Wer ist beim Spiel?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hansa Rostock" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 22. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Anteil an Chaoten ist bei Hansa halt sehr hoch. Das heisst nicht man steckt alle in eine Schublade, die Aktion finde ich halt "merkwürdig".
    Es wird Probleme geben. Lasse mich gern positiv überraschen, trotzdem sollte die Polizei vorgewarnt sein und wenn es Probleme gibt durchgreifen.
     
    peggy76 gefällt das.
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Es gibt so Vereine da weiß man aber auch ohne äußerliche Merkmale welche Richtung sie vertreten. Es hat schon seinen Grund warum sich Hansa und Pauli nicht so grün sind. Man kann gern versuchen das zu relativieren, das geht trotzdem an der Realität vorbei. Ich bin ebenfalls schon in Rostock im Stadion gewesen. Ein ähnlich mulmiges Gefühl hatte ich bis dato nur Dresden.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Sagen wir es so: Es gibt Spiele, zu denen ich meinen Sohn mitnehmen wuerde, ohne Bedenken zu haben, irgendwo nicht langgehen zu koennen in Bremen. Der Gastverein Rostock gehoert nicht dazu... Und das hat nichts mit Schubladen oder anderen Vorurteilen zu tun, sondern mit dem Querschnitt der Berichte zu Spielen mit rostocker Beteiligung - Risikoabwaegung! Gleiches gilt natuerlich auch fuer mich ohne Sohn in Hamburg gegen den HSV. Da wuerd ich auch niemals mit Trikot und Schal hinfahren, inkognito kommt fuer mich aber auch nicht in Frage. Also guck ich zuhause - auch kein Drama :zwink2:
     
    Exil-Ostfriese, peggy76 und mojoforsvw gefällt das.
  4. Ich weine nie.
    Wo wir bei weinen sind, wer weint den wegen 30€ und weil er seine Daten angeben muss ?
    Wenn es friedlich verläuft auch ok. Supporten vor dem Stadion hilft der Mannschaft bestimmt sehr. :facepalm:
    Sinnlose Veranstaltung, aber wer es brauch kann es machen, leben in einem freien Land.
    Viel Spass.:trost:
     
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Bei den meisten Auswärtsspielen wo ich war bin ich in neutraler Kleidung hin. Einfach, weil man nicht weiß, welchen Leuten man unter Umständen über den Weg läuft. Das praktiziere ich seit einem negativem Erlebnis im April 1981 in Solingen, übrigens dem ersten Spiel von Otto Rehhagel als Werder-Trainer...
     
  6. Moin, sitze schon im Zug. Freu mich endlich Mal wieder Werder nach 1,5 Jahren live zu sehen. :)
     
    andy0606, celine1912 und LotteS gefällt das.
  7. Ich hab meist nur meinen Schal, bei Bedarf kann ich den verstecken. :D Aber bisher bin ich zu allen Auswärtsfahrten mit Werder Sachen gefahren, selbst in Dresden als da Werder II spielte. War bisher nie ein Problem.

    Aber in Hamburg war ich noch nicht, da wäre ich vielleicht auch vorsichtiger. :D
     
  8. Ich habe einfach kein bock das ich als normaler Fan in der Kartei gewalttäter Sport lande wenn der Verein die Namen an cops weiter gibt.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    ... ca 650 - da geht doch noch was? :trommel:

    Allen Stadionfahrern heute viel Spass und kommt nicht ohne 3 Punkte fuer uns wieder aus dem Weserstadion :opa:

    :schal:
     
    Werderphilipp96 und andy0606 gefällt das.
  10. Wieso sollte Werder die persönlichen Daten an die Polizei ohne Grund weiter geben?
    Wieso sollte die Polizei normale Fans als gewaltbereite Fans aufnehmen?

    Wenn die Polizei vor Ort Personen kontrolliert, müssen diese auch ihre Daten angeben. :tnx:
     
  11. Freundin und ich waren mal in Hamburg zum Auswärtsspiel. War damals ein der letzten Spiele vom Klatscher...

    War eigentlich ganz nett da :D