Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe, dass man mal auf der Linksverteidigerposition handelt. Riise wäre sensationell und könnte uns einen ähnlichen Schub geben wie Hyypiä in Leverkusen. Ich glaube allerdings, dass aufgrund des "überhitzen Marktes" oder ähnlicher fadenscheiniger Ausreden niemand mehr kommt. Höchstens eine Granate à la Tziolis oder ein "Perspektivspieler" wie Futacz, Andersen oder Tosic :roll:
     
  2. Man muss ja gestehen, das seine Formkurve bei Gala stark nach oben gestiegen ist. ;)
     
  3. Jo, scheinbar. Es wird ja bereits über einen vorzeitigen Moreno-Abgang gesprochen.
     
  4. fadenscheinige ausreden? warum sollten die verantwortlichen sich rausreden wollen, glaubst du etwa, sie wollen nicht das beste für den verein und wissen selber ein wenig mehr als du über das geschäft? man man man, diese verbalen seitenhiebe auf die vereinsführung, die seit jahren super arbeitet zieht sich durch alle threads und nervt einfach nurnoch tierisch.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich gehe mal davon aus, dass du natürlich top-informiert in den Nachwuchsligen bist, dass du FUTACS und Andersen bewerten kannst?!
    Sie mit Tosic gleich zustellen, grenzt schon an Frechheit....
     
  6. :tnx:
     
  7. Sogar Fans von Vereinen der Kategorie HSV, Schalke und Bayern haben soviel Fussballsachverstand und Größe um zuzugeben, dass sie uns um unsere sportliche Leitung beneiden.

    Leider hast du Recht mit diesem kurzen Satz. Wie kann man bloß alles so schlechtreden, obwohl man keine Ahnung hat (und auch nicht haben kann), mit welchen Mitteln Werder arbeitet und wie hoch die Leistung eigentlich einzuschätzen ist, die KATS und ihr Team da vollbringen.

    Mit beiden durfte ich schomal kurz plaudern und muss sagen, dass sie weit über den Tellerrand hinausblicken können und die großen Zusammenhänge sehen, die uns Normalos einfach nicht geläufig sind.

    Wenn Werder investiert, dann immer mit Risiko und meist auch erfolgreich. Wenn dann mal ein Tosic oder CA dabei rausspringt, dann gehört das einfach dazu und niemand braucht sich deswegen zu ärgern. Auf der anderen Seite stehen dann nämlich Spieler wie Naldo, Micoud, Diego etc., um die uns die ganze Liga beneidet oder beneidet hat.

    Also immer schön den Ball flach halten und Kritik anbringen, wenn es wirklich einen Grund dafür gibt!
     
  8. Mag sein. Ich weiß nur, dass keiner von beiden derzeit nah dran an der Mannschaft ist.
    Und möglich, dass ich mit meiner Kritik manchmal überreagiere und ich die Arbeit der Verantwortlichen zu wenig würdige. Aber es nervt ganz gewaltig, Jahr für Jahr dieselbe Baustelle zu sehen (linker AV) und trotz Millioneneinnahmen in det CL und durch Transfers immer nur Perspektivspieler verpflichtet zu sehen. Und rechnet jetzt bitte nicht wieder vor, wie wenig Geld Werder angeblich hat. Der ein oder andere Transfer bis zu 10 Millionen Euro wird schon drin sein.
     
  9. Marin
     
  10. Naja, wenn ich höre, dass man in Hamb*** über 70 Tacken für einen normalen Sitzplatz bezahlt ...
    Die Sache ist doch die, dass hier keiner Lahm, Rafinha oder sonstwen als AV fordert, weil diese Spieler offensichtlich zu teuer wären.
    Nur, dass dauerhaft keine Abhilfe geschaffen wird auf den AV-Positionen, dass man Tosic schon Anfang August so gut wie kaltstellt und sich damit einer Alternative beraubt, ist irgendwie nicht professionell - sorry.

    Und die Hinrunde war nicht überragend oder hervorragend, wie es Trainer und Kapitän meinen. Wenn das wirklich deren Ernst ist, werden wir wieder 10. und behaupten, dass wir mit unserem günstigen Kader (voller Nationalspieler :D) ein Wunder geleistet haben ...
     
  11. GEIL... Es gibt nen Verein der 10 Mio für Marin zahlt? Wo soll ich ihn hintragen?
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast auch nicht mehr alle Latten am Zaun, oder?
     
  13. echter scherzkeks, oder doch nicht ?

    manche einwände in so dürftig, dass es mich schüttelt. marin ist und wird noch viel mehr ein sehr guter spieler !
     
  14. Immerhin hat er als Erster erkannt, dass anziehende Preisspiralen, die Ausgeburt der kranken Allofs´schen Fantasie ist und ganz in Wirklich und ehrlich, eine Ausrede für seine ausbleibende Handlungsbereitschaft darstellt. Dafür mal ein ganz fettes :tnx: Ich kann den fadenscheinigen Scheiß auch nicht mehr hören.
     
  15. Natürlich ist das meißte was KATS machen absolut Top. Und ich kann mir kein besseres Gespann für Werder vorstellen.
    Allerdings darf man die Transferpolitik der letzten Zeit schon ein wenig kritisieren denke ich.

    Husejinovic, Prödl, C. Alberto, Sanogo und Tosic haben alleine in etwa 17 Millionen Euro an Ablöse gekostet. Ich schätze dazu kommen auch noch 10 Millionen an Gehalt. So das wir bei mindestens 25 Millionen an Ausgaben landen (die genaue Summe ist aber auch egal).
    Wenn man ehrlich ist haben diese Spieler Werder keine Stück voran gebracht, leider.
    Dazu kommt ein Moreno, der bisher wirklich alles schuldig blieb. Kaum auszudenken wenn wir ihn damals für 9 Millionen gekauft hätten.
    Ein Barrios wurde damals von einigen "Forums-Experten" sehr schlecht gemacht. Vom Bewegungsablauf, der Technik, dem Instinkt scheint er mMn allerdings wirklich 2 Klassen besser zu sein als Moreno.
    Ich persönlich hätte auch in den letzten Transferperioden mehr Wert auf die Positionen des DMs und der AVs gelegt.

    Und nein, ich verschweige nicht das es auch in letzter Zeit super Transfers gab (Pizarro, Özil, Bargfrede) :)

    Insgesamt gibt es viel viel mehr positives als negatives. Es macht immer Spaß Werder zu schauen. Mann bekommt fast immer ne Menge geboten. Attraktive Spielweise, Pokalsieg, UEFA-Cup Finale, 5 CL-Teilnahmen in Folge, und und und.....

    Allerdings bleib ich bei der Meinung, dass mit ein Paar etwas glücklicheren Transfers vielleicht ein Tick mehr drin gewesen wäre.
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber wer kann denn vorher wissen, dass es mit manchen Spielern klappt und bei anderen nicht so wirklich?
     
  17. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Es besteht wohl wieder/weiterhin Interesse an Mandzukic. Mamic hat ihn wohl freigegeben, aber will ihn nur ab 10 Mio. ziehen lassen. Ich kann nicht einschätzen ob es sich lohnt soviel in ihn zu investieren. Vom Spielertyp und der Statur her ähnelt er ja Moreno, nur das er technisch etwas versierter ist und bessere Leistungen zeigt...in Kroatien zumindest.


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/12/23/mario-mandzukic/kroaten-knipser-mandzukic.html

    Sollte er tatsächlich kommen müssen wir uns wohl jetz schon wieder von Marcelo verabschieden. Glaube kaum das man jetz schnell Rosi oder so verkauft dann mit Platz für einen neuen ist, da bietet sich das mit MM eher an.
     
  18. Du gehst mir mit deiner Kontra-Marin-Haltung unglaublich aufn Zeiger
    Dein Fußballsachverstand muss sich wirklich in Grenzen halten
     
  19. @borowka6 : Wahre Worte Du sprichst, junger Padawan ;)
     
  20. Das ist genau der Punkt. Es geht nicht um überzogene Kritik oder darum, dass KATS schlecht arbeiten würden. Aber heilig sind sie auch nicht und vor allem weiß ich nicht, warum man als Fan nicht auch durchaus Ahnung haben kann, die im einen oder anderen Fall sehr nah dran ist am Wissen von sogenannten Fachleuten.

    Fakt ist, dass die Transferpolitik zuletzt auch Tiefen hat. Sorry, aber Spieler wie Pizarro oder Marin ohne großes sportliches Risiko zu holen, ist keine Kunst. Da muß man viel eher einen Barfrede nennen. Aber man hat eben auch sehr daneben gelegen. Ein Fall Alberto ist auch Pech, logisch, zumal das ein richtig geiler Kicker ist. Aber bei Beispielen wie Tosic und - viel schlimmer - van Damme fragt man sich eben doch, was KATS da gesehen haben. Oder welcher Scout auch immer.

    Kann alles passieren. Aber wenn man jetzt einen neuen linken AV wie den Tunesier holt, dann sollte man sich sehr sicher sein. Weil die Neuzugänge auf dieser Position wirklich ohne Ende nerven.

    Übrigens kann man den Kauf von Boenisch sicher keinem vorwerfen. Wer sollte wissen, dass er so wenig lernfähig ist und seine hibbelige Art einfach nicht abstellt. Und wenn er noch 1mal außen einen entwischten Gegner einholen muß und bei simpler Antäuschung einer Flanke wie ein Irrsinniger ins Leere grätscht und der Gegenspieler nach dem Stoppen des Balles und der Zeit, die er hat, danke sagt, dann sollen sie von mir aus auch den Tunesier einsetzen... :lol:

    Ich hab mit Spielern echt Geduld, wenn ich zumindest sehe, dass das gute Kicker sind, denen halt noch was mißlingt. Aber bei diesen "F-Jugend-Fehlern" fehlt mir einfach das Verständnis. Sorry, Boenisch ist im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten teilweise nicht auszuhalten.