Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. So es ist soweit, wünsche allen erstmal schöne Weihnachten.

    Was denkt Ihr wer kommt in der Winterpause?

    Macht Werder überhaupt nen Transfer?

    Ich würde ja einen Abwehrspieler und stürmer gerne hier sehen.
     
  2. Also ein Linksverteidiger muss unbedingt her.
    Stürmer? Hm wohl eher im Sommer wenn Moreno und Konsorten gehen.
    Vielleicht noch ein Allrounder fürs Mittelfeld. Kein Zauberer sondern einer wie Frings.
     
  3. So wie Tziolis?
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Neue Spieler werden nur kommen, wenn andere Spieler (Vranjes, Tosic, Husejinovic) von der Gehaltsliste verschwinden. Es ist nicht Werders Politik, sich zu verschulden.
     
  5. Na ja, dass hängt davon ab, wie meine Frau drauf ist :D.

    Aber nein, um auf deine Ausgangsfrage zu antworten: Ich glaube nicht, dass sich bei Werder etwas tut. Diese Saison ist das Gehaltsniveau, trotzdem man nicht in der CL spielt, sehr hoch. Ich denke eher, dass wir einige Spieler abgeben. Neueinkäufe werden wir nicht sehen. Das werden sich die Verantwortlichen für den Sommer aufsparen, wenn man weiß, ob man in der CL spielt oder nicht.
     
  6. Lieber etwas mehr in einen guten AV investieren, als wieder 2 halbgare Spieler zu holen.
     
  7. Wir haben doch nach dieser Hinserie gesehen, dass im Sommer fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht wurden, keine alternativen auf den AV Positionen, kein Konkurenzkampf auf diesen Positionen. Ein Baumann Ersazt fehlt ebenso, was fast noch schwerwiegender ist.
    Es wird trotzdem wieder nichts passieren im Winter.
     
  8. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Denke man wird versuchen Tosic und Vranjes loszuwerden (ist ja nichts neues). Neuverpflichtungen wird es denke ich nicht geben. - Und wenn müsste es schon ein gestandener Spieler ein und kein Talent sein. Eben jemand, der uns sofort weiterhelfen würde. Ob es da jemand passenden in der Winterpause gibt ist wohl auch nicht zu erwarten...
     
  9. Das wäre aber mehr als dumm. Mit Tosic geht dann noch ein AV (auch wenn dieser nie spielt), irgendwann ist dann auch gut.

    Im Winter muss was für die Außen kommen.
     
  10. Mittlerweile würde selbst ich als großer Ebert-Kritiker mich über eine Verpflichtung von ihm freuen. Der reißt sich wenigstens noch den Ársch auf und lässt sich nicht so unerträglich hängen wie unsere Kollegen es regelmäßig tun. Selbst Frings ist ja mittlerweile immer häufiger mit Reklamieren und Traben beschäftigt. Einer wie Ebert könnte schon nicht schaden. Ansonsten selbstverständlich einer für die Außenverteidigung, verdammt nochmal. Muss und soll kein Riise sein. Einfach einer, von dem man erwarten kann, dass er solide spielt. Ansonsten so lassen, wie's ist.
     
  11. wir brauchen

    - einen lv
    - einen rv
    - einen spieler fürs om
    - einen vernünftigen stürmer
     
  12. Dass wir ganz dringend einen neuen AV brauchen, ist doch wohl allerspätestens seit heute klar. Pasanen und Prödl sind dafür nicht geschaffen, wobei ich Pasanen das noch halbwegs zutraue, aber einen Prödl einfach so "ins kalte Wasser" zu werfen, das konnte einfach nicht gutgehen.

    Egal ob jetzt Abdennour, Riise oder noch ein ganz anderer kommt, hauptsache irgendwer kommt!
    Am besten wird dann noch Andersen in der Winterpause in den Profikader integriert, damit wir mehr als eine Alternative haben.

    Ansonsten würde ich sagen, dass niemand kommen wird, da der Kader ansonsten gut bestückt ist. Bargfrede, Niemeyer, Frings, Borowski, Hunt, Özil, Marin, Jensen gehören ins Mittelfeld und da zum Besten, was Werder seit Jahren an Qualität und Breite zu bieten hat. Im Sturm muss ganz dringend ein zweiter Stürmer neben Pizarro hin. Ich würde vielleicht sogar Moreno anstatt Almeida bevorzugen, keine Ahnung wieso, aber ich würde das einfach mal gerne sehen, wie die beiden harmonieren.

    Wenn wir dann also ab dem neuen Jahr mit zwei echten Stürmern und einem Mittelfeld um Frings, Jensen/Bargfrede, Hunt/Marin, und Özil spielen, denke ich schon, dass wir noch einiges reißen können, wenn denn nicht wieder das Kämpfen vergessen wird und stattdessen nur gemeckert, reklamiert und geschubst wird....

    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir brauchen zwei AV. Einer muss IV spielen können. Dazu einen DM. In der Offensive sollte man einen weiteren Stürmer holen.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hoffentlich der Kampfgeist!
     
  15. ...oder frischer Wind!
     
  16. wow, nochmal gebe ich dir Recht...Ne Serie!;)
    Am wichtigsten erscheint mir ein LV und noch ein Stürmer, damit Marin dann im MF oder halt gar nicht spielen kann/muss.
    Beim RV kann man eher Ruhe walten lassen, da Petri da auch spielen kann.
     
  17. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Einen Linksverteidiger. Auf allen anderen Positionen ist Werder zumindest quantitativ ausreichend besetzt. Dass es von der Qualität her nicht überall überzeugend ist, kann man aber im Winter nicht ändern, dazu muss man auch vorhandenes Personal abgeben (Tosic und Vranjes betrachte ich schon als nicht mehr da).
     
  18. -Riise
    -Junger Rv
    -OM
    -Mandzukic

    Ist das Transferfenster eigentlich jetzt schon wieder geöffnet?
     
  19. Genau, wir geben mal eben 30 Millionen aus. Schon in der Sommerperiode undenkbar. Wie kann man nur eine solche Haltung haben?
     
  20. Wie kommst du bitte auf 30 Mio. ?