?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe mir in Irland zwei Fußball-Bücher gekauft:

    Keane - The Autobiography
    Keane - The 2nd Half

    Von dem ersten Buch habe ich z,Zt. ca. 50 Seiten gelesen. Es ist geschrieben, wie Roy Keane es nicht nur auf dem Platz war: direkt, schonungslos gegenüber sich und andere, aber gerade das macht es sehr authentisch.
     
  7. Erster Eindruck zum Film "Der Dunkle Turm": Typischer Pilot
     
  8. Der neueste Band Nr. 16 der Graphic Novel Reihe "Der Dunkle Turm" ist raus. Recht "klassisch" gehalten, Die Story um den Jungen Jake wie er ein zweites Mal Rolands Welt entert (Der Seefahrer) wird erzählt.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  9. Das war für mich ein Griff ins Klo. Selten so eine schlechte Buchumsetzung gesehen. Ich war komplett entäuscht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch nicht gesehen und sträube mich auch dagegen.
    Bin bei Wolfsmond und will nicht gespoilert werden. Was ich in der Vorschau gesehen habe ist für mich sehr weit vom Buch weg/verkürzt.

    Apropos Kingverfilmungen, hatte Die Arena gelesen, weil ich die Serie Under the Dome interessant fand ohne sie gesehen zu haben.
    Dann hab ich mir die erste Staffel geholt und nach 3 Folgen keine Lust mehr gehabt.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die beste King-Verfilmung bleibt Stand by me

    (Obwohl ich den alten Fernseh-Zweiteiler der Langoliers auch ganz nett fand, wenn auch trashig)
     
  12. Die beste Kng Verfilmung bleibt wohl eher "Die Verurteilten" :hihi:

    Aktuell lese ich den zweiten Teil der Barock-Trilogie. Sehr geil.
     
  13. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das H$V Forum - allerbeste Unterhaltung :top:.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schön, Dich mal wieder hier zu sehen! Ich kann das Rautenforum.auch empfehlen, hoffentlich morgen noch mehr ;-)
     
  15. Danke, opalo.
    Katastrophentourismus ist nicht so meins.

    Tja und einer muss ja den lesethread hier in ehren halten. Da eignet sich der threadersteller ganz gut für. Ich wünsche ihm übrigens nachträglich einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Am 20.02.2005 ist seine Urversion im alten WOL von mir ersonnen worden. Somit ist er nun ein Teenager mit Pickeln, erstem Kuss und so alles :)
     
    opalo gefällt das.
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Uhhh, ein Coming of Age-Thread. :D

    Ich lese gerade Stephen Kings Misery, hatte ich bisher irgendwie immer vorbeigegriffen. Wirklich drückende Stimmung. Toll geschrieben.
     
  17. King sagt darüber, das es ein quasi autobiografischer Roman sei. Zu der Zeit war er wohl entweder auf Droge (noch/Kokain) oder gerade auf Entzug gewesen.
     
  18. Ich habe mal geschaut, nach dem 3. Teil der Barock Trilogie, "Principa". Das ist sowiet ich das sehe nur für ab 30€ gebraucht zu haben. neu gibts das gar nciht mehr (höhtens als Kindle oder so edition). Heftig.
    So tolle Literatur und wird nicht mehr gedruckt! :wow:
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin durch mit den ersten beiden Teilen der Gower Street Detective-Reihe von MRC Kasasian (Bd. 1, Bd. 2) und hoch zufrieden. Mehr oder weniger klassische englische Who-Dunnits ganz in der Tradition von Sherlock Holmes. Wobei... Ist hier "in der Tradition von" eigentlich die richtige Formulierung?! :denk: ;)
    Ich fand besonders charmant die vielen Anspielungen auf die englischen "Klassiker" – Dickens, Austen, Shakespeare etc.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Wenn man bei Who Dunnits ist, dann kann man Sherlock (also Arthur conan Doyle) als Tradition nehmen, ja. Da dieser sich von Edgar Allen Poe beeinflusst sah, wäre dieser der "Mitbegründer" der "Who dunnit tradition" - die einflüsse von Poe wiederum sind (zumindest mir) nicht bekannt und somit würde ich sagen:
    SkankinPenguin: Das kanns Du ruhigen Gewissens so stehen lassen! ;)
     
    SkankinPenguin gefällt das.